Hallo zusammen,
Christine hatte gestern ihren ersten Tag auf dem Gymmi - alles, in allem ein ziemlich frustrierender Tag.
Fing schon bei der Klasseneinteilung mit einem heulenden Kind an, weil die besten Freundinnen in der anderen Klasse gelandet sind. Uns wurde ja schon vorher gesagt, dass wir keine Wünsche äussern dürfen und dass die Schüler der 3 Grundschulen bunt gemischt würden und auch die Kinder einer Klasse gleichmässig auf die 2 Klassen verteilt werden. Bei Christines ehemaliger Klasse trifft das leider voll zu, wobei die 2 Mädels mit denen sie zusammengekommen ist, zum Glück nett sind. Aber wie erklärt man einer 9-Jährigen, den komischen "Zufall", dass aus ihrer Parallelklasse alle Mädels in der 5a gelandet sind??? Naja, da kann ich als Mutter nur sagen, zum Glück ist Christine in der 5b gelandet, denn in der 5a sind bei der Konstellation Zickenkrieg und Mobbing schon vorprogrammiert.
Als ich dann Abends vom Schaffen heim kam, dachte ich bei der Materialliste mich trifft der Schlag. Ich hatte ja zum Glück schon die normalen Verdächtigen, wie linierte und karierte Hefte mit und ohne Rand beim Aldi und Lidl im Vorrat eingekauft. Und auch ein paar Schnellhefter und Heftumschläge. Aber jetzt kommen da so Wünsche, wie braune und lila Umschläge, weisser Schnellhefter, Vokabelheft im Din A4 - Format (ich hab natürlich nur den 3er Pack im A5-Format eingekauft) und ein kariertes Heft mit kariertem Rand. Alles zu besorgen bis Donnerstag, d.h. ich darf es bei uns im örtlichen Schreibwarenladen zu Wucherpreisen kaufen und kann nicht am Wochenende die Angebote vom Müllermarkt nutzen.
Dann sollen sie heute alle ein kleines Foto von sich selbst mitbringen - soll ich mir das aus den Rippen schneiden? Hab jetzt aus nem Urlaubsfoto vom letzten Jahr Christine ausgeschnitten - nicht toll aber besser als nix.
Und dann musste ich noch feststellen, dass Fleece-Jacke und Fahrradschloss fehlen - wie verliert man bitte schön, ein Fahrradschloss??? Das kann echt noch heiter werden wenn das so weiter geht, nur gut das der Kopf angewachsen ist.
Gefrustete Grüsse
Sanne