Suchen Menü

Das erste Mal, das so richtig was schief gelaufen ist...

...und ich befürchte es war nicht das letzte Mal...

Mein Sohn, der Mittlere, kam Mittwoch fröhlich nach Hause. Keine Hausaufgaben!! Bei seinen Lehrerinnen eigentlich nicht üblich, ich habe mehrmals nachgefragt aber er blieb dabei.Also auf ins lange Wochenende, ohne Hausaufgaben, ist ja auch mal schön. Am Samstag saßen wir beim frühstück, da kam dann "Ich muss Hausaufgaben machen". Einen Text schreiben und Mathe, ich war echt sauer. Gerade weil ich weg wollte und bei "Text schreiben" weiß ich, dass das bei ihm Stunden dauern kann. Mein Mann hatte das Vergnügen 8-).

Heute klingelte um kurz nach 8 Uhr das Telefon, die Lehrerin meines Sohnes. "Wo ist denn ihr Sohn? Wir haben doch heute Erste Hilfe Kurs." Von dem Kurs hat er erzählt, nicht das er zur 1.Stunde kommen sollte. Er hat sich am Mittwoch nämlich keine Hausaufgaben und auch diese Info nicht aufgeschrieben %).

Ich befürchte, das wird bei ihm noch öfter vorkommen.

Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal, das so richtig was schief gelaufen ist...

Tja, ein typischer Fall von Pubertätsvergesslichkeit und -schlampigkeit.;-) Du hast Recht, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein bei deinem Sohn... Ich finde es immer wieder schrecklich wie vergesslich und desorientiert die Kinder in diesem ALter sind! Heute musste ich einen meiner 10.Klässler nach der letzten Stunde nach Hause schicken um mir einen wichtigen Erfassungsbogen endlich zu bringen, den er schon letzte Woche abgeben sollte. Das war bei diesem Schüler auch nicht das 1. Mal, er musste schon ein paar Mal extra wiederkommen, weil er einen Abschnitt o.ä. vergessen hatte. Trotzdem scheinbar kein Lerneffekt. :-X

Aber ich finde es gut, dass die Lehrerin direkt angerufen hat, so war es für ihn wenigstens direkt mit Konsequenzen verbunden und es ist nicht untergegangen. Man hofft ja doch, dass die Kids dann etwas daraus lernen...

Re: Das erste Mal, das so richtig was schief gelaufen ist...

Mir sackt ja immer das Herz in die Hose, wenn eine Lehrerin hier anruft (komisch, ein Lehrer hat hier noch nie angerufen...).

Was sagt Dein Sohn dazu? War es ihm wenigstens unangenehm?

Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so oft vorkommt, wie Du befürchtest. Falls nicht, kann ich Dich in sofern beruhigen, dass man im Laufe der Jahre immer gelassener wird, wenn mal wieder Post von der Schule kommt ;-)

Re: Das erste Mal, das so richtig was schief gelaufen ist...

ohja =-O das könnte mein Bonussohn sein :KISSED: der hatte schon Zeiten da hat er 3-4x in einer Woche nen Klassenkammerat angerufen um zu fragen was sie aufhaben und wann die Klassenarbeiten sind.

Angeblich hat es die Lehrerin nie richtig erklärt, woher es der Freund dann wusste konnte er mir aber auch nicht sagen.

Zettel wegen irgendwelchen Sondertagen kommen generell in letzter Minute, wenn überhaupt %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen