Ich war ja heute mal wieder dort.
Es war Oma-Sarah-Tag und weil es gewitterte sind sie aus dem Garten nach Hause und wollten Baguette und Würstchen auf bzw. im Ofen zubereiten.
SM ruft mich also an, dass sie schon zu Hause sind und Sarah eigentlich mit ihr noch bei uns spielen will. Ich sag, dass ich grad auf dem Weg in den Garten und damit in ihrer Nähe bin und dann vorbeikomme und Sarah abhole.
Fragt SM, ob wir mit essen wollen. Sag ich ja, aber Sarah isst keine Würstchen und ich mag sie auch nicht unbedingt.
Gut, 15 Minuten später bin ich dort, wir reden, ich spiele mit Sarah, beaufsichtige Nico - eine Heldentat übrigens ;-( - SM geht irgendwann in die Küche, brät jede Menge Würstchen wie ich später sehen sollte.
Beim Abendessen will sie Sarah Würstchen auflegen, die lehnt ab, will nur Baguette. Oma schaut schon leicht bedröppelt. Als ich auch noch Würstchen ablehne schaut sie erstaunt.
Als ich erwähne, dass ich das doch vorhin am Tele gesagt habe, meint sie, sie habe mich da so schlecht verstanden.
Ja hallo? Kann man da nicht bevor man anfängt noch mal fragen?
Klar ist das ärgerlich, Würstchen zu braten, die keiner essen will. Aber ich mag nun mal nicht diese fetttriefenden Dinger. Und so geht das jedes Mal. Sie bietet was an, wir lehnen ab, sie kommt trotzdem damit an. Könnte ja sein, man hat seine Meinung in der letzten halben Stunde geändert und vergessen, das auch zu sagen.
Was mich auch wieder nervte: obwohl wir nicht überraschend da hinkamen und obwohl SM Nico soooooooooooo gerne mal alleine hätte, hat sie es wieder nicht hinbekommen, wenigstens das Wozi halbwegs babytauglich hinzubekommen.
Da waren die Geschirrschränke nicht abgeschlosse, die Schlüssel steckten, auf dem Tisch lag allerlei Krams, Filzstifte und diverse für babys ungeeignete Spielsachen von Sarah lagen so rum, dass es ein Spaß war, die aufzufetzen. Kaum hatte ich eins gesichert, war er am nächsten dran.
Muss ich erwähnen, dass da mind. 3 dieser Steuerteile für SVs Spielekonsole so rumlagen, dass man da als kleiner Junge einfach ran muss? Etwa 3 mal im Jahr, hat SV Gelegenheit, gegen Sarahs Kusins zu spielen, meistens aber nicht mal das, weil es einfach nervt, wenn 11 Leute oder mehr an Geburtstagen ode Weihnachten zusammen sind, und 3 Leute diese nervigen und lauten Spiele mitten im Wozi spielen.
Ich war echt kurz davor, vorm Essen nach Hause zu gehen. Eigentlich wollte ich SM noch bitten, vor unserem nächsten Besuch alles für Nico etwas sicherer zu machen, habs dann aber vergessen, weil Sarah schon vorgelaufen war.
Als wir gehen wollten, hatte SM Nico auf dem Arm, Sarah und ich haben uns angezogen. Da quengelte Nico und SM meinte setzte ihn runter. Ich sag, es soll verhindert werden, dass er in die Küche geht, weil da gleich die Katzenteller in der Ecke stehen.
SM: Ach, da ist doch nichts.
F. Doch, da stehen sie doch gleich, Wasser ist auch drumherum gelaufen.
Sarah hat Nico derweil festgehalten so gut das eben ging, ich holte seine Mütze aus der Küche und musste an SM vorbei, die inzwischen versuchte, die Katzen-Teller schnell wegzuräumen.
SM: Ich räums gleich weg!
Hallo, wir waren am Aufbruch!
Hätten sie das vorher mal weggeräumt und das offene Katzenklo noch dazu, hätte Nico vielleicht auch mal auf den Boden gekonnt und ich in Ruhe essen
F: JETZT muss das auch nicht mehr sein!
Ich befürchte nur, wenn sie klare Ansagen am Tele nicht versteht oder so schnell vergisst, hat DAS auch nichts genützt.
So, jetzt gehts mir besser.
LG Franzi