Suchen Menü

Darf ich mal jammern?

Ich hab grad erst mal meinen Schlüssel vor Wut durch´s Büro gefeuert.
Musste sein.
Gerade kam der nächste Krankenschein: bis 24.12. Warum lassen sich die Leute just zu Weihnachten gesund schreiben und garantiert ab 2.1 wieder krank? Soviel Spontanheilung geht doch nicht, oder?
EIGENTLICH wollte ich die erste Januarwoche frei machen, mein Mann hat da Urlaub, die Kinder Ferien. Dann schwante mir was, ich dachte, wenigstens noch den 2.1.....
Nun werde ich wohl eher die Abende/Nächte des 27./28.12. arbeiten müssen.
Ich kann das und will das nicht mehr! Nur soll ich die Bude einfach zumachen, jetzt wo es ganz laaangsam aufwärts geht?!
Sollte wer Motivation übrig haben, ich nehm sie gern. Meine tendiert gerade ins Negative.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Darf ich mal jammern?

Ach ist das doof!!!

Glaubst Du der Krankschreibung nicht? Habt Ihr das Büro zwischen den Feiertagen geschlossen? Und wieso rechnest Du mit einer erneuten Krankschreibung ab 2.1.?

Ich habe hier ein total schlechtes Gewissen, weil ich zu Hause hock statt arbeiten zu gehen. Aber ich weiß, dass ich niemals 6 Stunden dort aushalten würde. Kann da ja nicht einfach mal den Flunken hochlegen. Da "renne" ich die ganze Zeit nur rum und das kann ich noch gar nicht.

Ich zerbreche mir hier den Kopf, wie ich es endlich schaffe, wieder ins Büro zu kommen. Meinste, es ginge, ich ließe mich weiter krank schreiben und würde "privat" ab und an mal ins Büro um das Allernötigste zu erledigen?

Motivation hab ich keine für Dich. Ich wüsste gar nicht, wo man Dich noch motivieren kann. Du arbeitest doch eh schon sooooo viel.

GGGLG Kerstin

Darf ich mal jammern?

Doch. Ich glaub der Krankschreibung schon, hab sie ja gesehen (die MA mein ich).
Ich finds nur putzig, sie schleppen sich bis die wichtigsten Dinge erledigt sind. Lobenswert. Aber entweder ich bin krank oder nicht.
Und wenn (wie bei dir), geht eben NICHTS.
Zu WEihnachten wäre krank ja doof, oder? Ja, zw. Weihn. und Neujahr ist zu, also Urlaub. Aber so bezahl ich die Feiertage, bei Krankschreibung bekomm ich ein Teil von der Krankenkasse auch für die Feiertage..
Am 2.1. hat sie einen MRT-termin, wenn ich das recht mitbekommen habe. Glaube kaum, dass das in kurzer Zeit erledigt ist und der noch früh oder abends liegt *gehässigbin
Ich versteh dich auch und will auch meinen MA nix unterstellen. Sie versuchen schon, nur leider offenbar nicht sonderlich erfolgreich auf Dauer...
Ab und an ins Büro ginge sicher, machen viele. Frage ist,ob es sinnvoll ist. du wirst nach dem nötigsten nicht weg kommen, sie werden sich dran gewöhnen, dass du da bist. Ich würde es an deiner Stelle wohl eher nicht tun. Kannst du heim was erledigen? Das du evtl. anbietest, sie bringen dir was und du zeigst so guten Willen?
Dann könntest du es dir zumindest einteilen, Fuss hochlegen, und dich nervt keiner "nebenher".
Komm, machen wir es uns gemütlich. Mir ist eher nach Advent, Stolle, Lebkuchen und Basteleien als nach Arbeit.
Am meisten freu ich mich auf den Spruch: "Sie am Tel.? Sind sie schon WIEDER allein?"
LG Kerstin

Darf ich mal jammern?

Liebe Kerstin,
ärgerst du dich immer noch mit den 2 gleichen Damen rum? Mensch du Arme, konntest du noch keine Neue finden? Ich denke du musst da endlich was tun, sonst gehst du bald auf dem Zahnfleisch, so kann das nicht weitergehen. In deiner Situation hätte ich wohl auch keine Motivation mehr...
LG Silke

Darf ich mal jammern?

Ja, dieselben Damen.
Die eine hatte einen VErkehrsunfall, ist jetzt die 3. Wo. krank.
Ich sag mal, kann jedem passieren. Dennoch.
Die andere: das alte Leiden - oder immer was anderes - wie du willst. Jedenfalls weiss keiner wie es weiter geht. Nach ihrem Ausbruch im Sommer hat sie sich menschlich gefangen, versucht, aber irgendwann geht es eben nicht mehr. JETZT.
Ansonsten hab ich seit Ende Okt. für halbtags einen jungen Mann. Fachlich gut, arbeitet selbständig, ist aber eben nur 3 Tage da und kann einfach noch nicht alles.
Mein Problem ist halt, dass ich zu sehr im Tagesgeschäft bin und zu wenig Zeit für meine eigentliche Arbeit hab, die kein anderer macht/machen kann...
GIbts bei dir was Neues? Was macht das Schulkind?
LG Kerstin

Darf ich mal jammern?

ach mensch, na hoffentlich kommt sie wenigstens im Januar wieder. Und wielange ist die Andere jetzt krankgeschrieben? Oder ist sie gar nimmer da?
Hier gibt es nix Neues. Auch kein Job, leider werden suchen die meisten ZA nur für ganztags, alles Andere ist zu weit weg, da lohnt sich das gar nicht. Laura macht es immer noch Spaß in der Schule, mit dem Lesen happert es noch etwas, aber die Lehrerin hat mir versichert das sich das noch gibt.
Ich muss wieder los.
LG Silke

Darf ich mal jammern?

Die andere ist erstmal bis 14. krank. Ich gehe aber davon aus, dass sie dieses Jahr nicht wieder kommt.
Lesen ist ne Frage der Übung, das wird garantiert noch. Wichtig ist der Spaß. Gibt doch nichts schlimmeres, als tgl. wohin zu müssen, wohin man nicht mag, oder?
LG Kerstin

Darf ich mal jammern?

ja es ist auch schon besser geworden, am Anfang hat sie gar nicht verstanden was sie gelesen hat :/
Dann drück ich dir mal die Daumen das die Dame am Montag wieder auf der Matte steht! Ansonsten musst du doch noch jemand Neues suchen, und dich betriebsbedingt von einer der Beiden trennen. Die wechseln sich im Kranksein ja ständig ab, aber zusammen, da gehst du dran kaputt.
LG Silke

Darf ich mal jammern?

Ich glaube, du musst sogar jammern. Das ist echt bitter :-(.
Wegen der Krankschreibung bis 24.12.: das ist wohl doof, aber wahrscheinlich dachte die MA sie tut dir eher was Gutes, wenn sie zw. den Jahren den Urlaub nimmt. Sonst bleibt der ja stehen und sie muss ihn dann später nehmen, fehlt dann also wieder? So in etwa. You stand me? Sie weiß vielleicht nicht, dass es für dich andersrum besser wäre.
Tjaaa, ansonsten wünsche ich dir starke Nerven. Da musst du wohl durch und auch das wirst du schaffen. Aufgeben ist nicht!
LG Nicole

Darf ich mal jammern?

Ja, da hast du sicher Recht. I stand you :-)
Wobei ich denke, sie weiß es, hat nur nicht dran gedacht. Schließlich ist SIE der Lohnspezi.
Die Nerven kannste alternativ meiner family wünschen, die mich stundenweise ertragen müssen. Die werden alle kollektiv verurteilt z.Zt.
Dennoch ist gelegentlich aufgeben ein verführerischer Gedanke, gerade wenn man todmüde im Bett liegt und nicht schlafen kann.
ABER: NEIN, ich tu´s (noch) nicht!
Du hast heute Weihnachtsfeier? Viel Spaß!
Ich geh wohl nächste Woche mit nem jungen Mann aus, auch nicht schlecht.
LG Kerstin

Darf ich mal jammern?

Ach Kerstin. Klar darfst du jammern. Und Motivation schick ich dir auch etwas rüber, nachdem meine für heute noch da ist. Spätestens wenn die Post kommt, klopfe ich dann vielleicht bei dir an. Ich weiss leider genau, wie du dich fühlst. Aufgeben hat manchmal auch was Attraktives, besonders zwischen 3 und 4 Uhr morgens... aber ich weiss doch, dass wir beide uns weiter durchbeissen werden.
Willst du auch einen Kaffee? Ich hätte noch Weihnachtsplätzchen dazu, von einem Kunden geschenkt bekommen. Und dann machen wir uns an die Arbeit!
LG Gaby - heute nur bis 16 Uhr im Büro, dann mit Weihnachtsoratorium singen beschäftigt.

Darf ich mal jammern?

Ach Gaby...,
ja nehm ich alles gern. Mein Kaffee ist grad alle, essen halt ich mir weiterstgehend vom Hals, keinen Appetit.
Aber wenn du Plätzchen hinstellst, greif ich gern zu.
Weihnachtsoratorium... danach wär mir auch. Mir würde zuhören reichen.
Mensch, mir liegen die Nerven so blank, dass mir schon wieder die Tränen in den Augen stehen. Sch...e
LG bis später *g
Kerstin

Darf ich mal jammern?

Das muss das Datum sein. Ich habe heute auch schon hinter verschlossener Bürotür geheult.
Das Konzert ist ausverkauft - soll ich dich in der Jackentasche reinschmuggeln?
LG Gaby

Darf ich mal jammern?

Ich bitte darum :-)
Ich lass auch das Mittag aus, damit ich rein passe.
Ein Leben ist das *Kopfschüttel
Wo soll das nur noch hinführen?
LG Kerstin

Darf ich mal jammern?

oje, stress pur, ich habe leider keine motivation ueber die ich dir schicken kann aber liebe gruesse und das ich dir wuensche das es nicht zu dolle wird,lg beate

Darf ich mal jammern?

Sag mal, Du hast zwei Kräfte, oder? Und BEIDE feiern ständig krank, oder wie? ICH würde mich das gar nicht trauen, wenn ich wüsste eine Kollegin ist sowieso schon krank? Unternimm da endlich mal was! DAS ist DEIN Geschäft und DARFST das;-)

Neee, da keinem doch die Lust auf Weihnachten vergehen:-(

LG Petra

Darf ich mal jammern?

Ach Petra...,
mittlerweile hab ich 3 Kräfte, der junge Mann ist aber nur Mo.-Mi. da.
Die beiden anderen SIND leider ständig krank. Die eine hatte einen Verkehrsunfall, die andere hat schon versucht so lange es irgend ging, jetzt kann sie die Hand nicht bewegen. Die rechte. Da steckt seit Sommer ne Entzündung drin und nun droht wohl die OP.
Sie sagte schon vor knapp 2 Wo., wenn nicht die andere krank wäre, wäre sie krank. Und nun ist sie es halt.
Schöne Sch...e
Was unternehmen... du weisst, ich war nahe dran. Nur ich kann nicht komplett mit neuen Leuten arbeiten. Ich merks ja an dem Neuen, er ist fachlich gut, arbeitet selbständig, - dennoch kann er nicht alles, man muss viel helfen. Alles im normalen Bereich, aber es "fleckt" eben nicht.
Ist nicht so ganz einfach in der Branche ...
Die Lust auf Weihnachten verderb ich glaube ich gerade erfolgreich auch meiner Familie, die meine Launen aushalten müssen...
Wenn ich dann noch höre, dass meine Mutter fast das gleiche nebenbei besorgt hat, was wir für die Kinder gekauft haben, freu ich mich um so mehr :-(
Das passt dann auch immer noch!
LG Kerstin

Darf ich mal jammern?

Na, supi;-) Versuch es mit Humor zu nehmen, mit den Geschenken!

Dann musst Du halt erst eine Kraft ersetzen und einarbeiten und dann die Nächste! Nützt ja leider, leider alles nix! Bis dahin ist der junge Mann auch sicherlich "besser" im Geschehen drin! SO geht es jedenfalls nicht mehr, Du eierst ja jetzt lange genug so rum:(

LG Petra

Darf ich mal jammern?

Ich weiß, dass du Recht hast, und du weisst es auch...
Bis Mitte Febr. sind mir eh die HÄnde gebunden... Fristen sag ich nur.
Mal sehen, was sich bis dahin tut.
Das eiern ist das eine. Ich merke nur im Moment ganz deutlich, dass ich an meinen Grenzen bin :-(
LG Kerstin

Darf ich mal jammern?

Mensch,
das klingt irgendwie bekannt - ich glaube wir beide haben mehr als nur den Namen gemeinsam.
An der Wand gegenüber von meinem Büro ist schon ein Loch, bei mir fliegt vorzugsweise unser schicke Werbebonbondose aus Blech.
Dabei bin ich nur angestellt, und trotzdem habe ich das Gefühl für alles und nichts verantworlich zu sein - und auch dann wenn ich es definitiv nicht bin - immerhin dafür verantworlich gemacht zu werden.
Vorgestern wurde ich für die nicht getanen Arbeiten meiner Lagerjungs verantwortlich gemacht - habe meine Nerven verloren und bin wortlos aus dem Büro ins Lager wo ich meine Wut an unseren unschuldigen Produkten ausgelassen habe. Mein Chef rief mich nach einer Stunde kleinlaut an, unsere Kurier hat ganz schnell seine eigenen unaufgeräumten Ecken im Lager beseitigt.
Manchmal hilfts.
Motivation habe ich leider auch nicht, meine Aushilfe hat ja Prüfungswoche - da kann man Abends nicht ins Büro um mal eben die Weihnachtskarten für die Kunden fertigmachen - nee, geht nicht. Jetzt mache ich das - so eine unproduktive Arbeit, wo es soviel anderes zu tun gibt.
Zum Glück haben wir hier nichts mit krankschreibungen - ich glaube ich würde wahnsinnig werden!
Viel Kraft wünsche ich Dir!
Liebe Grüsse
Kerstin

Darf ich mal jammern?

Danke, Kerstin.
Ich weiss es zu schätzen *glaub, dass du trotz deines eigenen Stresses so ausführlich schreibst.
Alle gesund bei euch?
LG Kerstin

Darf ich mal jammern?

Oh man, du hast aber echt Pech mit deinen Mitarbeitern. Ich glaube, du bist viel zu sozial. Ich glaube, du solltest mal die Stelle der ewig Kranken inserieren und ihr das Inserat zufällig aber offensichtlich zu lesen geben, vielleicht wacht sie dann auf?

Wir hatten in der Umschulung einen Typen, der war zwar offiziel Arbeitslos hatte aber ein Nebengewerbe für das er halt manchmal Zeit brauchte und nicht zur Schule kommen konnte. Also hatte er jede Woche 1 bis 3 Kranktage, ich glaube nicht, dass er mal 5 Tage am Stück da war. Irgendwann kam ein diplomatischer Brief vom AA. Wenn er so krönklich ist, wäre er mit der Umschulung wohl überlastet und "dürfe" sie deshalb abbrechen, wenn er sich auskuriert habe und es ihm besser geht, könne er sich erneut um eine Ausbildung bemühen. ;-)

Aber ganz so einfach kann man es sich als AG wohl nicht machen, was?

Wir haben ja bis Dezember 2005 auch Lohnabrechnung für eine Firma mit ca. 200 AN gemacht, die musste am 6. des Monats fertig sein und beim GF mussten Unterschriften für die Überweisungen geholt werden. Wenn der doofe Termine hatte, konnte das auch schon mal am 6. früh um 10 sein. Wir haben das irgendwie immer hinbekommen, nicht im Traum wäre es mir eingefallen, mich zwischen 29. des Vormonates und 6. krank zu melden. Einmal war Sarah krank und ich deshalb am 7. zu Hause. Aber selbst da sindwir in die Firma, Krankenschein abgeben, und haben noch bisschen Ablage für den Lohn gemacht, weil das auch zu einem bestimmten Termin beim Kunden sein musste.

Tja, den Kunden haben wir nicht mehr, schade fürs Konto und meine Stunden, gut für den Stress und die Launen des Chefs ;-)

Ich wünsche dir Kraft, das auchn och durchzustehen und das Glück, endlich gut, fähige und vor allem GESUNDE Mitarbeiter zu finden!

LG Franzi

Darf ich mal jammern?

danke dir. Das ist eben immer alles leichter gesagt als getan...
Und im Moment sind mir die Hände gebunden.
Übrigens, die zweite Kranke hat auch bis zum Termin durchgehalten. Einerseits löblich...
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen