Suchen Menü

Darf ich mal ein neues Thema?

Ich finde, ein wunderliches Thema.

Heute waren wir ja bei Oma und Opa. Besagte Menschen kümmern sich ja gerne und im Bedarfsfall oft um die Kinder. Diese aktuellen Menschen haben wenig mit den Menschen von vor 7,5 Jahren zu tun.

Auf dem Frühstückstisch (in meinen Augen wenig liebevoll gedeckt ;-)) stand für jedes Kind eine Tüte mit Milka-Osterzeugs. Zum Verstecken hatten sie keine Lust. Das sagen sie auch noch im Beisam der Kinder. Naja. Das ist ja irgendwie auch nicht schlimm. Fiel mir nur gerade ein.

Aber diese überall zur Schau getragene Ungemütlichkeit. Unglaublich. Da lassen die ihre Stühle sauteuer beziehen. Und was legen die drauf, weil die Bezüge so empfindlich sind? Allerlei Handtücher, von denen keins jünger als 40 Jahre ist.

Sie haben eine Wohnung im zwei Wohnzimmern (durch eine Schiebetür trennbar). Zimmer ein: großer Esstisch mit besagten Stühlen. Zimmer zwei: zwei Fernsehsessel, hell, diverse Glastische (hochmodern), weiße Schrankwand aus den 70ern. Die Fernsehsessel waren mit himmelblauen Spannbetttüchern überzogen... die sind ja so empfindlich. Jeder Sessel kostet ein mittleres Vermögen...

Wir beiden saßen später fassungslos im Auto. Wozu gibt man so ein Heidengeld aus, wenn man die Pracht anschließend mit Handtüchern und Spannbettlaken bedeckt?

Wie gesagt, die Menschen schätze ich sehr :-). Aber ich finde es so wunderlich. Ich wohne doch in meinen Möbeln. Besuch kann sich da einfach nicht wohl fühlen. Da kannste ja nur auf Stühlen sitzen... irgendwie fände ich es als Besuch unpassend, mich in einen Fernsehsessel zu legen.

Absolut sinnfrei. Klar.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Darf ich mal ein neues Thema?

so ähnlich ist es bei meinen schwiegers auch.... die stühle sind mittlerweile zum sitzen frei gegeben, zu beginn meiner beziehung zu männe war das noch nicht der fall... da hat man in der küche gegessen, damit die guten stühle geschont werden.

im wohnzimmer nebenan stehen 2 schwarze ledersofas... ca. 1 jahr alt.. beide sind mit je 1 braunen wolldecke verdeckt... geschätztes alter der decken... 30-40 jahre ...

mein ding isses nicht, ich hab aber auch keine teuren möbel. in unserem esszimmer gibt es 3 tripptrapps unterschiedlicher vermackung und 3 noch einigermaßen standfeste "antike" stühle. stuhl 4 und 5 können nur noch zu dekorativen zwecken oder zum besetzen mit kleinstkindern genutzt werden.

mir fällt es also nicht schwer in meinen möbeln zu leben *g+

lg

urmely

Darf ich mal ein neues Thema?

Früher waren die nicht so. Ich gehöre ja schon ewig zum Clan (hab ich heute mit Erschrecken auf alten Fotos festgestellt!!!!! =-O ).

Meine Schwiegereltern hatten früher nicht so viel Geld. Das musste alles funktional sein. Geld haben sie heute auch nicht satt, aber einen gewissen Wohlstand haben sie erwirtschaftet. Nur haben sie ja irgendwie möbelmäßig nix davon.

Hoffentlich werde ich nicht so im Alter... also im Verlauf des weiterhin auf mich einbrechenden Alters....

Gottchen, gehöre ich schon lange dazu!!!!

LG Kerstin (ich sah mich heute mit Dauerwelle, roter Bluse mit Goldknöpfen und schwarzem Rock)

Darf ich mal ein neues Thema?

Mein Vater hat mal gesagt: Manche haben ein Wohnzimmer und manche ein Schonzimmer.....

Recht hat er.

Wir haben ein Wohnzimmer!

LG Sonja

Darf ich mal ein neues Thema?

Ich kenn das nur so:

einige bekommen Gehalt, andere Schonbezüge.

LG Kerstin

Darf ich mal ein neues Thema?

Sehr wunderlich! Aber wenn sie meinen...;-) Solche Leute gibt es! Es gab auch mal so eine "Mode" eines Esszimmers, das man für "gut" benutzt*g* Also selten bis nie, so 1-2 mal im Jahr*g*

Aber gerade weil sie die Kinder oft haben und auch kennen, finde ich es fast noch verwunderlicher, vor den Kindern zu sagen, sie hätten keine Lust zum Verstecken gehabt???=-O Hmmmmmm.....

Ein Beispiel, wir sind heute um 14.26 mit dem Zug gekommen, nach Hause, Sachen versteckt, Tim hat gesucht und um 15.20 Uhr waren wir schon auf dem Weg zum Geburtstag! Das war eine Sache von 10 Minuten;-)

LG Petra

Darf ich mal ein neues Thema?

Die beiden sind wirklich um die Kinder bemüht. Keine Frage. Aber manchmal sind sie soooooo anders als wir :-).

Schön war auch:

Wir waren zu 10 h verabredet. 10.10 h geht Peters Handy. Wir waren noch hier... Wo wir denn blieben, das Rührei wäre schon fertig!!!! Wir hetzen also zum Frühstück (sowas beklopptes, das Rührei schon zu machen, bevor der Besuch da ist!).

Gegen 10.25 h sitzen wir am Tisch... gegen 10.45 h erscheint meine Schwägerin (die wohnt in Hamburg, Single, Mitte 30). Hat die Nacht "irgendwo" verbracht (auf ihren Hund passen derweil Oma und Opa auf). Jault die rum... dass wir schon angefangen wären.

Hallo??? Kein Wort, dass sie so spät war. Aber uns zu Hause flott machen. Klar.

LG Kerstin

Darf ich mal ein neues Thema?

Manchmal sind die Herrschaften doch alle gleich*g* Schwiegervater hat auch mal solche Neigungen!

Ja, anders einfach;-)

LG Petra

Darf ich mal ein neues Thema?

Wunderlich ist genau der richtige Ausdruck. Ich hatte eine Tante und einen Onkel, die ihr ganzes Geld in die Einrichtung ihrer Vierzimmerwohnung steckten, und drei Zimmer eigentlich ständig abgeschlossen liessen, damit die schönen Teppiche und Möbel nicht abgenutzt werden... Und meine Schwiegermutter hatte ein Extra-Gästezimmer, das wir aber nicht benutzen durften, weil sie sonst nachher die Bettwäsche hätte wechseln müssen. Wir sollten lieber ins Hotel.
Ich kanns nicht verstehen.
LG Gaby

Darf ich mal ein neues Thema?

Wie alt sind die Herrschaften? Und warum vergleichst du sie mitvor 7,5 Jahren?

Ich finde das höchst seltsam und würde mich da auch nur wundern, aber nicht wohlfühlen.

Über die nicht versteckten Sachen kann ich da noch drüber wegsehen. Wobei Sarah schon noch an den Osterhasen glaubt, da hätte ich eine kleine Geschichte erfunden. Meine Schwägerin hat z.B. auch als sie ihr Osternest suchte versehentlich die meiner Kinder gefunden und damit sie nicht noch mal raus in den Schnee mussten hat sie die gleich mit reingebracht ;-)

LG Franzi

Darf ich mal ein neues Thema?

Vor 7,5 Jahren tat meine Schwiegermutter mal den Spruch "Es kann ja noch sterben". Das war in Bezug auf Malins Frühgeburt gemeint und sie wollte nicht mehr zur Frühchenstation, nachdem sie Malin das erste Mal gesehen hatte.

Ich hab denen das damals sehr krumm genommen. Die haben uns da irgendwie sehr unzureichend unterstützt. Daran hatte ich lange zu knabbern.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen