Hallo zusammen,
ich bin über dieses Forum gestolpert und finde euch so beim Reinlesen richtig nett. hier könnte ich mich Wohlfühlen...darf ich bei euch mitmachen? Ich habe nur drei Kinder, reicht das für eine Großfamilie?
Also von vorne,
ich heiße Marion, bin verheiratet, wir haben drei Töchter (Klara 6 Jahre, Greta 2 Jahre und Frieda 6 Monate) und wir wohnen in einem großen Haus mit noch größerem Garten im nördlichen Bayern. Ich arbeite bis September noch Teilzeit in der Frühförderung, werde uns dann aber pure Elternzeit gönnen.
Wir brauchen zwar die Ruhe, aber ich selbst tu mich schwer, so ganz ohne geistige Anforderung auszukommen. mal sehen, ich steh dem mit gemischten Gefühlen gegenüber, vielleicht gönn ich mir auch noch ne Weiterbildung oder so. Eigentlich bin ich Sonderschullehrerin, ich hab mich jetzt erst für die Verbeamtung rückgemeldet, bin mir noch nicht so sicher, ob ich zurück in die Schule mag.
Ich komme aus dem Forum geboren November 2013, aber irgendwie finde ich mich darin nicht so wieder... In der Schwangerschaft war es gut, aber jetzt... Ich liebe meine Kinder sehr, aber ich mag mir nicht über jeden Pups die größten Gedanken machen, obschon auch ich mich hin und wieder natürlich sorge.
Ich denke, das wichtigste ist Vertrauen, einerseits in sich selbst und andererseits auch in seine Kinder beispielsweise. sie werden ihr Ding schon Meistern, wenn wir ihnen sensibel zur Seite stehen.
Normalerweise komme ich nicht dazu, hier so intensiv mitzulesen und zu schreiben, aber mir wurde erst am Freitag meine Galle entfernt und nun habe ich hier noch viel Ruhe um mich zu erholen.
Falls ihr Fragen habt, nur zu...
Liebe Grüße, Marion