ich mich mal offiziell zurück. Ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut
Es war so, so schön und wir haben so schöne Dinge erlebt.
South Wales ist für uns ja "Neuland" gewesen und landschaftlich nicht vergleichbar mit den Midlands oder Kent. Eher Richtung Schottland.
Davon werde ich noch lange zehren
Ich hätte übrigens nie gedacht, dass die Treppenstufen des Pembroke Castle mir einen Muskelkater der ersten Güte beschert haben.
Wir waren vorher an einem anderen Tag fast 5 Stunden im Afan Forrest Park wandern. Das hat mir nichts gemacht. Da sieht man es mal wieder ...
Cardiff, Swansea, Mumbles Pier, Caerphilly, Pembroke usw. einfach nur schön.
Hotel war ja in Brigdend - auch eine sehr schöne Stadt.
Was auch ganz toll war, das Museum of Welsh Life.
Die Hinfahrt war allerdings der Horror. Antwerpen und Gent Stau, Stau, so dass wir die Fähre verpasst haben und zwei Stunden später in Dover angekommen sind. Demensprechend war dann auf der M4 um London herum wieder Stau, Stau, Stau Dafür war aber bei der Rückfahrt gar nichts.
Mein erstes Knöllchen habe ich auch leider kassiert. Eher sollte man wohl Knolle schreiben. Eine Festparade für den Gatten ... wir haben eine Viertelstunde geparkt und ich habe nicht meine 70 Pence gezahlt. Tja, das war dann der teuerste Parkplatz des Jahrhunderts: 50 Pfund. Was sind wir Deutschen da harmlos. Ich habe mich totgeärgert und das wird mir never mehr passieren.