Suchen Menü

Danke

Ich antworte mal hier auf eure Antworten auf mein Posting.
DANKE!!
Es ist ein wenig beruhigend das es bei anderen Familien auch so ist.
Aber ich bin es im Moment wirklich leid, dass ich alles abbekomme.
Heute morgen war es wieder sehr schlimm. Und ich habe zumindest eine Entscheidung getroffen. Ich finde es auch wichtig, dass Zähne geputzt werden und habe das bisher auch immer durchgesetzt. Damit ist jetzt schluss!! Wenn meine Tochter meint, sie muss nicht, dann lasse ich sie nun. Ich habe meinen Mann bereits mitgeteilt, dass er dann mit ihr zum Zahnarzt gehen darf. Sie schlägt um sich, tritt und schmeißt mit Sachen. Das gebe ich mir jetzt nicht mehr.
Und mein Großer %) , da werde ich wohl jetzt ein paar Jahre mit leben müssen.
Und dann habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, ich bin hier gerade so am hadern mit allem, also den Kindern und meinem Leben allgemein. Und eben lese ich, dass der Junge, für den morgen die Typisierung sein sollte, verstorben ist.
Ich sollte froh sein, dass die Kinder gesund sind, aber im Moment ist das alles so anstrengend... :,( .
Ganz liebe Grüße an euch,
Nic
Bisherige Antworten

Danke

Im Prinzip wissen wir ja alle, wie dankbar wir für unsere gesunden Kinder sein müssen. Sind wir ja auch. Trotzdem sind wir Mütter (Eltern) auch nur Menschen mit einem begrenzten Budget an Nerven. So!

Zähneputzen ist hier auch bei 2/3 so ein Thema. Und ich habe keine kleinen Kinder mehr... das macht mich rasend. Die haben ordentliche Zähne im Mund und schaffen das Minimum an Pflege nur, wenn ich hinterher bin. Ätzend!

Fazit: hier dürfen wir jammern! Auch wenn es wirklich Schlimmeres gibt... hier dürfen wir das ohne schlechtes Gewissen ob des Elends dieser Welt.

LG Kerstin

Danke

oh nein =-O =-O ich hatte gehofft es würde besser ,wenn sie größer sind(zumindest mit der Körperpflege...du hast mich meiner Hoffnungen beraubt... :,( :,(

Danke

Nö. Das wird wohl erst besser, wenn sie ausgezogen sind. Vorher wird das sicher nix ;-).

Allerdings entpuppt sich der Pubi als Vielduscher. Das ist auch lästig...

LG Kerstin

Danke

Vielduscher habe ich hier zwei Stück %) Das hört auch mit 19 noch nicht auf 8-)

Und Vielföhner noch dazu, das finde ich ja noch am nervigsten. Föhn an - 5 Min. föhnen - Föhn aus, Föhn wieder an und das dauert dann auch noch mal 5 Minuten, hier spreche ich jetzt von Janis %)

Was meinst du, was das gleich gibt ... Er ist heute Abend auf der Party von einer Freundin eingeladen. Mal sehen, wann die Styling-Vorbereitungen anfangen. Tippe so auf 17 Uhr. Ich fahre ihn um 18.30 Uhr hin ;-)

LG, Dagmar

Danke

Oh, das habe ich auch gehofft. Dann gibt es wohl mal wieder solche und solche...Das kann ja noch heiter werden.
Da fällt mir ein, mein Bruder hielt/hält da auch nicht viel von, Zähne putzen und so...Und das Zimmer riecht heut noch merkwürdig und der ist schon 23... %) .

Danke

Hi Nic,
wie alt ist denn Deine Tochter?? Das mit dem Zähne putzen lassen habe ich auch versucht,aber ich konnte es nicht....und die Tage hats auch nicht geklappt,ich habe dann eben die Süßigkeiten gestrichen(hat aber auch kaum geholfen)...
ich verstehe dich voll und ganz und manchmal denke ich auch...nichts wie raus hier,und habe dann auch ein extrem schlechtes gewissen,gerade bei unserem Mittleren,bei dem ich im moment das Gefühl habe ,es kann nicht mehr schlimmer werden,aber jeden Tag kommt wieder was Neues....da war ich echt schon am überlegen ,ob er nicht ins Internat sollte.Das ist echt schlimm,wenn man als Mutter solche Gedanken hat,oder??
Im Winter kommt das meist noch stärker,eben weil man ofters krank ist,müde, die Kinder krank usw. Rechnungen kommen auch alle in der zeit....und auch wenn ich Weihnachten schön finde ist es doch immer Stressig...
Weisst Du was ich toll finde: Dass man hier nicht das gefühl hat alleine mit diesen Problemen zu sein...auch wenn man natürlich nicht möchte ,dass andere solche Stressigen Dinge erleben,ist es doch beruhigend(für mnich) dass ich nicht alleine mit diesen Dingen bin....dann sage ich mir" aha ich bin nicht abnormal,andere Kinder sind auch so drauf,und das gehört einfach dazu...und immer wieder versuche ich dran zu denken,dass wir doch Glück habe,gesunde Kinder zu haben.....und ich würde es auch nicht eintauschen..." nur ein wenig mehr Geld,weniger Schulstress und mehr Urlaub wären schön:-))
LG Britta

Danke

Sie ist 5. Mein Sohn war schon eine harte Nuss, aber der hat es da schon kapiert. Sie ist so ein Sturkopf.

Danke

Mich hat das ja früher auch immer sehr beruhigt, dass es in anderen Familien eigentlich genauso ist.

Was meinst du, was deine Tochter das dann langweilig findet ... keinen Zoff mehr übers Zähneputzen. Ich führe das jetzt nicht mehr weiter aus, aber du kannst dir wahrscheinlich denken, was ich dir damit sagen möchte.

Tja und alles andere - Augen zu und durch. Hilft ja nix.

LG, Dagmar

Danke

Bezüglich Zähneputzen hab ich noch nen Tipp, der bei uns immer Wunder wirkt. Keiner muss Zähneputzen, aber wer keine Zähne putzt, bekommt nix Süßes, also keine Kekse, kein Kaba, keine Süßigkeiten, kein Nachtisch...
Mussten wir bisher bei allen Kindern paarmal durchhalten, dann war das Thema durch. Was meinst du, wie die danach den Mund aufsperren :-P
Gute Nerven wünsch ich dir!
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Danke
    14.12.2012, 12:13 Uhr
    • Danke
      14.12.2012, 13:04 Uhr
      • Danke
        14.12.2012, 13:13 Uhr
        • Danke
          14.12.2012, 13:22 Uhr
          • Danke
            14.12.2012, 14:52 Uhr
        • Danke
          14.12.2012, 17:55 Uhr
    • Danke
      14.12.2012, 13:10 Uhr
      • Danke
        14.12.2012, 17:58 Uhr
    • Danke
      14.12.2012, 14:47 Uhr
    • Danke
      14.12.2012, 14:59 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen