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Danke schonmal für die Antworten

Leider sieht es nicht gut aus. Hab noch recherchiert, aber das Problem ist, dass es MEIN Handy war und er mit meinem Uralt-Vertrag ins INternet gegangen ist was bei den Preisen von damals natürlich extrem teuer ist. Hätte er einen kostenpflichtigen Dienst bei einem anderen ANbieter genutzt oder einen Vetrag abgeschlossen wären wir fein raus, aber er hat ja die Dienste genutzt, die in meinem alten Vertrag enthalten sind.:-(

Die Rechnung für Oktober beläuft sich auf knapp 450€ und da hat er nur ein paar Tage das Handy benutzt. Mir wird schwindelig wenn ich daran denke was dann für November folgen wird... 1000x habe ich ihm gesagt, dass er die Finger von meinem Handy lassen soll und er hat es sich wohl dauernd unbemerkt aus meiner Handtasche genommen und einfach auf Internet geklickt, obwohl man mit dem blöden kaputten Display sowieso nichts erkennen kann. Ich wette für November sind wir locker bei 1000€ und 1500€ haben wir gerade absolut gar nicht übrig.:-( Ich könnte dieses Kind auf den Mond schießen...

Einen Widerspruch habe ich trotzdem erstmal verfasst und schicke ihn gleich raus. Es ist doch alles zum Kotzen...

 

Bisherige Antworten

Re: Danke schonmal für die Antworten

*dich mal in den Arm nehm*

Leider hab cih keinen Rat, wollte aber auch nicht schweigend zulesen...

Ich fürchte, in soclhen Sitationen zeigt sich die wahre Größe von Eltern. (auch wenn man auf sowas verzichten kann!!!)

schöne Sch****

Re: Danke schonmal für die Antworten

Oh mann, tröööööööööst, das ist ja richtig sch*.

Re: Danke schonmal für die Antworten

Au weia, Mensch das tut mir so leid. :-( Ich würde einen Anwalt kontaktieren, recherchiere doch mal im Netzt (was für eine Ironie) ob es einen kompeteten Anwalt in eurer Nähe gibt, der muss auf Vertragsrecht spezialisiert sein. Lasst euch einen empfehlen vom Amtsgericht. Vielleicht kann man doch was machen, da er ja minderjährig ist. Auf Kulanz vielleicht. Ich drücke die Daumen, so was braucht keiner, ob Weihnachten oder nicht ist egal.

 

 

GLG SIlke

Re: Danke schonmal für die Antworten

Kulanz ist das einzige worauf man hoffen kann. Bei einer Rechtsberatung im netz war ein ähnlicher Fall geschildert und der ANwalt sagte ganz klar, dass man zahlen muss wenn es hart auf hart kommt. ABer manchmal lässt sich der Anbieter auf eine Art Vergleich ein. Dort habe ich auch mein Musterschreiben für den Widerspruch her und nun werde ich die 1. Reaktion der Telekom abwarten. Sobald sie sich melden werde ich dann mit dem Schreiben einen ANwalt kontaktieren, evtl. über die Verbraucherzentrale. Da hab ich heute auch mal nachgeschaut und das wäre vermutlich preiswerter als wenn sich selbst einen ANwalt nimmt. Da wir ziemlich sicher nicht im Recht sind und nur auf eine Einigung spekulieren können müssen wir den Anwalt ja aus eigener Tasche bezahlen.

Es wäre auch alles nicht so teuer wenn ich nicht so einen uralten Vertrag hätte. Heutzutage kostet Internet mit dem Handy ja nix mehr, aber weil ich das nie genutzt habe, hab ich die alten Konditionen auch nicht ändern lassen. :DEVIL:

Re: Danke schonmal für die Antworten

:-( Sch... Ich drücke euch dermaßen die Daumen, dass ihr da mit einem blauen Auge davon kommt. :THUMBS UP: Was sagt denn euer Junge wie lange er im November im Netzt war? Warum hat er das überhaupt gemacht, hatte er sonst nicht die Möglichkeit mal ins Netzt zu gehen, war er neugierig?

 

 

LG Silke

Re: Danke schonmal für die Antworten

Danke. :-)

Alex hat für solche Sachen kein Zeitgefühl, er weiß es nicht genau wie lange er im Internet war. Er hat ja auch nichts Wichtiges nachschauen wollen, sondern bloß herumgespielt. Das haben wir auch bei dem Einzelverbindungsnachweis gestern bei T-Mobile gesehen. Er hat sich teilweise einfach nur alle 3 Minuten kurz eingewählt, aber das dann 20x am Tag.

Mein Mann und ich haben die PCs ja meist an und wenn Alex wirklich etwas im Netz nachschauen will ist das kein Problem. Aber bisher hat er immer nur Interesse für SPiele gehabt, seit der neuen Schule dann natürlich auch für Smartphones mit WhatsApp usw., weil das natürlich alle coolen Mitschüler haben. %)

Im Übrigen...

hat mein Handydisplay 3 große Risse und man kann schon kaum SMS lesen geschweige denn etwas anders erkennen...:-| Daher bin ich auch nie auf die Idee gekommen, dass er es für so etwas verwendet. Hatte ja schonmal den Verdacht, dass er es genommen hat bzw. ihn auch 2x erwischt letzte Woche, aber ich habe immer gedacht, dass er Spiele machen will. Das Internet hatte auch eigentlich eine Sicherheitsabfrage, die aber gestern dann nicht mehr da war. :-X

Re: Im Übrigen...

Ach Mensch, ist das ärgerlich! Ich kann Deine Wut und Enttäuschung gut verstehen. Wir hatten vor einigen Monaten einen ähnlichen Fall, weil Malin sich kostenpflichtig bei GMX angemeldet hatte. Die waren allerdings sehr kulant und wir mussten nichts bezahlen. Allerdings war die Summe auch erheblich geringer.

Malin hat es auch schon mal geschafft mit ihrem Handy über 150 Euro zu vertelefonieren. Jetzt hat sie Aldi-Talk und muss das auch selbst zahlen.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass die Telekom etwas kulant ist und ihr einen guten Kompromiss findet. Wie Urmely schon sagte, sehr ärgerlich, aber letztlich ist es "nur" Geld. Wir haben ja auch nie etwas übrig, aber in solchen Momenten erinnere ich mich einfach an meine Freundin, die ihren Sohn verloren hat oder an den Freund meiner Nichte... wie dankbar wären diese Mütter, wenn ihre Söhne nur so etwas angestellt hätten und dafür noch da wären... :,(

Re: Im Übrigen...

Hast ja Recht, aber so viel Geld täte im Moment echt weh, wir hatten dieses Jahr extrem hohe Kosten und seit der Unterhalt für den Großen wegfällt wird es schon deutlich knapper und die reserven sind auch alle aufgebraucht. :-(

Re: Im Übrigen...

Ja, ich kenne das leider auch. Kosten, Kosten, Kosten... man kann gar nicht dagegen an verdienen. Das drückt natürlich.

Aber es könnte alles viel schlimmer sein. Alex wird seine Lektion gelern haben. Malin ist seit den zwei Vorkommnissen "geheilt". Ich hoffe, das ist eine Dauerheilung :-)

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