Danke fuer die Gruesse
Nun sind Ferien und alles laeuft gemaechlich, allerdings mit einen kurzen Stippvisite in der Zahnklinik heute abend, hatte meine Nase doch eine Kollision mit Leahs Kopf hinter sich gebracht und die Schmerzen sind heftig. Eine Prellung im Kieferbereich, offensichtlich nix gebrochen!
Ich finde momentan keinen Ansatz, mich ans Englisch zu stuerzen, das ist schlecht, denn die Zeit laeuft!
Ansonsten - alles beim Alten, chaotisches Seelenleben, das wird wohl nicht besser:-(
Danke nochmal fuer die Gruesse an Leah
LG
Peanut
Danke fuer die Gruesse
LG Sonja
Danke fuer die Gruesse
Unser Haus hat ziemlich viel Geld verschlungen, ich wuerde es zwar wieder so machen, aber es gibt genuegend Leute, die den Kopf schuetteln, Stromanschluss im Haus fuer ueberfluessig halten und auch keine Fenster eingebaut haben.
Die Kinder nutzen es, spielen gerne, genial ist der an zwei Seiten verlaufende Balkon, von dem aus auch die Rutsche erreichbar ist.
Du kannst ein kleines Gartenhaus auf Stelzen stellen oder auf eine Platte auf Stelzen, das macht sicherlich Sinn.
LG
Peanut
Danke fuer die Gruesse
LG SOnja
Danke fuer die Gruesse
LG
Peanut
Danke fuer die Gruesse
Gute Besserung, war wohl ein hartes Zusammentreffen...
Doof mit dem Seelenleben, kann man da auch gute Besserung wünschen?
LG Nicole
Danke fuer die Gruesse
da und doch nicht wirklich da...
Dem Kinderkopf geht es unvermindert gut, mir brummt heute morgen maechtig der Kopf und der ganze Bereich um die Nase und den Kiefer schmerzt. Ich soll ja nochmal hinkommen, wenn es nicht besser wird, aber ich vermute, es mangelt mir an Zeit.
Da ich nicht Hauptverursacher meiner Sorgen und Noete bin,kann ich da auch gar nichts aendern, ich habe es immer versucht, momentan tuts nur weh und ich komme an die Belastbarkeitsgrenze bei mir - das ist auch nciht schoen.
LG
Peanut
Danke fuer die Gruesse
Das ist ja mal schön, Dich hier zu lesen!
Für Englisch drücke ich mal die Daumen. Doof, wenn man die Kurve nicht kriegt. Ich kenne das ja leider selbst zur Genüge! Aber Du bist ja viel disziplinierter als ich und ich bin sicher, Du packst das!
Schade, dass Dein Seelenleben immer noch nicht wieder im Gleichgewicht ist. Manchmal ist es ja nur die Zeit, der man Zeit geben muss.
LG Kerstin
Danke fuer die Gruesse
die Situation veraendert sich mit der Zeit und leider permanent zum SChlechten hin und es geht immer mehr kaputt. Inzwischen leiden einige, auch die, die Verursacher sind, aber das freut mich nicht wirklich, es tut nur weh, zugucken zu muessen und am Ende zu sein. Ich weiss nciht, was ich noch machen koennte, ausserdem wird mir die Belastung zu groß, ich halte das nicht mehr aus.
Gestern habe ich mich mit "Three word phrasal verbs with come" rumgeschlagen, meiner Meinung nach gibt es davon viel zu viele und ich glaube, noch nicht mal die Englaender beherrschen die alle...
LG
Peanut
Danke fuer die Gruesse
Und wenn Dir das mit dem Englisch zu viel wird... machste das halt ein anderes Mal, wenn es Dir besser geht!
Alles Gute für Dich!
LG Kerstin
Danke fuer die Gruesse
jetzt habe ich mich schon angemeldet, im Maerz war Anmeldeschluss und ich habe auch die Pruefungsgebuehr bezahlt. Eigentlich finde ich es toll, so viel und intensiv Englisch zu lernen, so kannte ich die Sprache noch gar nicht. Ich hoffe, dass ich mit den Leistungen im Muendlichen Pruefungsteil einiges raureissen kann und schriftlich bin ich auch ncith schlecht. Es ist das angewandte Englisch, es gibt ueber 6000 phrasal verbs und in der Pruefung werden vielleicht 6 gefragt - das gleiche gilt fuer den Rest - Idioms, Collocations usw. Es gibt so viele und man kann eigentlich gar nicht alle lernen und irgendwie habe ich permanent das Gefuehl, dass ich das Falsche lerne.
Jetzt muss ich noch einen Artikel fuer eine Zeitung schreiben, da muss man dann den ríchtigen Ton treffen, eine gute Mischung aus formal and informal. Naja, schreiben ist nicht das Problem.
Jetzt gibt es kein Zurueck mehr und ich werde einfach weiterlernen, irgendetwas Richtiges ist sicherlich dabei. Hatte ich jemals das Gefuehl, das Abi oder Das Studium waren schwer?? Was fuer ein Kinderspiel war das doch:-)
LG
PEanut
Danke fuer die Gruesse
Ich habe übrigens Deine Antwort an Angela gelesen und kann nicht umhin, doch nachzufragen. Ich hab das Gefühl, ich habe eine entscheidende Info nicht mitbekommen, denn ich kann Dir gar nicht folgen.
Wer tut Dir/Euch nur "soetwas" (was auch immer es ist) an? Ich kann mir das unmöglich vorstellen. Alles was außerhalb meiner 5köpfigen Familie ist, würde ich rigeros aus meinem Leben streichen. Das ist ja keine Theorie, ich habe das bislang mehrmals praktizieren müssen.
LG Kerstin
Danke fuer die Gruesse
und wieder unterbreche ich meinen Versuch, das Woerterbuch auswendig zu lernen:-))
Ich kann nicht alles, was ausserhalb meiner sechskoepfigen FAmilie passiert so wegschieben, als ginge es mich nichts an. Das faengt schon damit an, dass ja auch meine Nichte bei uns wohnt, auch wenn sie hier sehr unabhaengig ist und nicht staendig auf unserem Sofa hockt, so bekommen wir doch viel mit, was in ihrem Leben laeuft.
Ich habe mich vor Jahren schon von einem Teil meiner Familie losgesagt und schiebe gewisse Dinge, Leute und deren Leben einfach weg von mir, habe damit gebrochen. Bei anderen habe ich aufgehoert, nachzufragen, weil es mir zu einseitig ist - so zum Beispiel faellt der kompletten vaeterlichen Verwandtschaft immer nur dann auf, dass es mich gibt, wenn ich mich mal nicht melde, nachfragen tut niemand nach mir, die wenigsten wissen, wo ich wohne... das ist mir inzwischen alles egal.
Das,was hier gerade abgeht, betrifft einen engeren Teil meiner Familie und deshalb kann ich es nicht ignorieren oder so tun, als ginge es mich nichts an, das habe ich in den letzten Jahren nie gekonnt und getan. ausserdem ist das auch ein Teil meiner Vergangenheit und nur weil ich die Hintergruende und die Geschichte kenne, verstehe ich die Dinge anders - oder konnte sie zumindest immer anders verstehen. Momentan sehe ich nur, wie vor meinen Augen ein Teil zerbricht, und ich kann nix tun, aber es betrifft mich eben. Das tut sehr weh, vor allem, weil ich einfach gar nichts tun kann. Im Moment erschreckt mich auch, dass ich offensichtlich jegliche Energie verliere, mich einzubringen, aber weiterhin gefordert werde...
Ich verstehe einfach nicht, wie es soweit hat kommen koennen und warum es scheinbar ausser mir niemand hat kommen sehen, nur wollte NIEMAND auf mich hoeren... und nun ist es zu spaet!
Manchmal vergrabe ich mich eben in meine Buecher und versuche dadurch, den Kopf feizubekommen, oder ich greife zur Querfloete, seit ich wieder Unterrichtnehme, habe ich maechtig viel dazugelernt und das Spielen ist wie eine Therapie! Momentan studiere ich mit Deborah an der Oboe und Judith am Fagott eine Sonate ein, das macht viel Spaß und in 10 Tagen kommt sie bei der Konfirmation zur ersten Auffuerung.
LG
Peanut
Danke fuer die Gruesse
Ich überlege die ganze Zeit, würde ich das schreiben, was Du schreibst, wer diese Person in meinem Leben sein könnte. Mir fällt niemand ein.
Nicht böse sein, dass ich so wenig verstehe. Aber ich drücke natürlich alle Daumen, dass sich alles wieder einrenkt, sofern Du das noch möchtest.
LG Kerstin
Danke fuer die Gruesse
solange ich nicht mehr dazu schreiben will, ist es wohl schwer, nachzuvollziehen, was los ist. Es ist weniger, dass ich verletzt bin , ich fuehle mich eher hilflos, traurig, manchmal auch alleine und ohne Ausweg (fuer ein Problem, das noch nicht mal mein eigenes ist - wenigstens nicht direkt. ) Verletzt hat mich niemand, nicht direkt, naja, am Anfang nicht - inzwischen kommen in den Aussagen kleine Unwahrheiten oder Halbwahrheiten durch, das verletzt mich dann doch.
Ich kann das einfach nciht naeher erklaeren...
LG
Peanut
Danke fuer die Gruesse
Aber die Situation scheint ziemlich verfahren zu sein und du leidest offensichtlich besonders darunter. Andere auch? Oder trifft es vor allem dich?
Tut mir echt leid.
Das englische Wörterbuch auswendig lernen wäre dann aber eine Lebensaufgabe.
Ich wünsche dir was, liebe Peanut
LG Nicole
Danke fuer die Gruesse
Die Situation ist voellig verfahren und wenn es vor einigen Wochen noch eine Hoffnung auf einen freundlichen Ausgang gab, dann ist inzwischen alles kaputt und es geht immer noch mehr kaputt und das macht mir maechtig Angst. Es ist wie ein Fels, der auf dich zurollt und du siehst ihn und kannst ihn nicht aufhalten und niemand kann ihn aufhalten und die, die ihn losgeschubst haben sehen ihn noch nicht mal!
Ich hoffe, dass das alles bald vorbei ist, aber ich habe da so meine Zweifel und langsam keine Hoffnung mehr, ist ja auch egal, kaum ist ein Funke Hoffnung da, wird er zertreten. Ich glaube, ich habe mir schon den Mund fusselig geredet und gebetet und es scheint so sinnlos zu sein...
LG
Peanut
Danke fuer die Gruesse
irgendwie beängstigen mich deine Andeutungen...
Mit in-Ruhe-reden ist wohl nichts (mehr) zu verändern, oder? Mensch, gerade du, wo du immer einen guten Rat und ein offenes Ohr für andere hattest und sicher noch hast! Das tut mir ganz besonders leid!
Ich wünsch dir Kraft, für dich den richtigen Weg zu gehen und nicht selbst auf der Strecke zu bleiben.
Aber ich weiß auch, wie schwer das ist....
Und für English einfach: toi toi toi. Du hast auf alle Fälle immens viel gelernt, egal wie es ausgeht!
LG Kerstin
Danke fuer die Gruesse
Hallo Peanut:-)
Richtig gut hörst Du Dich leider immer noch nicht an:-( Schade, dass wir Dir so gar nix dazu sagen können!
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
LG Petra
Danke fuer die Gruesse
ich les grade alle deine antworten so durch und bin schon ziemlich erschreckt. was auch immer passiert ist, das hat sogar dich umgehauen :-(
ich kann dir nur wünschen, dass die situation sich, aus welchen gründen auch immer, plötzlich wieder zum guten wendet!!
lg
urmely
Danke fuer die Gruesse
das haut jeden um, irgendwie herrscht nur noch Fassungslosigkeit und Unverstaendnis und weder mein Mann noch ich sehen einen Ausweg, helfen koennen wir nicht, nur noch zusehen und beten, dass es nicht noch schlimmer kommen wird. Aber genau das befuerchte ich und es macht mich krank... Ich dachte eigentlich, ich waere staerker, aber das stimmt nun doch nicht.
Diese Situation wird sich nciht mehr zum Guten wenden, der Zug ist abgefahren und den restlichen kleinen Funken haben die Beteiligten zerstoert. Da ist man machtlos!!
LG
PEanut
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen