...ich und auch mein Mann haben gestern mit ihm gesprochen (er ist übrigens 11J. weil die Frage von jemd. kam, ich weiß, recht früh für ne Freundin, aber die Hauptstadt ist da wohl etwas schneller mit allem *grml*).
Er hat sich verständig gezeigt, ob er es begriffen hat, wird sich zeigen.
Auf jeden Fall soll er sich die nächsten Tage/eine Woche deutlich bessern, ich werde mit den Lehrern sprechen. Sollte es sich verschlechtern oder so bleiben, werden wir seine Freiheiten einschränken, das war jetzt die Androhung. Freiheiten hat er momentan sehr viele: er hat sein Handy zur freien Benutzung (wobei er nur ne sms flat hat und kein i-net), kann zu Hause an den Computer (guckt da aber weniger und wenn, dann youtube irgendwelche fussballstars oder tennisspielervideos), er kann nach der Schule zu Freunden, kommt selbständig mit dem Bus, wann es ihm passt usw.
Na, wir werden sehen, ich hoffe sehr, er hat es begriffen.
Da es bei uns ja keine Noten gibt, habe ich eine schlechtere Kontrolle was das Lernen betrifft, sehe aber, so gut ich es schaffe, in seine Hefte und kann zumindest da keine Veränderung feststellen. Im Gegenteil, in den Hauptepochen wie Schreiben und Lesen und Rechnen ist er unter den Besten und wird von der Kl.lehrerin oft gelobt. Auch Russisch macht er prima, obwohl er 4 ganze Jahre aufholen muss.
Danke Euch,
ich berichte dann mal wieder.
LG Claudia