Gelegenheit schiess ich gleich mal nachträgliche Geburtstagswünsche in die Runde :ROSE: :ROSE: :ROSE: , ich hab da wohl einiges verpasst :-[
A. kam ein paar Tage vor Weihnachten mit ner super-Erkältung an. Micha und mich hat er dann schön angesteckt... immerhin hatte ich dann mal Husten mit "Erfolg" :-!
Micha und ich sind inzwischen wieder fit, (*flüster* mein Reizhusten ist seitdem auch weg *flüster sinst kommt er nachher wieder* )
Bei A. schwachem Immunsystem wurde dann die Lungenentzündung draus. Drunter geht das ja nicht... Ich weiss ja nicht wie er das macht, immer wenn er Urlaub hat oder wir was vorhaben fällt er aus, und alles bleibt an mir hängen. @= Jetzt ist ne LE ja nicht nix, kann ihm das nicht übelnehmen... aber das IMMER so!
Tapeziert haben wir natürlich nix, soviel ist klar.
Mit dem SS-Diabetes ist das irgendwie komisch. Ich hab hier mal ein paar Werte gemessen, wozu hat man die Geräte schließlich im Haus, und die waren nicht gut. Der Glukose-Belastungstest beim Gyn war dann auch auffällig. Eine Woche mit eigenem Messgerät immer vor dem essen nach dem essen und morgens nüchtern gemessen, eigentlich soweit im Rahmen, allerdings hab ich mich auch total eingeschränkt. Dann Kontrolltest beim Diabetologen: alles OK. Noch nichtmal knapp, sondern richtig ordentliche Werte.
Aber wenn ich dann mal so esse wie normal, reissen die Werte aus. Vor allem der Nüchtern-Wert ist recht hoch, und den kann ich ja am wenigsten beeinflussen. Ich guck mir das noch ein paar Tage an, und dann frag ich da in der Praxis nochmal nach, ob ich das so lassen soll, oder ob ich dann doch etwas Insulin spritzen muss.
Im Grunde ist das ja nicht so dramatisch, mit dem Essen kann ich ja aufpassen (hab 2 kg abgenommen!), schade wäre, wenn ich wegen dieser Geschichte nicht ambulant entbinden könnte... ich warte mal ab...
So, jetzt mach ich Kaffee, gleich kommt Besuch, ich hab sowas von keine Lust, will lieber ins Bett!
lg C.