Es ist zum Verrückwerden %)
Heute waren wir zum Tag der offenen Tür im Tierheim Lengerich. Dort haben wir Lose gezogen. 5 Stück. Jona, Malin und Peter haben jeweils Hundeleckerlis, einen Gutschein für Hundezubehör, zwei befellte Hasenohren (kennt Ihr das???) gewonnen. Die einzige Niete hatte ich :-).
Danach sind wir zu "meinem" Tierheim in Münster gefahren. Und ausgerechnet die haben einen Hund bzw. eine Hündin, mit der Peter sich anfreunden kann!!!
Hier: http://www.tierfreunde-ms.de/tierDetails.php?id=299
Eben habe ich mit Tessas Pflegerin ausführlich telefoniert. Sie will morgen mal testen, wie Tessa auf Katzen reagiert und ob man ihr das evt. noch mit dem Klickertraining angewöhnen kann. Gleiches gilt natürlich auch für Meerschweinchen.
Peter tut sich schwer, mit einem Tier aus dem Internet. Obwohl ich ja den Vermittler sehr gut kenne (Peter übrigens auch!). Mit Tessa könnten wir natürlich alles in Ruhe angehen lassen und tageweise üben. Sie würde auch wohl gut alleine bleiben, wenn ich vormittags arbeite (das kennt sie schon von der Pflegefamilie, wo sie vorher war).
Blöderweise gibt es auch hier noch eine Familie, die sich für Tessa interessiert... aber ich habe hoffentlich die besseren Kontakte zum Tierheim. Immerhin sind wir ja Stammkunden!
Was sagt Ihr?
LG Kerstin