Suchen Menü

Dagmar? Wie war es denn? LG

Bisherige Antworten

Dagmar? Wie war es denn? LG

lies hier:
Debbie wollte doch unbedingt den neuen Littlest Pet Shop - Kalender, der war da gerade im Angebot 12,99, die werden bei Ebay glatt für 17-19 Euros gehandelt. Geschäft ist gerade in der Ecke, sonst hätte ich das auch noch nicht besorgt.
Daniels Gespräch war so lala - die sind nun mal unsicher. Am Montag ist bei Lanxess das nächste - puh, sehr aufregend.
Carsten hatte auch noch eines und darf jetzt wählen. Schwierig für ihn das zu entscheiden. Beide Jobs haben Vor- und Nachteile.
Aber Daniel hat sich heute wie Bolle gefreut, war ja das Praktikum, da hat er doch glatt *flüster und ja nicht dem Klassenlehrer sagen* 100 Euros bekommen, weil er so fleißig geholfen hat. Er darf gerne in diversen Ferien wiederkommen - finde ich supi, so kann er sich Geld fürs Auto sparen.
LG, Dagmar

Dagmar? Wie war es denn? LG

Dann drücke ich weiter die Daumen für Daniel, das wird schon! Toll, wie er das mit dem Praktikum gemacht hat. Da muss er wohl Einsatz gezeigt haben. Hat er sich sicher verdient, das Geld.

Das mit Carsten ist ja cool. Aber solche Entscheidungen sind dann auch schwierig.

LG Nicole

Dagmar? Wie war es denn? LG

Haste das nicht unten schon geschrieben? ;-)

Carsten darf jetzt wählen? beides die gleichen Berufe, nur andere Firma? Weg, Gehalt alles gleich gut/schlecht? Hmm?

Daniel bewirbt sich doch als Azubi, oder? Als was? Ich verwechsel das immer - sorry, ich muss mir das endlich mal merken!

Tim möchte nen Lego-Kalender;-) jedes Jahr was Neues.

LG Petra

Dagmar? Wie war es denn? LG

Und bei dir? Denke da so viel an dich. Wenn du nicht magst, schreib mir so.
LG, Dagmar

Dagmar? Wie war es denn? LG

Tja, wie ist es bei mir. Ok eigentlich. Bisschen Angst ist dabei, aber andererseits will ich jetzt auch einfach abschliessen.

Gestern hat der gute Mann, der vom Insolvenzverwalter eingesetzt ist, um bei uns seinen ersten eigenen Fall durchzubringen, wieder mal eine nette Überraschung für uns gehabt. Für mich und ein paar andere ist es gut, für wieder andere sehr fies...

Es geht jetzt um den Urlaubsanspruch. Der hat uns nicht darauf aufmerksam gemacht, dass der "alte" Urlaubsanspruch Ende August verfallen ist. Das war der Moment, wo nach der Übernahme der Gehälter durch das Arbeitsamt, der Insolvenzverwalter für die restlichen 3 Monate die Gehaltszahlung und alles eben übernommen hat.

Also wer seinen Urlaub da nicht genommen hatte, bzw. Gleitzeit abgefeiert, hat das alles verloren. Wir hatten ja einfach nur den einen Monat abgezogen und sonst alles beibehalten. Wusste keiner. Der Hiwi vom Insolvenzverwalter wohl auch nicht. So eine Gurke, der Mann.

Ich habe Glück, denn ich war mit dem Urlaub zum Ende August im Minus. Das interessiert jetzt aber nicht mehr. Dafür habe ich jetzt den Urlaub für 3 Monate fast vollständig im Plus. Schön für mich, doof für andere, die halt nicht alles genommen hatten bzw. konnten.

Tja, ansonsten warten wir noch 3 Wochen und 2 Tage auf den Investor, der nie kommen wird. Machen doch weiter Angebote für 2011. Normalerweise könnte der Insolvenzverwalter problemlos noch bis April weitermachen, weil wir uns da locker selbst tragen. Aber daran hat er wohl kein Interesse.

Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass es bald ein Ende hat. Entweder, ich kann meinen ausstehenden Urlaub noch in Gleitzeit umwandeln und auszahlen lassen (sonst gibt es eine Sperre, wenn man den Urlaub auszahlen lässt) oder aber ich habe dann nur noch 2 Wochen zu arbeiten. Egal. Ich nehme es, wie es kommt.

Vor den nächsten Wochen habe ich keine Angst, nur was dann mal ist, wenn ich länger arbeitslos bleibe??? Will ich nicht drüber nachdenken.

So, das ist aber lang geworden *ggg* und kommt mir irgendwie wirr vor.

LG Nicole

Dagmar? Wie war es denn? LG

und was bringt das letztendlich für die Firma? Gibts die weiter oder nicht? Ich dachte die Auftragslage wäre besser?

Wie sieht es mit Abfindung/Auffanggesellschaft wie auch immer aus - seid Ihr da gut beraten bzw. hast Du dich da mal beraten lassen?

Bewirbst Du dich denn auch zuzügl. des Powerpoint-Kurs vom AA? Mach das - mehr als Absagen können nicht kommen. Auch wenns zu Anfang holprig ist oder anhört;-)

LG Petra

Dagmar? Wie war es denn? LG

Nein, die Firma ist am Ende. Es liegt ja am Insolvenzverwalter, ob er das weitermacht. Auffanggesellschaft? Sowas gibt es wohl eher nicht für 12 Angestellten. Das ist was für große Firmen, oder?

Die Auftragslage ist gut. Aber wir haben keine Ahnung, es müssen ja nun die Schulden bezahlt werden. Was das für Schulden sein sollen, wissen wir nicht. Eigentlich gab es keine %) .

Abfindung gibt es in diesem Fall nicht. Wir sind ja gekündigt, fristgerecht. Nur, wenn es in irgendeiner Form weitergehen sollte, könnte man da was fordern, wenn man denn nicht mehr dabei wäre.

Ich gucke noch nach Stellen, aber ich komme nicht zum bewerben gerade. Wann denn? Abends noch? Letzten Sonntag hatte ich mal Zeit, aber ist nichts draus geworden, da gab es gerade nichts und ich war platt.

Egal. Wird schon noch kommen.

LG Nicole

Dagmar? Wie war es denn? LG

Ist nicht wirr, ich habe das verstanden. Klar, vor den nächsten Wochen würde ich mich auch nicht mehr Bange machen, aber weiter in die Zukunft gedacht, stelle ich mir das nicht einfach vor.
Mit dem Urlaub, das ist eine unschöne Sache. Klar, für dich entsteht da kein Nachteil, aber da hätte schon was gesagt werden sollen - haha, ist dem Gatten auch mal vor Jahren passiert. Bei denen verfällt der alte Urlaub ab dem 31.3. des darauf folgenden Jahres. Da hat er sich damals schön über den Tisch ziehen lassen. Was war ich da sauer.
LG, Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen