Suchen Menü

Da bin ich wieder

Flohmarkt war in der Veranstaltungshalle eines Möbelhauses und mäßig erfolgreich.

Kinder waren bei SM, Sexbombe lies sich vom SV zu einer Gartenkneipe fahren, in der ein Skatturnier stattfinden sollte. Leider hatte der Wirt seine Telefonnummer nicht um ihm abzusagen, fiel nämlich aus wegen Teilnehmermangel.

Also lief er wieder zurück und kam mit zum Flohmarkt - war eine gute Stunde Fußmarsch. Allerdings hätte er nach ca. 5 Minuten Fußmarsch auch die Straßenbahn benutzen können ;-)

Ins Auto gebracht habe ich auch alles, hatte dafür die Kindersitze ausgebaut. Aber ob ich mir das für ca. 20 eingenomme Euros und 4 bzw. beim nächsten Mal 5 € Standgebühr noch mal antue weis ich nicht.

Nach dem Flohmarkt sind wir zur SM zum Mitztagessen gefahren, anschließend bin ich mit den Kindern ins Familienzentrum gelaufen, das hat gestern 14. Geburtstag gefeiert und ich als Vereinsmitglied und immer dabeiseiender Tausendsassa durfte da natürlich nicht fehlen. Weil eine andere Frau mit Scharlach ausgefallen ist habei ch ihre Rollen übernommen und zusammen mit der Chefin Kasperletheater gespielt und bin zusammen mit ihr und Sarah den ganzen Nachmittag als Raupenfamilie - unsere Maskotchen - rumgelaufen.

Außerdem hatte Sarah einen kleinen Tanzauftritt und ich war ständig irgendwie und irgendwo unterwegs.

Als 18 Uhr die letzten Gäste gegangen sind bin ich in der Küche verschwunden, denn ab 19 Uhr wollten wir Vereinsmitglieder noch bisschen den Geburtstag feiern. Jeder brachte was mit fürs Buffet und ich hab erstmal Froggys Spinatsuppe gekocht - einige der anwesenden Damen baten um das Rezept ;-) Nebenbei hab ich dann noch Dinge die andere mitbrachten wieder aufgewärmt und war einfach immer irgendwie in Action.

Abends, als der Mitgliederteil dann mit einem Glas Sekt "Feierlich" eröffnet wurde, bekam ich einen Blumenstrauß in den auch paar Euro eingearbeitet waren, für meine tolle Hilfe, weil ich immer irgendwie und irgendwo dabei bin und so vielseitig einsetzbar und immer bereit zu Hilfe bin ... War mir ja fast bisschen peinlich, aber auch sehr schön.

Mangels Babysitter hatten wir beide Kinder dabei. Nico hab ich so gegen 21 Uhr im Kiwa ne Runde übern Markt geschoben, als er geschlafen hat haben wir ihn hochgetragen smt Kiwa und ins Kinderbad gestellt - hat er prima geschlafen bis wir nach Hause gingen und dann noch bis kurz vor 1 in unserer Küche.

Sarah hat auch toll gespielt, hat die Ruhe genossen und dass keiner dabei war der Lego zerstört hat. Aber sie durfte dann später mit Papa im Auto nach Hause fahren. Als ich mit Nico kurz nach Mitternacht zu Hause war haben die beiden schon geschlafen.

Es war sehr schön aber auch sehr anstrengend und ich war echt froh, dass beide Kinder heute bis 9 Uhr geschlafen haben.

Und das allerbeste: ich hatte für die Geburtstagsfeier auch diese leckeren Zitronenschnitten gebacken. Und eine Konditorin, die uns auch jedes Jahr eine super Geburtstagstorte bäckt, fragte mich nach dem Rezept dafür. Da bin ich gleich ein Stück gewachsen ;-)

Und jetzt les ich mal nach.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Da bin ich wieder

Puhh, da hattest Du aber ganz schön Programm! Ist aber schon komisch, dass überall in Deutschland immer die Gleichen überall helfen und die anderen gar nix;-)

Eine schöne Geste mit dem Blumenstrauß, das tut ja auch mal gut!

LG Petra

Da bin ich wieder

Schade, dass sich der ganze Aufwand finanziell nicht gelohnt hat. Aber diese Erfahrung hab ich auch reichlich gemacht.

Dass die Zitronenschnitten gut angekommen sind, freut mich :-).

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen