Ich sitze hier oben im Arbeitszimmer und schufte. Da geht das Telefon. Am anderen Ende eine mir unbekannte Frau. Sie hätte unsere Mädchen gefunden. Wo denn nur der Papa sei? Ich dachte, die will mich veräppeln. Sie reicht den Hörer an Malin weiter. "Mama! Papa und Jona sind weg!" schluchzt sie. Ich lasse mir die Frau wieder geben und frage, wo sie denn sei?? Am Aasee und die Mädels wären ganz unglücklich. Ich rufe also mal fix beim Gatten auf dem Handy an. Der ist völlig aus der Puste und ganz gegen seine Natur völlig aus dem Häuschen. Er hatte nur eben ein Foto (für meine Kack-Festzeitung) gemacht und schwups waren die Mädels verschwunden...
Dass ihm warm wurde, glaube ich gerne.
Die Mädchen haben aber toll reagiert. Haben diese ältere Frau um Hilfe geben, gesagt wie sie heißen und wo sie wohnen. Diese Frau hat dann bei der Auskunft angerufen und ist so an unsere Festnetznummer gekommen. Ende gut, alles gut!
Esther hatte ich zwischendurch auch am Apparat. Sie war ganz tapfer und hat alle Tränchen runtergeschluckt.
Peter ist in den paar Minuten wohl um Jahre gealtert. Was ein Glück, dass ich das alles nicht live mitbekommen habe. Ich hätte ihn gemördert ;-).
LG Kerstin *saufroh*