Hallo Ihrs!
Heute war ja das große Jubiläumsfest (50 Jahre MCS) in Malins Schule. Eine Woche haben die Kinder Zirkusunterricht gehabt und heute waren zwei Gala-Vorstellungen. Ich gestehe, ich war sehr skeptisch.
Leider hat Malin sich nicht getraut, mit ihrer Akrobatentruppe aufzutreten. Aber da macht man eben nix. Zwingen kann man sie nicht.
Die Vorstellung war der Hammer!!! Unglaublich, was die Kinder in dieser Woche gelernt haben!!! Irre!!! Ich war (wie alle Eltern) total aus dem Häuschen. Selbst mit den Tierdressuren konnte ich mich arrangieren (nur mit der Königspython hatte ich ein Problem... ich mag keine wilden Tiere im Zirkus). Sie hatten eine Ponydressur, eine Pony-Lama-Ziegen-Dressur und eine Taubendressur. Zum Schluß gab es als Überraschung für alle Kinder noch eine Hundedressur, aber alle Tiere machten eine guten Eindruck und die Hunde hatten wirklich Spaß an dem Klamauk. Es waren eigentlich keine schwierigen Dressuren.
Die Kinder waren Clowns, Akrobaten, Seiltänzer (ganz toll und mutig waren die Mädchen), Trampolinspringer (Hut ab!!), Jongleure (suuuuuuuper und so süß!), Fakire, Dresseure und und und. Die ganze Schule hat mitgemacht und das dürften gut und gerne 350 Kinder (teils integrativ) gewesen sein. Das Programm ging inkl. Pause ca. 3 Studen und es war nicht eine Minute langweilig.
Die Schuldirektorin war am Ende kaum noch zu bändigen. Sie hüpfte und sang und klatschte wie von Sinnen. So sehr hat sie sich gefreut.
Und hier noch der Link: http://www.casselly.de/2007/start.php
LG Kerstin