Es fing schon an mit dem Auswärtsspiel von Alex im strömenden Regen. Er hatte keine Lust, war bockig und wir kamen schon knapp zu spät zum Treffpunkt. Zu allem Überfluss war der Fußballplatz des Gegners genau gegenüber von dem Heim wo meine Tante vor 3 Monaten gestorben ist. Musste doch ganz schön schlucken beim Aussteigen, zumal das so unvorbereitet kam.
Der Rest des Tages war Stress pur und recht spät musste ich dann ohne Nerven, aber mit übermüdetem Kleinkind noch zum Großeinkauf mit Getränken und jeder Menge Leergut. Am Leergutautomaten schlief der Kleine schon fast im Einkaufswagen ein, also ging es im Eiltempo durch den Laden, in der Hand einen Einkaufszettel und den Leergutbon für 17,50€. Als der Wagen dann bis auf Getränke wieder voll war, fiel mir plötzlich auf, dass der Bon weg war! Hab 20 min den Laden abgesucht, aber nichts zu finden und hab dann gefrustet bezahlt und die Einkäufe ins Auto eingeladen. Plötzlich fiel mir eine Situation ein wo der Bon verschwunden sein könnte und ich hab den mittlerweile auch noch hungrigen Kleinen gegen seinen Willen wieder in den Laden geschoben und ganz aufgeregt nochmal das Regal mit den Bratlingen durchsucht, aber auch ohne Erfolg.
Irgendwie hatte ich dann Mitleid mit Aaron und dachte, dass er ja wenigstens noch ein Nougathörnchen zur Wiedergutmachung verdient hätte, weil es nun doch so lange gedauert hat. Als ich das Hörnchen eingepackt hatte und mein Blick noch auf das untere Regal des Backshops fiel, lag dort plötzlich ein Bon! Es war tatsächlich UNSER Leergutbon für 17,50€, den ich wohl beim Eintüten der 3 Brötchen verloren habe! Ist das nicht verrückt? Da suche ich den ganzen Laden erfolglos ab und nur weil der Kleine noch ein Hörnchen bekommen soll, finde ich den Bon durch Zufall doch noch wieder?!
Sorry für das SP, aber das musste ich noch kurz loswerden.