Seit Sonntag ist hier Ausnahmezustand. Wir hatten ja einen Wasserschaden vor gefühlten Jahren, also gut, es war wohl Ende Juli, wenn ich mich recht erinnere.
Seither leben wir mit so einem aufgequollenen Laminatboden im Flur, Rosas Zimmertür, die nicht mehr richtig aufging und bei Zoe war's auch nicht so wirklich schön.
Nun kam endlich der Schreiner gestern. Lass' mal Boden in 3 Räumen legen, wenn eh schon wenig Platz ist und bringe mal die Möbel und Sachen unter. Meine Güte. Ich sitze hier auf einem kleinen Eckchen meiner Couch, alles vollgestellt. Rosa ist ja zum Glück auf Herbstfreizeit, wüsste gar nicht, wohin mit ihr... Zoe nächtigt heute bei einer Freundin, sie hat gerade auch kein Bett. Léon und ich und die Kater halten die Stellung.
ABER: Der Boden ist wunderschön.Viel schöner als der alte, besser verlegt, bessere Qualität, perfekt! Und das alles zahlt die Versicherung der Baugenossenschaft. Das war alles nicht lustig mit dem Wasserschaden und der langen Zeit, bis jetzt was passiert, aber am Ende ist alles schöner als je zuvor.
Morgen macht er noch die Fußleisten bei Zoe und dann können wir überall wieder einräumen.
Und endlich kann ich wieder die Wohnungstür öffnen, ohne mich zu schämen, weil der Flur direkt so assi aussieht. [:-} [:-} [:-}
LG Nicole