mal wieder;-)
Mittlerweile treffen sich die Kinder ja immer Montags! Meistens bei denen und wir Mamas trinken Kaffee und quatschen! Jetzt ist es so, dass es dort halt noch einen jüngeren Bruder gibt(3,5 Jahre), der will halt auch mitmischen. Ist auch meist kein Problem, ab und an "nervt" er dann die "Großen" und er bleibt dann halt auch mal bei uns, dass die in Ruhe spielen können oder kicken!
Oftmals kommt Tim da auch mal nicht mit zurecht, dass da noch jemand ist. Wobei ich ja bezweifle, das es am Einzelkind-Dasein liegt, sondern er vielmehr generell ein Problem damit hat, wenn zu Dritt gespielt wird!
Eben am Telefon, sagte die Mama mir dann durch die Blumen, dass sie manchmal verwundert? über Tims Verhalten ist?! Wenn die Größeren halt über die "Strenge" schlagen oder mal raufen/kämpfen, kann es halt sein das der Kleine auch mal von Tim geschubst wird oder so! Meines Erachtens macht der Bruder das aber auch schonmal, nur weiß der halt was geht beim kleinen Bruder und was nicht!
Jedenfalls hat sie jetzt ihrem Großen eingetrichtert, dass er sich immer vor SEINEN kleinen Bruder zu stellen hat, wenn es übers "verbale" hinausgeht! Ist ja auch richtig! Nur für mich hat das irgendwie einen schaalen Beigeschmack, mal wieder:-(
Der Große ist ja letztes Jahr schon zur Schule gekommen und hat gegenüber jetzt seinen Klassenkameraden wohnen, mit dem er seitdem befreundet ist und auch zusammen in die Schule läuft usw.! Dieser ist halt "bequemer" als Tim, bißchen ruhiger und hat vor allem auch einen großen Bruder usw.... Wie toll das da alles klappt, ja, ja! Und Tim wird das schon lernen, spätestens in der Schule, sonst wird er ganz schnell zum Außenseiter! Bißchen krasses Geschwätz, oder?
Ach, ich weiß nicht, ich glaube ich lasse Tim nur noch mit mir spielen;-)
Der KA hatte glaube ich Recht, als er damals als Tim gerade ein paar Monate war, sagte, TIM hat mal nur 1-2 Freunde und keine Riesenfreundeskreis;-(
LG Petra