Suchen Menü

Bügeleisenfrage

Ich bin bekennender Gelegenheitsbügler und habe bisher so ein Uraltbügeleisen, ohne Dampf. Wenn wir mal bügelten, dann hatten wir so ein Spray als Bügelhilfe, ist leider alle.

Da ich letztens zu viel in den Trockner stopfte, musste ich heute bügeln, ging ohne Spray und Dampf bescheiden, deshalb steht die Anschaffung eines neuen Bügeleisens im Raum.

Unser Bügelbrett hat wohl auch schon bessere Tage gesehen, da fühlte ich heute das Metallgitter durch den Bezug und die Wäsche, hab dann noch eine Decke untergelegt. Früher hab ich ja nur am Tisch gebügelt, keine Ahnung, ob es in der DDR überhaupt Bügelbretter gab.

So, nun steht also die Anschaffung von Bügeleisen und evt. auch -brett auf dem Plan. Worauf soll ich achten? Platz für eine riesige Bügelstation haben wir eh keinen, und sicherlich bleibe ich Gelegenheitsbügler, wobei, wenn das Eisen saugut geht, man weis ja nie ;-)

Ach ja, und ein Vermögen will ich dafür auch nicht ausgeben.

Vielleicht kann Frau Frosch als Bügelexpertin mir einen besonderen Tip geben? Alle anderen natürlich auch gern.

LG Franzi

Bisherige Antworten

HA HA HA

wie zuuuuuuuuuuufällig ...
gestern abend RUUUUUUUUUUUUMSSS meine liebste älteste tochter hat mein B.e. zerdeppert, komplett geschreddert
also hab ich mir heute morgen dasselbe nochmal gekauft... tefal ultragliss 90... hat ne besondere sohle, die nicht "klebt" da zb die diensthemden meiens mannes soo dämlich imprägniert sind... nun ja: ich möchte kein anderes
lg hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen