Suchen Menü

Buch

Bisherige Antworten

Grrrr, buchempfehlung sollte es heißen

Irgendjemand hat doch letztens gefragt, was wir gerade lesen. 

Ich habe jetzt per onleihe die biographie von christiane f. Gelesen, sie lebt tatsächlich immer noch und das trotz einem Leben voller dRogen. icj fand das Buch sehr interessant, auch wie ihr leben nach dem Bahnhof Zoo verlaufen ist und wie sie es gemeistert hat, sich selbst reflektiert usw. Also eindeutig ein tipp!

 

jetzt höre ich gerade das Hörbuch (könnte man auch lesen) "anständig essen" von Karen duve. Es geht um Vegetarier, Veganer.... Massentierhaltung, Klima usw. Sie macht einen selbstverauch und lebt jeweils für ein paar Wochen/ Monate als veget., Veganer usw. und beschäftigt sich mit dem Thema essen und den Auswirkungen. Wie ich finde, sehr Interessant, danach will man echt kein Fleisch mehr und an Milchprodukten zweifle ich auch gerade stark. Macht einen nachdenklich ist aner auch teilw. Witzig geschrieben. Also auch ein tipp!

mal sehen was onleihe demnächst für mich bereit hält;-)

lg claudia

p. S. Mit iPhone schreiben ist echt anstrengend!

Re: Grrrr, buchempfehlung sollte es heißen

Von dem Buch "Anständig essen" habe ich auch mal irgendwas gehört... Ich muss gleich mal googeln, ob das etwas für mich ist.

Die Biografie von Christiane F. ist sicherlich auch bewegend. Im Moment könnte ich das - glaube ich - schlecht lesen.

Ich lese gerade "Der Anschlag" von Stephen King. Das Buch ist ja sooooooo dick und die Schrift ist winzig. Damit werde ich wahrscheinlich Jahre beschäftigt sein... Es ist so anstrengend, diese Minischrift zu lesen. Aber jetzt hab ich das Buch angefangen, jetzt lese ich es auch zu Ende.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen