Brot essen
das Kinder es mit Brot nicht so haben ist ja keine Seltenheit.
Doch die letzte Woche hat Lara (gerade 3) jedesmal wenn ich was gegessen hab auch ein Brot verlangt und jedesmal den Belag runtergegessen und das Brot dann liegen gelassen ohne auch nur einmal abzubeisen :DEVIL:
hab allein die letzten 3 Tage 7 Scheiben Brot bzw. halbe Brötchen weggeworfen (und 2 hat Thomas von ihr aufgegessen).
Und nun?
Hab ihr gerade verweigert ein Brot zu machen, hab gesagt sie kann nen Apfel haben, was sie natürlich nicht wollte, da ich ja auch ein Brot hab (aber ich esse es auch auf).
Erklärungen helfen natürlich nichts.
Was würdet ihr nun machen wenn sie ein Brot möchte?
Vorallem beim Frühstück und Vesper, wenn ja alle Brot bzw. Brötchen haben.
Gruß Julia
P.S.
hab ich mal durchgezogen, Brot lag vom Frühstück bis Abendessen unangebissen auf dem Tisch (hat sie lieber den ganzen Tag auf Wurst, Schokolade, Gummibärchen.... verzichtet)
Brot essen
brot mit untrennbarem belag verwenden?
butterbrot, nutellabrot, marmeladenbrot, kalbsleberwurstbrot, frischkäsebrot....
ansonsten: kein brot geben, auch wenn sie eins will.
lg
urmely
Butter, Nuttela, Marmelade, Leberwurst, Frischkäse,.... kann man abschlecken :-P
hab es auch schon mit "Wurst gibt es wenn ein Wurstbrot gegessen ist" versucht, aber wie ich schon in P.S. geschrieben hab isst sie dann lieber dann ganzen Tag nichts bevor sie das Brot isst
oder nutzt nen unbeachtete Moment um zu Oma zum Schlecken zu gehen (die wohnen nebenan),
die weiß schon wie sie zu was kommt !!!
Brot essen
Und wenn Du ihr einfach einen Streifen von Deinem Butterbrot abschneidest? Es muss ja nicht gleich ein ganzes Butterbrot sein.
LG Kerstin
Brot essen
Unser 3. hatte es schon, nur nicht ganz so extrem wie Nr. 4 (Daniel). Daniel konnte (und kann) morgens, mittags und abends Reis essen - oder Joghurt. Brot war gar nicht so seines und wir hatten das Gleiche wie bei euch auch.
Inzwischen isst Daniel Brot, nicht viel, aber immerhin. Der WEg war nciht einfach, Wir haben es ihm zwar auch immer angeboten, aber eben auch Phasen gehabt, wo er eben Joghurt essen durfte. Dann gab es den Naturjoghurt mit Agavendicksaft - oder auch Reis (mit KEtchup). Manchmal hat er auch nur Gouda gegessen.
Nach einiger Zait (vielleicht 1 Woche) habe ich ihm wieder Brot angeboten. Manchmal ging es auch so, dass er eine halbe Scheibe (oder Viertel Scheibe) Brot essen sollte und es erst dann den Joghurt gab. Das klappte nicht sofort, aber doch relativ schnell. So wurde es von Zeit zu Zeit besser und er isst nun auch Brot. Manchmal möchte er sogar lieber eine Scheibe Brot und keinen Joghurt, während es an anderen Tagen wieder anders ist.
Ich kann dir also keinen großen Tip geben, außer es immer mal wieder anzubieten. Wechselt du die Brotsorten? Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit. Stuten mit Nutella ging immer, aber das gibt es bei uns höchstens Sonntagmorgens.
Viel Geduld
LG Barbara
Brot essen
ich hab unseren Kindern, als sie klein waren, fast nie eine ganze Scheibe hingelegt, höchstens eine Viertelte. Dann muss man nicht so viel wegwerfen. Kleine Stücke schneiden und mit Gabel essen lassen hat auch teilweise funktioniert.
Außerdem lieben meine Kinder Knäckebrot und Zwieback und getoastetes Brot (unser Jüngster - grade 2 geworden) nennt es "warmes Brot".
LG Daniela
P.S.: Ich glaube, wenn es immer so wäre, wie du es beschreiben hast, würde ich sagen, sie darf von meinem Brot abbeißen und dann entscheiden, ob es ihr schmeckt.
Brot essen
also Timo ist auch so einer,der oft die Wurst isst .Aber ich sage immer erst ein Biss brot,dann gibts wieder Wurst...manchmal isst er auch ein Brot mit Rama oder Mettwurst oder Leberwurst...süßes gibts bei uns nicht...und wenn er was will dann beisst er auch vom Brot ab....isst halt eher so eine art trennkost ;-)
bei uns freut sich der Hund,wenn er ab und an mal ein rest brot bekommt,aber es ist eigentlich nicht viel....
LG Britta
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen