Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat: Wasser im Ohr

Esther war gestern Nachmittag im Freibad und hat seitdem in einem Ohr Wasser. Schüttlen und sich auf das betroffene Ohr legen hilft nicht. Was nun? Habt Ihr einen Tipp?

Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Euren Rat: Wasser im Ohr

Nein, da habe ich leider keinen Tipp. Nur Mitgefühl - aber das hilft leider nicht. :-X

Ich bin immer herumgehüpft und habe dabei den Kopf leicht schief gehalten - hat sicher witzig ausgesehen, aber leider nicht immer geholfen.

LG
Anke

Re: Brauche mal Euren Rat: Wasser im Ohr

Hi! Schon mal versucht, die Ohrmuschel nach hinten oben zu ziehen? Damit begradigt sich der Gehörgang und das Wasser kann leichter ablaufen wenn man den Kopf auf die Seite legt. Ich hoff, es klappt!

LG Michi

Re: Brauche mal Euren Rat: Wasser im Ohr

Hört sich blöd an, hab ich aber bei Galileo gesehn. Ziemlich zum Schluss bei dem Video als letzter Tipp kommts, wie man das Wasser aus dem Ohr kriegt: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/29125-checkerwissen-freibad-1.1945717/

Ich hoffe, der Link funktioniert, hab auf meinem Tablet ein bisschen Probleme mit kopieren und einfügen, musste den link so abschreiben ;)

Re: Brauche mal Euren Rat: Wasser im Ohr

Hallo Kerstin,

ich hätte auch herumhüpfen gesagt. Ich weiß aber von mir auch, dass das manchmal länger geht... Ich hab dann immer auf der betroffenen Seite geschlafen, meist ist es dann in der 2. Nacht spätestens wieder raus.

Gute Besserung - das ist echt unangenehm.

LG, Lilli

Re: Brauche mal Euren Rat: Wasser im Ohr

Ich hoffe, das Problem hat sich bereits erledigt!

Bei mir ist es immer abgelaufen, wenn ich auf der Seite lag. Spätestens in der Nacht...

Re: Brauche mal Euren Rat: Wasser im Ohr

Huhu!

Hoffentlich hat sich das bereits erledigt, denn das ist echt unangenehm. Aus diesem Grund tauche ich auch fast nie unter, denn sinst hab ich auch meist Wasser im Ohr.

Ich leg mich nachts dann auf die entsprechende Seite, aber manchmal dauert es trotzdem ein paar Tage. :-( Der HNO kann es natürlich entfernen, wenn es gar nicht von allein abläuft.

an alle Helferinnen

Vielen Dank für Eure Tipps! Leider hat bislang nichts geholfen... echt doof. Mal eben so zum HNO geht nicht... ich hab letztens versucht, einen Hautarzttermin in MS zu bekommen... das ist mittlerweile echt fast unmöglich, wenn man einen Termin in den nächsten Wochen haben möchte...

 

Vielleicht löst sich das Wasser doch noch?

Re: Brauche mal Euren Rat: Wasser im Ohr

Du kannst höchstens versuchen mit Wattestäbchen vorsichtig versuchen, das Wasser "aufzusaugen", wahrscheinlich ist es aber zu tief hinten. Ich hoffe es ist mittlerweile "abgetrocknet".

 

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen