Suchen Menü

Bräuchte euere Hilfe

Hallo,
von einer guten Bekannten ist die Mama gestorben,
und ich würde ihr gerne eine Beileidskarte schreiben aber ich weiß nicht wie und was ich schreiben und ihr sagen soll. Finde die Sprüche: sei froh das sie es geschafft hat oder es ist besser so schrecklich. Könnt ihr mir vielleicht helfen und wie findet ihr den Beleidsspruch :
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Sie begleiten uns auf unserem Weg, bis wir alle wieder vereint sind.?
Würdet ihr euch angeriffen fühlen wenn man euch einen Engel schenkt mit einer Karte wo darauf steht:
Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Hoffe ihr seit mir wg. meiner Fragen nicht böse, aber ich weiß sonst nicht wo ich sie stellen kann.
Tanja
Bisherige Antworten

Bräuchte euere Hilfe

Das tut mir leid, ich weiß nur zu gut wie es ist einen Elternteil zu verlieren.
Wie man so ein Beileidschreiben am besten verfasst kann ich dir leider nicht sagen, aber im Internet gibts ja allerhand Sprüche etc.:
http://www.trauerspruch.de/beileidschreiben.htm
z. B.
Deine Sachen klingen doch auch schon gut. :-)
Lg

Bräuchte euere Hilfe

Hallo,
danke für deine Antwort. Wollte ihr den Engel mit dem Spruch unbemerkt in die Schreibtischschublade (arbeiten in der gleichen Frirma, nur in anderen Büros) stellen, die Karte natürlich persönlich übergeben. Hab so einen auch von einer Freundin bekommen als meine Oma vor Jahren starb, fand das sehr nett. Was hälst du davon, würde sie sich freuen oder eher denken die spinnt? Das ich immer für sie da bin wenn sie jemand zum reden oder ablenken braucht hab ich ihr schon angeboten als es ihrer Mutter sehr schlecht ging, soll ich das Angebot wiederholen oder warten bis sie von selbst kommt? Sorry für die vielen Fragen.
Tanja

Bräuchte euere Hilfe

Also ich find die Idee wirklich sehr schön. :-)
Und ich würd´s ihr nochmal anbieten, damit sie sich wirklich sicher sein kann, dass sie dir damit nicht auf die Nerven geht. Wenn du verstehst was ich meine. So ging´s mir damals. Wollte niemanden mit meiner Trauer nerven, bei dem ich nicht sicher war, dass ich mit demjenigen reden kann.
Lg

Bräuchte euere Hilfe

Hallo,
danke für die Antwort. Meinst du das mit dem Engel ist gut oder eher ...
Will ja nicht aufdringlich wirken, möchte ihr gerne helfen aber weis nicht so richtig wie und womit. Was hat dir geholfen, wenn ich fragen darf.
Tanja

Bräuchte euere Hilfe

Ja, das mit dem Engel, die ganze Idee ist gut.
Mir hat nichts wirklich geholfen. Es passierte genau am ersten Geburtstag meiner Tochter, als ich gerade im 6. Monat mit meinem ersten Sohn schwanger war. Ich hab versucht es so gut wie möglich zu unterdrücken, damit ich die ss nicht zu sehr belaste. War natürlich trotzdem alles zuviel und es tat so unglaublich weh. Endete dann leider im kkh, weil sich durch die ganze Situation mein mumu stark verkürzte.
Mit anderen Worten: ich wäre froh gewesen, wenn sich jemand soviel Gedanken darum gemacht hätte, mich auch nur ein wenig so zu stützen wie du es gerade bei deiner Freundin versuchst.
Lg

Bräuchte euere Hilfe

Hallo,
Sie kam letzte Woche zu mir ins Büro (4er zimmer) weil Alev ihr gesagt das ich nach ihr gefragt hatte uns sie wissen wollte was ich wollte. Haben nur über andere Sachen gesprochen, da Großraumbüro. Sie möchte mich privat anrufen, hab gefragt ob sie meine Mail (wg. Kaffee trinken und ... , hab ich natürlich nicht so gesagt sondern nur allgemein gefragt ob sie sie bekommen hat) bekommen hat aber die hat sie übersehen und deswegen hab ich sie ihr erneut geschickt. Dafür hat sich sich per Mail bedankt und geschrieben das sie im Moment etwas konfus ist und sie bei mir anrufen möchte.
Letzte Woche Donnerstag hatte sie angerufen ob wir zusammen mittags essen gehen aber leider hat sie es verschieben müssen da sie sich um die Verlegung ihrer Mutter kümmern muß. Habe nicht nachgefragt da ich merkte das sie das Gespräch kurz halten wollte.
Wo ihre Mutter jetzt ist weis ich nicht, da sie sich seit dem Anruf nicht mehr gemeldet hat. Irgendwie ist das komisch, da wir beide gestern und heute Frühdienst hatten, weis jetzt nicht ob ich mich melden oder abwarten soll bis sie sich meldet (Hab ihr oft angeboten das ich für sie da bin). Vielleicht will sie auch gar nicht mit mir darüber sprechen, aber warum fragt sie mich dann ob ich mit ihr essen gehen möchte? Ich werde daraus nicht schlau. Verstehst du das? Mein Mann meint ich soll warten bis sie von selbst kommt. Einerseits hat er vielleicht Recht aber ich hab Angst das sie denkt sie ist mir egal wenn ich mich zurückziehe. Ziemlich verworren alles, und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Tanja

Bräuchte euere Hilfe

Hallo,
sorry der Text sollte in ein anderes Forum, ist eine andere Bekannte wo die Mutter sehr krank ist. Vielleicht hast du trotzdem einen Tip für mich?
Tanja die heute wohl etwas konfus ist

Bräuchte euere Hilfe

Tut mir leid:-( Ich würde auch einen schönen, passenden Spruch und einen persönlichen Satz reinschreiben.

Schöne Geste von Dir

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen