Boah ich platze gleich *schnaub*
Also gebe ich das Fon direkt an Jesse weiter, er geht ran, erzählt, dass wir in Mainz waren (auch das habe ich ihr schon mehrmals gesagt, dass ich sie dann nicht besuchen komme, da sie niemals herkommt die Kinder zu sehen und ich die Leute sehen möchte, die mir wichtig sind). Also, Jess kommt zu mir, die Oma will mich haben. Motzt die mich an, es wäre ja toll, keiner hätte sie zu Weihnachten angerufen oder sich bedankt für die Geschenke. Na toll, ich bin immernoch sicher, dass die Telefonleitung in beide Richtungen gleich lang ist... ich habe jedoch nur gesagt, sie könne das mit Jess besprechen, der ist alt genug und könne sie eh jederzeit anrufen, wenn er das wolle.
Pampt die mich an, das könne ich dem Kind nicht vorwerfen, das sei meine Sache. Nein! hab ich zurückgebrüllt und ihr gesagt, dass ich die Schnautze entgültig davon voll habe, der Arsch zu sein und an allem Schuld, habe nochmal gesagt, dass sie jederzeit mit den Kids reden kann und sie jederzeit mit ihr, dass ich jedoch aus der Geschichte raus bin und ich keinen Bock mehr habe, mir jedes Mal von ihr Vorwürfe machen zu lassen.
Dann läßt die ja den Knallerspruch los, solange das Geld geflossen sei, sei auch angerufen worden, und dass, nachdem ich seit inzwischen über 14 Jahren immer wieder sage, ich möchte nicht, dass (anfangs mein Ex und später dann) die Kinder mit Geld und teuren Geschenken überschüttet werden (denkt mal an das Fahrrad) und ich niemals irgendwie nach auch nur einem Cent gefragt habe. DAS habe ich ihr deutlich gesagt, denn mein Ex der war ja immer darauf auf, ständig mal hier und da was abzustauben. IMMER hab ich mich davon distanziert und jetzt sowas.... boah ich koche echt. Ich hab noch - recht laut *räusper* - erwähnt, dass eh kein Geld fließt, denn Unterhalt ist ja nach wie vor ein Fremdwort in der Familie. Verantwortung ebenso.
Habe dann Jess das Fon zurückgegeben und ihm gesagt, es ist eure Oma, redet ihr mit ihr, ICH möchte nicht. Da legt die auf *koch* Dann habe ich sie angewählt und Jess das Telefon wieder gegeben, da sagt die alte Kuh ja echt zu ihm, weil ich sie so angeschrien hätte, würden die Kinder nun keine Geschenke mehr von ihr bekommen! Ja hallo! Die versucht echt meine Kinder gegen mich aufzuhetzen. Da werd ich aber mal mit harten Bandagen kämpfen. Boah.
Ich muß sicherlich nicht erwähnen, dass die den ganzen Tag auf ihrem faulen Arsch sitzt, weil sie meint, sie hätte genug gearbeitet im Leben, wobei die in den Jahren, die ich sie kenne und das sind nun über 14 Jahre meißt arbeitslos oder krankgeschrieben war. Dass ich jeden Tag zur Arbeit renne und das dank ihrem Sohn ja auch *muß*, dass findet logischerweise keine Erwähnung, da müsste sie ja eingestehen, was sie da großgezogen hat.
Naja, sicherlich wird sie nachher zuerst heulend meinen Ex anrufen und anschließend meine Mom, um zu erklären, wie böse und gemein ich bin..... LG,N
Boah ich platze gleich *schnaub*
eigentlich koennen einen solche menschen einfach nur leid tun
LG Claudia
Boah ich platze gleich *schnaub*
Boah ich platze gleich *schnaub*
den Schuh brauchst du dir ja wohl nicht anziehen, aber das weißt du selber.
Vielleicht ist jetzt ein Bruch zw. ihr und den Kindern da und ist dann auch gut so.
Wenn die Kinder ihre Oma sowieso nie sehen, sie immer nur Geschenke schickt ist das zwar nett aber sicherlich nicht wichtig. Wenn die Kinder älter werden haben sie best. kein Interesse mehr.
Hak es ab!
Das hast du gar nicht nötig!!!
GLG Eveline
Boah ich platze gleich *schnaub*
Boah ich platze gleich *schnaub*
Muß das so sein?
Wollen die Kinder den Kontakt?
Ich kann es mir nicht vorstellen wenn die Oma doch nur anruft und sich nicht sehen läßt und dazu noch Vorwürfe macht. Die Kinder entfremden sich doch auf Dauer.
Warum brichst du den Kontakt nicht ganz ab?
LG Eveline
Boah ich platze gleich *schnaub*
Ich sage auch immer, dass ICH nicht dafür zuständig bin, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich habe genug zu tun. Jeder, der wirklich interessiert ist, kann jederzeit was mit den Kindern unternehmen. Ich freue mich. Wenn nicht, dann eben nicht, Ende. Die Großen sind auch alt genug, um Verabredungen zu treffen etc. Anruf genügt.
Mach' dich locker! Ich weiss, es ist nicht leicht... :-(. Doof nur, dass es für Jess wohl auch ätzend ist, so zwischen den Stühlen zu stehen. Aber mit der Zeit weiss er eh Bescheid.
LG Nicole
Boah ich platze gleich *schnaub*
Unter dem Strich hast Du sicherlich Recht. Mich interessiert aber doch das ein oder andere.
Was meinst Du denn mit "härteren Bandagen anlegen"? Du kannst sie nicht zwingen, etwas zu schenken. Und selbst wenn, wolltest Du es für Deine Kinder dann noch haben?
Ich denke, ich hätte meine Kinder angehalten, sich für Weihnachtsgeschenke zu bedanken. Das Du nicht mit dieser Frau reden willst, kann ich gut verstehen. Das Deine Kinder nicht dran gedacht haben "artig" danke zu sagen, finde ich auch völlig normal. Für "das gute Benehmen" meiner Kinder fühle ich mich irgendwie zuständig... (kam ja auch schon vor, dass ich nicht mehr mit meinem Vater gerede habe und hab Jona trotzdem angehalten, Opa Dankeschön zu sagen).
Ob die Dame arbeitet oder nicht, kann Dir doch auch egal sein. Und dass Ihr Sohn nicht zahlt, ist wiederum primär nicht ihr Problem. Der Kerl ist alt genug und sollte wissen, was seine Verantwortung ist. Da kann er unmöglich auf seine Mama hoffen.
Wenn diese Person es wieder wagen sollte, Deine Mutter damit zu belämmern, sollte diese sie einfach freundlich darauf hinweisen, dass Du alt genug bist und auch zu verantworten hast, was und wie laut Du etwas sagst. Das geht nun Deine Mutter wieder überhaupt nix an, finde ich.
Dass sich Großeltern um den Kontakt zu den Enkelchen bemühen sollten, sollte selbstverständlich sein. Ist es aber anscheinend nicht. Mein Vater beherrscht diese hohe Kunst genauso wenig wie auch meine Schwiegereltern (obwohl die ja wirklich ganz viel für die Kinder tun, aber NIE unaufgefordert). Das muss ein Naturgesetz sein, dass Großeltern das irgendwie "nicht nötig haben". Trugschluß! Aber da kommen die noch drauf, wenn es zu spät ist *ggg*. WIR (also Du und ich) werden das demnächst natürlich besser machen. Wir werden ganz tolle Omas (so wie Nicoles Mutter wäre schön).
So Du, fühl Dich mal ganz doll verstanden in Deiner Wut. Ich bin ja nicht betroffen *was hab ich wieder für ein Glück* und erlaube mir einfach mal meinen Senf dazu beizusteuern.
Lass Dich nicht ärgern! Und schon gar nicht von "solchen"!
Kopf hoch!
LG Kerstin
Boah ich platze gleich *schnaub*
auch würd ich erwähnen, dass das niemand.wirklich..niemand angeht, was und wie du dich gegenüber ihr ausdrücken magst...deiner mama ,,,deinem ex nicht und sonst auch niemanden. ..probiers es doch mal mit einem briefchen...???!!!...
und nur geschenke, wenn du mit ihr *leise* sprichtst....;-)..soll sie behalten..könnt bestimmt auch ohne leben...
alles gute und sie soll mal einsehen, dass DU da raus bist...lg ingrid
Boah ich platze gleich *schnaub*
Sehe das ganz genauso:-)
Kerstin hat ja das Meiste schon erwähnt und so würde ich das auch meinen;-) Besonders das Danke sagen, da lege ich ja auch ziemlich Wert drauf! Und ich Tim sollte das (hoffentlich) nie verlernen, auch wenn ich es ihm immer vorbreie;-)und er es dann erst sagt! Ansonsten ist ja schon alles gesagt und geschrieben worden. KOPF HOCH!!!!
Die Idee mit dem Brief finde ich auch ganz gut! Überleg Dir das mal in Ruhe.
LG Petra
Boah ich platze gleich *schnaub*
lg
urmely
Boah ich platze gleich *schnaub*
es gab also weihnachtsgeschenke dieses jahr? wie seid ihr daran gekommen? hat sie die mit der post geshcickt?
trotz allem denke ich,vielleicht seh ich das anders, ist es sehr wohl DEINE aufgabe, die kinder dazu anzuhalten, sich zu bedanken... daran denken die selber nicht und es zeugt von DEINER guten erziehung ob die kinder sich bedanken oder nicht
das sie kontakt zu deiner mutter hat, nun gut, das wirste nicht ändern können, gehe jedoch davon aus, das deine mutter wissen wird, was sie zu sagen hat?
lg hex
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen