Suchen Menü

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Guten morgen Ihr Alle!
Ich muss euch mal was fragen, was mich schon länger beschäftigt....
Wo habt ihr eure Waschmascinen im Haus/Wohnung stehen?
Ich frage deshalb, weil meine im Keller steht und sich so das Wäschewaschen immer in ein regelrechtes Riesen -Projekt verwandelt :-( Sprich, ich kann nur in den Keller, wenn alle 4 Kinder gerede irgendwie lieb sind oder Haus und das Baby muss immer aus überlebenstechnischen Gründen eingeschlossen werden %) Ergo, IMMER ein Akt. :-! Mal schnell ne Jacke waschen, wenn ich sehe sie ist dreckig- Fehlanzeige.
Wir haben genügend Platz im EG Bad, im Flur gibts ne Nische, da könnte der Trockner verschwinden. Ich hätte so gerne beide Geräte in Reichweite, das würde mir sooo viel Lauferei ersparen.
Lasst mal hören wie das bei euch so läuft, der Gatte will mir schon wieder weiß machen ich würde spinnen und O-Ton:"immer willst du so komische Dinge durchbringen, aber DAS wird es nicht geben! Wir haben doch ne schöne Waschküche!".....(der raum taugt zu nix, er ist schimmelig feucht, also keien Wäsche aufhängen möglich, im Winter vor Kälte kaum auszuhalten da, weil das Fenster kaputt ist) Und außerdem haben wir so lange Flure in diesem altem Haus und lange Treppen, zur Waschküche ist es echt richtig weit....
Was meint ihr? Ich könnte ja auch einen Streik anzetteln :-)
Hach.....
LG KIm, die jetzt mal schnell unter die Dusche hüpfen muss
Bisherige Antworten

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Hm, ich hab sie auch im Keller stehen. Organisatorisch klappt das ganz gut so. Ich muss mich nur beeilen, damit Lenny (2) mir in der Zeit nicht das Badezimmer flutet.... Seine derzeitige Lieblingsbeschäftigung! :DEVIL: Und NEIN, Bad abschließen geht auch NICHT, dafür hat er schon gesorgt, indem er den Schlüssel verschwinden ließ!! @=
Ich hätte sie zwar auch gerne im Bad (bin ja soooo lauffaul*ggg) aber dann hab ich auch die Befürchtung, das die lieben Kleinen da ständig beigehen. Die Wama hats ihnen nämlich gewaltig angetan. :-)
LG Tanja

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Tja, ICH kann mein bad abschließen, das würde ich dann auch machen. Einfacher als es jetzt ist.
Wie kommstt du denn mit eurer Wäsche zurande? Oder ist der Keller gut zu erreichen und brauchbar? Oder bist du die Disziplins-Heldin und ich habs einfac nur nicht drauf??
LG Kim, die am liebsten immer alles gleich erledigt

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Hm, also gestern habe ich 4 Maschinen durchgejagt...
Ich habe allerdings keinen Trockner, so dass meine Wäsche auf 2 Ständern trocknen muss. Im Sommer auf der Spinne im Garten und den Ständern auf dem Balkon im Sommer kein Problem, jetzt dauerts länger. Tagsüber stelle ich sie ins "kleine" Zimmer an die Heizung und eine ins Duschbad, abends kommen sie auf die Deele vor den Kamin. Das klappt ganz gut. Der Keller ist mir zu feucht zum trocknen und der Dachboden zu kalt.
LG Tanja

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Ich WILL ABER NICHT 4 MASCHINEN AN EINEM TAG WASCHEN!!!!!!, das macht mich fertig. Jeden Tag eine oder zwei. Und das macht man halt so nebenbei, wenn die Wama im Bad ist. Kellergeschleppe ist immer ein Angehen und ich schieb es gern vor mir her-und ja, so werden es schnell mal 4 bis 5 Ladungen Wäsche. Und darauf habe ich keine Lust.
Wie hängst du denn hochschwanger mit 4 kleinen Kindern 4 Maschinen Wäsche auf?? Bist du nicht knall kaputt?
LG Kim

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Ich wasche meist morgens und hänge sie dan auf. Dann hab ich ja nur Lenny hier. Da schaffe ich meist 2 Ladungen.
Dann nochmal mittags wenn Lenny Mittagsschlaf macht. Da kann ich ja auch gut in den Keller.
Meine anderen sind ja nuin 3,5 und 7. Die können sich schon gut selbst beschäftigen.
Ach so, seit einigen Tagen gehts mir wieder erstaunlich gut und ich fühle mich echt wohl!! Kein gekrebse unf rumgejammer mehr hier. Jetzt weiß ich ja auch das das Ende der Schwangerschaft naht, und es wird ja definitiv die Letzte sein. Die genieße ich jetzt noch!!
LG Tanja

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Hast du da denn auch Platz zum Wäschefalten, Bügeln etc? Oder andersrum, wo faltest und bügelst du? Denn wenn du trotzdem die Körbe wer weiß wie weit schleppen musst, macht das ja auch nicht gerade Sinn.
Soll ich dich mal neidisch machen? Es war eines der Punkte, warum ich dieses Haus letztes Jahr haben wollte. Habe hier auf der 1. Etage einen extra Hauswirtschaftsraum mit einem wunderschönen Podest, wo Wama und Trockner nebeneinander stehen, ich falten und bügeln kann.
Im Keller möchte ich das nicht haben, da müsste ich immer zwei Etagen runter und die Kellertreppe ist eh total gefährlich.
Im alten Haus hatte ich beides im Badezimmer übereinander als Turm stehen. War auch nicht der Hit, aber da konnte man mit leben.
LG, DAgmar

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

HI Dagmar,
ja, jetzt bin ich neidisch.... Aaaaalso: Auf dem Trochner würde nichts stehen, darauf könnte ich gleich falten oder im Gästezimmer, das gleich nebenan ist auf dem Bett. Der Raum ist ja quasi unbewohnt, da könnte auch ein Trockenständer noch rein, stört niemanden. Das Bad wäre da auch genau gegenüber. Und alle Räume sind am Ende des Hauses- es würde NIEMANDEN stören. Das Bügelbrett ist oben auf dem Boden, total unprickelnd und auch blöd, weil kann ich auch nur machen, wenn die Kinder betreut sind. Und wg. Wäschemachen u. Bügeln will ich die nicht immer vor den TV setzen!! Das kanns ja wohl nicht sein. Mein Hauptproblem sind echt die vielen kleinen Kinder, die ich nicht unbeaufsichtigt lassen kann. Wama u. Tr. im keller, Bügeldings auf dem Dachboden, komplizierter gehts kaum %) Und dieses alte Bauernhaus ist so großzügig geschnitten- das sind echt Wege. Lange Flure, Treppen etc. Und der Keller ist halt auch feucht. Da kann ich nichts machen/aufhängen.
Und ich Kusche-Liese traue mich einfach nicht das meinem Mann begreiflich zu machen, dass ich dringend Arbietserleichterung brauche! Der schüttelt immer nur den Kopf :-(
LG Kim, die bei einer 6 Köpfigen Familie echt Berge von Wäsche hat...Du kennst das ja....*seufz*

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Ich würde mich da durchsetzen. Habe ich im alten Haus auch, da war der Wama-Anschluss in so einer Mini-Abstellkammer hinter der Küche. Absoluter Quark war das.
Du machst ja schließlich die Wäsche und nicht er.
Wie sieht`s mit dem Wasseranschluss aus? Ist ja auch gerne ein Problem.
Kim, ich nehme dir jetzt alle Illusionen ... sei tapfer - es wird die mindestens die nächsten 15 Jahre noch so sein.
LG; DAgmar

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Welche Illusion? Das mit den wachsenden Wäschebergen oder dem uneinsichtigen nicht-waschenden-Ehemann?? Das mit der Wäsche ist mir irgendwie klar, aber für jeden pup so ein Theater mit dem Gatten??....oh Graus. Der kriegt schon nen Vogel wenn ich in der Küche mal ne Schublade umräume %) Er hat Angst vor Veränerungen irgendwie...
LG Kim

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Beide :-)
Aber ist hier auch nicht viel anders. Was meinst du, was hier abgeht, wenn Carsten auszieht .... :-D Der Gatte hat jetzt schon Panik, weil Debbie dann gerne Carstens Zimmer hätte.
LG, Dagmar

ach noch was

Wasseranschluß könnte man über Umwege (nicht so toll zwar) legen und Abwasser entweder mit dem Schlauch nach Bedarf ans Bidet hängen (während das Bad abgeschlossen sein muss) oder etwas die Fliesen abklopfen und den Anschluß inkl. Abfluß vom Urinal anzapfen. Wird etwas fummelig sagt der Installateur, der das damals gemacht hat. Aber generell wohl machbar.
Doof alles, nicht?
LG Kim

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Hallo Kim also so, wie Du es beschreibst, geht das gar nicht, find ich!

Schon gar nicht mit mehreren (Klein)Kindern! Ich finde, gerade Wama und Trockner müssen gut erreichbar sein, schliesslich benutzt man die jeden Tag ggf. sogar mehrmals! Und Hintern abfrieren geht auch nich, zumal Ihr ja durchaus noch Platz habt!

Wir wohnen ja in einer Wohnung im Hochhaus, von daher gibts keine andere Lösung bei uns. Wama steht in der Küche, Trockner im Gästeklo (welches generell als Abstellraum dient, wir brauchen den Platz einfach).

Mach Deinem Mann klar, dass DU schliesslich für die Wäsche zuständig bist - oder Ihr tauscht mal, dann sieht er es mal (wobei sowas ja meist nicht geht, kenne da auch genügend Ausreden *g*).

Streik ist gut, falls alles nichts hilft!

LG und setz Dich durch!

Claudia, was sowas angeht sehr vehement und durchsetzungskräftig :-P

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Hi Claudia,
gib mir mal bitte was von deiner vehementen Durchsetzungskraft ab ;-)
Ich finde auch, er hat mangels Erfahrung da kaum mitzureden:-) Und spätestens nach einem 2 wöchigen Wäschepraktikum wäre der geheilt....
Mal sehen...
LG Kim

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

Hallo,

ich kann Dich verstehen.

Allerdings wohneen wir in einem 4 Parteienhaus im EG und haben die WM im Keller stehen. Ich laufe auch mal im Schlafanzug runter. Und als der Kleine noch sehr Klein war hab ich halt erst ihn runter getragen und dann Wäsche oder halt umgekehrt. Muß ja nur die Kellertreppe runter. In Deinem Fall würde ich auch Streiken oder den Kerl zum Waschen schicken ;-). Dann will der bestimmt auch den Kram oben haben.

Allerdings sammel ich auch unsere Dreckswäsche unten und hab sie so nicht in der Wohnung. Und unsere WM würde hier oben auch nirgendo hin passen (11KG).

Liebe Grüße

Sunny, die auch noch Wäsche unten laufen hat und da hin muß.

Bitte Meinungen zu : Standort Waschmaschine

HI Sunny,
außerdem hat er in seinem Betrieb auch so viele Dinge verändert, damit die Arbeit einfacher wird. Und da rede ich ihm ja auch nicht rein :-)
Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG kIm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen