Mein Freund schätzt meine Arbeit absolut nicht, meint er hätte wahnsinnig viel gemacht wenn er den ganzen Vormittag die Spülmaschine ein- und ausgeräumt hat und das Mittagessen aus dem Froster aufwärmt und braucht dann erst mal Mittagschlaf, regt sich aber auf wenn ich in dieser Mittagschlafzeit auch mal nur auf dem Sofa lag ( nach 5 - 7 Arbeitsstunden).
Außerdem nervt diese Unordnung in unserem Haushalt wahnsinnig, zumal ich ja auch noch arbeiten gehe (25 Std. die Woche) & er Frührentner ist.
Mein Freund und sein großer Sohn, sprich mein Bonussohn, lassen immer alles fallen wo sie es zuletzt nutzen, egal ob Kleidung, leere Flaschen, Bonbonpapier, ihre Unterlagen für Ehrenamt bzw Schule, PC-Spiele, .... einfach alles
Ich hab inzwischen für jedes Familienmitglied eine große Kiste in die ich alles reinstopfe und die der Kinder wird dann im Kinderzimmer ausgeleert wenn sie voll ist.
Ich hab aber das Gefühl, dass
1. die das garnicht stört, im Gegenteil, wenn man was sucht, Kiste auf, also kein Lerneffekt
2. ich trotzdem den ganzen Tag nur durchs Haus rennen und alles in die Kisten stopfen
3. die Kisten immer voll sind und hoch geschleppt werden müssen.
Dazu kommt dass mein Freund kein eigenes Zimmer zum Kiste leeren hat und ich das Zeug such nicht im Schlafzimmer haben will,deine Kiste aber immer voll ist.
Reden hilft nichts, da redet man sich den Mund fusselig
Mich nervt diese Unordnung wahnsinnig, zumal ich ja such noch