Suchen Menü

Bin sowas von genervt

Mein Freund schätzt meine Arbeit absolut nicht, meint er hätte wahnsinnig viel gemacht wenn er den ganzen Vormittag die Spülmaschine ein- und ausgeräumt hat und das Mittagessen aus dem Froster aufwärmt und braucht dann erst mal Mittagschlaf, regt sich aber auf wenn ich in dieser Mittagschlafzeit auch mal nur auf  dem Sofa lag ( nach 5 - 7 Arbeitsstunden).

 

Außerdem nervt diese Unordnung in unserem Haushalt  wahnsinnig, zumal ich ja auch noch arbeiten gehe (25 Std. die Woche) & er Frührentner ist.

Mein Freund und sein großer Sohn,  sprich mein Bonussohn, lassen immer alles fallen wo sie es zuletzt nutzen,  egal ob Kleidung, leere Flaschen,  Bonbonpapier,  ihre Unterlagen für Ehrenamt bzw  Schule,  PC-Spiele, .... einfach alles 

 

Ich hab inzwischen für jedes Familienmitglied eine große Kiste in die ich alles reinstopfe und die der Kinder wird dann im Kinderzimmer ausgeleert wenn sie voll ist.

Ich hab aber das Gefühl,  dass

1. die das garnicht stört,  im Gegenteil,  wenn man was sucht,  Kiste auf,  also kein Lerneffekt 

2. ich trotzdem den ganzen Tag nur durchs Haus rennen und alles in die Kisten stopfen

3. die Kisten immer voll sind und hoch geschleppt werden müssen.

Dazu kommt dass mein Freund kein eigenes Zimmer zum Kiste leeren hat und ich das Zeug such nicht im Schlafzimmer haben will,deine Kiste aber immer voll ist.

 

Reden hilft nichts, da redet man sich den Mund fusselig 

 

Mich nervt diese Unordnung wahnsinnig, zumal ich ja such noch 

 

Bisherige Antworten

Re: Bin sowas von genervt

Warum ist Dein Freund denn frühverrentet?

Ich meine ja, auch behaupten zu können, dass ich mit ausreichend Handicaps gesegnet bin, trotzdem käme es mir nie in den Sinn, nicht die Dinge zu erledigen, die ich noch kann. Ich bin froh, dass Peter (und die Kinder) mich unterstützen, wenn ich Hilfe brauche. Aber ausnutzen würde ich das niemals.

Du hast das schon so oft erzählt und jammerst sicherlich zurecht. Ich ließe mir das nicht gefallen. Ich denke, ich hätte ihn schon längst rausgeschmissen 8-) oder wäre selbst gegangen.

Re: Bin sowas von genervt

Ich kann verstehen, dass du genervt bist. Mir würde es auch so gehen und es würde hier richtig streit geben.

Im Moment bin ich ja zu Hause, darum mache ich die meiste Arbeit hier und das ist auch ok. Obwohl ich schon erwarte, dass man mir abends beim abwasch hilft oder die Kinder übernimmt. Zum Glück macht mein Mann das auch!

Ich kenne das aber auch anders. Wir sind schon ewig zusammen und es gab eine Zeit, da war er arbeitslos und ich in der Ausbildung. Es gab fast jeden Abend streit, weil er den Tag am PC verbracht hat und nichts gemacht hat. Da waren wir aber gerade anfang 20...

Und ja, ich muss mir ab und zu, wenn ich doch mal jammere den Spruch anhören, "Männer sehen so etwas nicht" %).

Ich könnte, ehrlich gesagt, auf Dauer nicht so leben und würde mit meinem Mann ein ehrliches Gespräch führen. Und wenn er sich wirklich nicht mehr zusammen reißt, würde ich gehen... Mir reicht es,wenn ich den kindern hinterher räumen muss oder sie ermahnen muss, mein Mann sollte mittlerweile wissen, was er wegzuräumen hat!

Ich hatte mal eine Bekannte, die hat sich von ihrem Mann getrennt. Sie war nach der Trennung schon viel entspannter, weil sie wenigstens die Unordnung ihres Mannes nicht mehr ertragen musste...

Re: Bin sowas von genervt

hallo julia!

schwierig!

wenn du dir sicher bist, daß du in dieser beziehung bleiben willst, dann muß sich was ändern.

ist er denn für gar keine vernünftiges wort offen?

dass er evtl unordentlich ist, find ich ja legitim, aber daß er dir ruhe am mittag nicht gönnt, empfinde ich als große unverschämtheit!

so richtig hab ich keinen rat für dich.

wie wäre evtl ein streik deinerseits?

du kümmerst dich nur noch um deine aufgaben und der rest bleibt liegen?! kannst du in ein zimmer innerhalb des hauses umziehen für diese zeit? keller? ein kinderzimmer?

hm...

 

lg, sonja

Re: Bin sowas von genervt

Ich denke auch, dass du dir die Frage stellen musst, wie viel dir diese Beziehung wert ist. Der Frust frisst dich innerlich auf, wenn sich nichts verändert. Einen wirklichen Rat kann dir im Moment keiner geben...

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen