Suchen Menü

Bin sauer

auf meine Nachbarin. Habe mir ja seinerzeit geschworen, über solche Dinge zu stehen. Aber leider gelingt mir das jetzt in diesem Fall nun wirklich nicht mehr.

Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich im Sommer von Unfall mit den Flitsch-Leinen geschrieben habe? Oder hatte ich das nicht, weiss ich jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall hatte die Nachbarin nicht schnell genug reagiert und ihr Hund ist logestürmt und hatte sich die ausgezogene Leine, also das dünne Seil ja um meine Kniee gewickelt und mir ganz böse Wunden beschert.

Jetzt ist es wieder passiert und diesmal war Neo das Opfer. Ihr Hund reisst sich wieder los (sie hat ja zwei Hunde und kann die beide nicht halten, aber Hauptsache, diese Sch*-Leinen) und das Seil wickelt sich um Neos Hinterlauf. Der hat geschrieen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Nachdem ich Neo befreit hatte und das ganze erst Mal mit Schnee angefangen habe zu kühlen, bin ich ausgeflippt. Mir kam das direkt vom Sommer wieder hoch, das hat so weh getan und die Vorstellung, dass mein Hund jetzt auch noch durch so was verletzt ist. Ich bin zur Löwenmama geworden.

Na ja, auf jeden Fall ergab ein Wort das andere und jetzt ist das nachbarschaftliche Verhältnis erst einmal auf Eis gelegt.

Sinnigerweise ist das genau vor der Praxis vom Doc passiert und die kamen alle raus geschossen und haben den Zank mitbekommen.  Das war ihr dann schon peinlich. Die Rechnung habe ich ihr in den Briefkasten geworfen. Mal sehen, was da noch kommt. Ist jetzt nicht viel - 25 Euro - aber ich bin echt mal gespannt, ob sie das zahlt oder sich weiter zankt.

Ich glaube nicht, dass sie dadurch endlich mal einsieht, sich neue Leinen zu kaufen. Da muss wohl erst mal "richtig" was passieren.

Musste ich mal loswerden ...

 

Bisherige Antworten

Re: Bin sauer

Oha, da hat es ja ordentlich geknallt bei Euch!

 

Meinst Du eine Flexi-Leine? Ich gestehe, wir haben auch eine. Allerdings ist das keine dünne Schnüre, sondern so ein breites Band. Diese Leine benutze ich allerdings nur in voller Funktion im Wald oder so. Auf dem Bürgersteig halte ich Betty immer kurz, damit genau so etwas nicht passiert. Ich hab auch immer Angst, dass da mal ein Radfahrer reinfahren könnte.

 

Diese Leine macht oft Sinn, aber nicht überall. Wir wohnen ja städtisch und bis in einen richtigen Wald ist es weit. Da nutzten wir dann die Schleppleine.

 

Ich denken, Deine Nachbarin ist einfach rücksichtslos und überfordert. Wenn mir so etwas passiert wäre, würde ich selbstverständlich die Kosten übernehmen und mit einem fetten Blumenstrauß vor Deiner Tür stehen.

 

Übrigens ist das mit ein Grund, dass es bei uns wohl bei einem Hund bleiben wird. Mit zwei Leinen trau ich mir nicht zu, sicher zu hantieren. Zwei Flexileinen kann man gar nicht beherrschen! Aber ich seh das hier auch ganz oft. Meist sind es dann aber kleine Hunde am anderen Ende der Leine.

 

Ich hoffe, Ihr beruhigt Euch alle wieder und Neo ist bald wieder heile!

Re: Bin sauer

Du tätschelst meine Seele - Danke Wub

Liebes, ich habe auch eine Flexi mit dem breiten Band für Neo, die benutzte ich auch ganz gerne mal, ansonsten halt die normale Schleppleine. Für Stella habe ich eine Schleppe mit Gürtel um die Taille. Das klappt eigentlich sehr gut, beide dann zu händeln.

Ich habe das schon so oft erlebt, dass - gerade - Frauen mit zwei oder drei Hunden unterwegs sind und die im Prinzip überhaupt nicht halten können, wenn die mal losstürmen.

Aber das war die mit dem dünnen Seil. Ihre Hunde sind diese Shelties, also mittlere Größe. Und sie hantiert mit zwei von diesen Leinen Traurig

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Der Gatte ist gerade auch ausgeflippt, als er das gehört hat und Neos Bein gesehen hat.

So, ich gehe jetzt mal raus mit den beiden.

 

Re: Bin sauer

Eek Shelties???? Und die kann den Hund nicht halten??? Girl Ich glaub du hättest eine Hantel mit zugeben sollen zur Rechnung. Mein Neo ist ja nun wirklich klein geraten und hat so 4-5 kg, aber selbst große Shelties werden nicht mehr als 7 kg - 10 kg  haben.

 

 

LG S.

Re: Bin sauer

Die haben definitiv über 10 kg - die sehen aus wie höher gelegte Ofenrohre Zwinkernd. Aber das mit der Hantel wäre eine gute Idee.

Weisst du, Neo wiegt ca. 27 kg und Stella ca. 14 kg und ich habe eigentlich kein Problem, die zu halten. Auch wenn die mal richtig in die Leine gehen.

Bis jetzt habe ich noch nichts von ihr gehört ...

Die Wunde sieht ganz "gut" aus. Blutet jedenfalls nicht mehr nach. Aber ich schüttele mich immer noch, wie der arme Kerl geschrieen hat, das ging so durch.

Re: Bin sauer

Oh man so FETT sind die???  Ich denke du wirst auch nix hören, ich würde mal nachfragen bei eurem Doc, ob sie bezahlt hat. Das hört sich wirklich schlimm an. Gib ihm mal ein extra Leckerli.

 

LG Silke

Re: Bin sauer

Mach ich doch glatt, habe noch Ochsenziemer 

Breites Grinsen 

 

 

Das glauben wir auch. Der Gatte ist schon die Messer am Wetzen Zwinkernd

Re: Bin sauer

Mir hatte damals beim Kauf der Flexi-Leine die Verkäuferin von der dünnen Leine abgeraten. Sie hat sich nämlich selbst damit richtig schlimm verletzt. Die Leine ist gerissen, als der Hund mal heftig dran gezogen hat und die Schnur ist ist ins Gesicht geflitscht. Die Narbe konnte man noch gut sehen (einmal quer über ein Auge). Sie meinte, das wäre mit einer breiten Leine nicht so einfach passiert. Und da war ich sofort überzeugt.

Re: Bin sauer

Vernünftige Verkäuferin und man muss das echt mal erlebt haben.

Diese Seildinger sollten echt verboten werden.

Re: Bin sauer

Oh, je...Die Rechnung hätte ich ihr auch gebracht. Aufgeregt hätte ich mich auch....Geht ja gar nicht sowas!

Re: Bin sauer

Bis jetzt hat sie sich noch nicht gerührt, bin mal gespannt.

Mein Mann ist eben auch komplett ausgeflippt.

Re: Bin sauer

Aua, das tut wirklich weh, deswegen mag ich diese Leinen auch nicht. Ich find die auch nicht praktisch. Ich hoffe Neo hat sich gut erholt und das Beinchen wird wieder.

 

LG Silke

Re: Bin sauer

Habe dir ja schon oben geantwortet, aber die Nr. war eine Nr. zu viel.

Bin echt kein Weichei, aber was das im Sommer weh getan hat - ohne Worte. Die Narben sieht man ja heute noch.

Re: Bin sauer

Hi Dagmar,

also das ist schon heftig und ich hätte das mit der Rechnung auch so gemacht

ABER

nicht alle die solche Leinen haben können nicht damit umgehen...ich habe seit Jahren(eigentlich Jahrzehnten eine 8 m Leine und noch nie solche Vorfälle,man muss lernen damit umzugehen. Ist wie die Sache mit den Hundehaufen....es gibt überall schwarze Schafe,aber es gibt auch Leute die drauf achten.

Ich habe mir diese Leine vor langer zeit angeschafft,da mein Hund ein Jagdtrieb hatte und es zu gefährlich war ihn frei laufen zu lassen, ausserdem kann er so weit ins Feld und hat viel zusätzliche Bewegung.

Natürlich rufe ich den Hund ab wenn jemand kommt und lasse ihn Fuss gehen...

Was ich schlimm finde sind Leute die ihre Hund an einer 1m leine Gassi führen,so dass die gar keine andere möglichkeit haben als auf den Gehweg zu machen:-(

Schleppleinen sind für mich nichts,die hängen ständig durch und bis man die dann wieder aufgenommen hat ....ist mir zu nervig.

Aber wie gesagt,man muss damit umgehen können...ich gleube mit 2 Hunden ist das nicht so einfach....und leider gibts ne Menge Hundehalter,die gar nicht mit ihren Hunden umgehen können:-(

LG Britta

Re: Bin sauer

Eben, wenn man damit umgehen kann, ist das doch kein Problem.

Die Hunde können doch eh nichts dafür, dass ist der Halter schuld. Und meine Nachbarin kommt damit nicht klar, das ist ja bekannt und weiss hier jeder. Der Vorfall im Sommer hat hier schon für Furore gesorgt.

Ich habe ja oben schon geschrieben, bei Neo ja das gleiche, wie bei dir und ich habe auch eine - und zwar die große Flexi - 8m mit dem breiten Gurtband.

Immer nehme ich sie nicht, aber ab und zu schon. Kommt auch drauf an, wo wir laufen.

Ansonsten finde ich die Biothane-Schleppleinen klasse.

Ich mache das immer so: Ein Hund hängt an der Schleppe mit Gürtel um die Taille. Und der andere wird ganz normal geführt. Das klappt eigentlich sehr gut.

Dabei fing der Tag eigentlich so gut an, hatte ein wirkliches nettes Gespräch mit einem Jäger, dass war total interessant.

Re: Bin sauer

Wie geht es denn Neo heute? Das muss echt schmerzhaft gewesen sein. Gute Besserung noch!  Der Hund meines SV hatte sich mit so einer Leine mal um meine Beine gewickelt, das war nicht lustig.

 

Hat die Nachbarin die Rechnung schon entdeckt?

 

Fuer Bonny habe ich auch eine Flexileine, aber die laeuft schoen daran und wenn sie mal abdrehen wuerde, koennte sie mit ihren 2,3 Kilo nix schlimmes anrichten.

Re: Bin sauer

Geht so - Danke Wub Das Wetter ist natürlich total doof, mit dem Verband. Ich muss das nach jedem Gang dann neu machen, weil es einfach nass ist.

Sie hat sich übrigens bis heute nicht gemeldet Traurig  Das wird noch lustig Wacko

Und - eben, gerade für kleinere Hunde, sind die Flexis ja wirklich in Ordnung. Meine Freundin hat ja einen Galgo und eine Barsoi und dann noch den kleinen Yorkie und der ist auch an der Flexi.

 

Re: Bin sauer

Ich hoffe, dass es Neo mittlerweile besser geht!

Mit diesen Leinen kenne ich mich zwar nicht aus als Katzenbesitzerin, aber wenn man mit 2 Hunden raus geht, muss man das eben unter Kontrolle haben. Da nun schon zum 2. Mal etwas passiert ist, ist deine Wut absolut verständlich! Es zeigt einfach, dass die Frau nicht lernfähig ist und es ist schade, dass sie zusätzlich zu den Arztkosten nicht noch ein Schmerzensgeld zahlen muss um eine Lehre daraus zu ziehen!

Re: Bin sauer

Genau das ist es, die will es einfach nicht wahrhaben und ich frage mich, was muss denn noch passieren?

Ich habe sie gestern früh von weiten gesehen, bin dann aber abgebogen, weil ich da absolut keine Lust zu hatte.

Das Geld für die Rechnung wird sie mir eh nicht geben, da bin ich von überzeugt. Mal sehen, was der Gatte da noch macht. Geht ja jetzt nicht um die 25 Euro, sondern eher ums Prinzip.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen