Ich bitte um ehrliche Antworten ;)
Folgendes: Im Kiga hängt die obligatorische Liste, wer was für das Martinsfest spendet. Heuer soll es warme Würstchen mit Semmeln geben. Also dachte ich mir, ich spende 50 Semmeln. Zum backen hab ich diese Woche nicht wirklich Zeit.
Heute morgen kommt die Elternsprecherin der anderen Gruppe (unser Kiga hat 2 Gruppen, das Fest wird diesmal von der "anderen" Gruppe organisiert, unsere Gruppe macht das Martinsspiel) und sagt, sie wollen lieber, dass ich wieder Schmalzgebäck mache. Ich versuchte dann zu erklären, dass ich keine Zeit habe aber für den Nikolausmarkt gerne wieder Schmalzgebäck mache. Sagt die Dame zu mir: Uns wäre es aber trotzdem lieber, wenn du was bäckst. Kannst dir ja überlegen, ob dir dein Kind das wert ist.
SO: Jetzt hab ich mich aus der Liste gestrichen, von mir kriegen die nix. Wir gehen zum Laternenzug (logo, Juliane spielt ja auch beim Spiel mit), die Kids können sich gerne was holen beim Fest aber bei mir ist der Ofen aus.
Mittags beim abholen sagt die selbe Dame, dass sie gesehen hat, dass ich mich rausgestrichen habe. Ob ich denn nun backen würde. Ich nochmal: Nein, ich hab keine Zeit und überhaupt müßten sie diesmal auf eine Spende von mir verzichten weil ich mich geärgert habe. Darauf sie: Zick doch nicht so rum und back was.
Ehrlich: Bin ich eine Zicke oder ist sie einfach nur lästig??
LG Sonja