Ich wollte Euch mal über den neusten Stand meiner neverending story " Meine Bewerbungsgespräche und ich" bringen.
Das 1. Gespräch war ja der Traumjob. Also habe ich Montag nochmal bei der Personalvermittlung angerufen und klar gemacht, dass ich den Job unbedingt möchte. Ich wollte auch wissen, ob evtl. schon eine Antwort von der Firma da ist. Die Sekretärin sagte mir, dass die Sachbearbeiterin (die Niederlassung besteht nur aus diesen 2 Personen) Urlaub hätte, dass sie mir aber Dienstag Bescheid geben würde. Dienstag rief natürlich niemand an.
Dafür rief Montagabend (statt wie ausgemacht Dienstag im Laufe des Tages) der Personalverantwortliche von Gespräch 2 an und lud mich zum Probearbeiten am Freitagvormittag ein.
Kaum hatte ich aufgelegt, klingelte das Telefon. Eine Zeitarbeitsfirma, bei der ich mich vor Wochen beworben hatte (ich habe 1999-2000 schon einmal dort gearbeitet) war dran. Sie wollen mich zum Vorstellungsgespräch am Freitagnachmittag einladen.
Ich konnte also Montag richtig gut schlafen...
Dienstag früh schaute ich irgendwann gegen 10 in mein Postfach um zu sehen, ob sich von der Personalvermittlung jemand gemeldet hat. Hatten sie nicht. Allerdings hatte ich eine Mail vom Verantwortlichen von Job 2... sie hätten die Stelle jetzt anderweitig besetzt und ich müsste Freitag nicht zum Probearbeiten kommen... ok, kein großer Schaden, da ich mit unter 1000 Euro brutto eh nicht leben kann, aber ein schales Gefühl blieb doch zurück.
Donnerstag ging rum, ohne dass was Nennenswertes passierte.
Heute morgen rief ich wieder bei der Personalvermittlung an um zu fragen, ob es was neues gibt. Die Sachbearbeiterin hat gestern und heute frei, hatte am Mittwoch versucht, den Chef der hiesigen Firma zu erreichen, hat es aber wohl nicht geschafft... klang alles nicht danach, als ob sie das mit viel Nachdruck gemacht hätten...
Meine Idee: ich fahr heute nachmittag nach dem Vorstellungsgespräch bei der Zeitarbeitsfirma einfach mit meinen Unterlagen in der Firma hier vorbei und versuche 2 Worte mit einem der Chefs wechseln zu können. Bei meinen Recherchen bin ich dann auch noch drauf gestoßen, dass ein Bekannter von mir mit einem der Chefs bei Facebook befreundet ist. Als kurzerhand heute vormittag M. angerufen und nach einer Einschätzung gefragt. Leider ist sein Kontakt nicht sehr aktuell, aber er kennt eine Mitarbeiterin in der Firma, sie ist die Mutter eines ehemaligen Schülers von ihm. Er hat ihr jetzt kurzerhand eine Mail geschrieben und angekündigt, dass ich mal vorbeischauen werde.
Drückt mir also bitte für heute nachmittag die Daumen. Vielleicht habe ich Glück und ich darf tatsächlich mit einem der Chefs reden.
ICH WILL DIESEN JOB!!!
lg
urmely