Huhu,
danke für eure lieben Antworten zu meinem Posting gestern. Heute fing der Tag zwar bescheiden an, weil man diesen blöden Daumen ja doch andauernd braucht und aus Versehen benutzt. Wird natürlich sofort bestraft und somit fing der Tag echt bescheiden an. Die Impfung tut auch weh und im Dauerregen mit Quengelkind und Schmerzen durch das Tragen diverser Taschen war ich eh gereizt und kam auch noch zu spät zur Arbeit wegen Stau und Regen. Bei einer starken Bremsung hab ich mich im Reflex natürlich am Lenkrad abgestützt - AUA.
Aber dann stand "meine Überraschung" in der Klassenraum der 7b, wo ich schon längst sein sollte: 5 Schülerinnen und Schüler aus meiner Abschlussklasse von vor 3 Jahren! Ich habe damals wegen Geburt & Elternzeit nie wieder von den Schülern gehört und mich schon oft gefragt was aus ihnen geworden ist. Alle 5 machen gerade ihr Abi und es war eine total nette halbe Stunde, wo wir zusammen mit den Schülern der 7. Klasse ein bisschen geqatscht haben. Ach ja, da wird man schon sentimental und ich hab mich echt gefreut, dass sie scheinbar auch so viele gute Erinnerungen an unsere Schule haben und auch den Übergang nach ihrem Realschulabschlussabschluss so gut geschafft haben. Einer hat sogar Mathe Leistungskurs am Gymmi und fast alle werden dann ab Oktober studieren. Ich finde das immer wieder toll und hoffe, dass in 3 Jahren ganz viele aus meiner jetzigen Abschlussklasse dort stehen werden.
So, sorry für den Roman, aber der Kleine ist heute mal halbwegs gut drauf und spielt so schön, dass ich auch zum Schreiben komme.