unser mini-ft ist zuende. schön war es :-)
gestern kamen die schweiz-engländer erst ziemlich spät hier an, da sich der zwischenstop in HD doch als länger rausgestellt hat, als geplant. wir hatten daher umdisponiert. anstatt mit der gesamten urmelfamilie in den biergarten zu gehen, wollten wir hier in einer kneipe in der nähe des hotels was essen und ein bisserl quatschen. mensch, hat das vor rost gequietscht, als ich versucht hab, mein englisch auszupacken.
dumm nur, dass wir dann vor der verschlossenen kneipe standen, da diese seit neustem mittwochs ruhetag hat....
kurzentschlossen, und mangels guter gelegenheiten am ort, hat N. das auto am hotel geholt und wir sind doch noch in den biergarten gefahren. DAS hat sich auf jeden fall gelohnt. die
schweizer, vor allem der brite unter den schweizern, waren hin und weg von der kulisse: alte burg, großer park, alte bäume. n.'s plüschhund hat es dort sogar so gut gefallen, dass er ausgebüxt ist und sich versteckt hat, deshalb mussten wir ihn da leider zurücklassen. da fällt mir ein, dass ich ganz vergessen hab zu fragen, ob n. trotzdem schlafen konnte.
auf jeden fall war das essen lecker, die aussicht und das wetter klasse und wir haben lange gesessen, während in w. ein heftiges gewitter durchgefegt ist, von dem wir nur was sehen und hören konnte.
die nacht im hotel war wohl nicht so der bringer... gaby kam nicht so richtig zum erzählen, aber es gab wohl betrunkene und krawall vor dem hotel, polizei etc. dazu die mautpreller, die durch den ort die abkürzung A6/A81 nehmen um stau und maut zu umgehen. schade. so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
heute vormittag haben wir uns dann noch mal getroffen und sind auf die hiesige burg hoch gelaufen. leider kamen wir etwas spät los und sind so in der größten mittagshitze los. aber auch hier hat es sich gelohnt. wahnsinn, ich hatte gar nimmer in erinnerung, wie schön es dort oben ist. irgendwie sollte ich öfter mal einfach ein buch nehmen, hoch laufen und mich dort zum lesen hinsetzen. zum ersten mal hatte ich richtig urlaubsfeeling. was auch am schweizer tempo lag, das N. sehr gut beherrscht!
pia liegt leider mit fast 40° fieber und wadenwickeln flach, daher hatte ich nur die jungs dabei. jan und n. hatten nicht sooo den draht zueinander, was hauptsächlich an rauhbein jan lag, felix und N. haben sie aber bombig verstanden und zusammen hunderte von fotos geknippst. felix hat sich sogar getraut, sein bißchen schulenglisch auszupacken :-)
.. und gaby und ich hatten zeit, genüsslich ein bißchen zu ratschen.
alles in allem fand ich es ein wunderschönes treffen :-) ich hoffe, den schweizern ging es ähnlich!
so, jetzt muss ich meine jungs aus dem kiga holen. die sind da nämlich auf dem rückweg von der burg spontan dort hängen geblieben.
lg
urmely