Suchen Menü

Beikost-Frage

Hi,

ich möchte gern die Vormittags-Mahlzeit abstillen. Ich hab es mit Apfel probiert, mit Banane, mit beidem gemischt, mit und ohne Zwieback, mit Apfelmus (also gekocht)...nix! Gestern hab ich ein Obst-Gläschen geholt, weil ich ja beim Zahnarzt nix pürieren kann, ich dachte ich teste das, hat sie aber auch verweigert (kluges Kind). Birne probier ich jetzt nochmal... aber wenn sie das auch nicht isst??

Heute gabs ein Brötchen, da hat sie immerhin drauf rumgeknabbert und gelutscht, nicht viel gegessen, aber auch nicht ausgespuckt. So könnte ich mich ja für den Vormittag auch retten, aber prinzipiell wär dann ja am Nachmittag irgendwann mal Obst dran.

Habt ihr ne pfiffige Idee was ich mit dem Obst-Muffel mache??

lg C.

Bisherige Antworten

Beikost-Frage

was anderes fällt mir nun gerade auch nicht ein... Meine Großen liebten Obst. Rosa mehr Gemüse. Damit hatte ich bei ihr auch angefangen. Vielleicht probierst du mal bisschen Kürbis mit Kartoffel. Pastinaken mochte Rosa auch sehr gern, auch mit Kartoffel.

Oder bisschen Naturjoghurt in das Obst?

Mir fällt gerade ein, dass das lange her ist ;-)

LG Nicole

Beikost-Frage

Mittags gebe ich ja Kartoffel mit Gemüse. Das geht nach Anfangsschwierigkeiten auch ganz gut. Fenchel, Süßkartoffel, Kürbis und Zuccini sind die Favoriten. Möhren gehen auch, Pastinaken nicht so.

Abends gibts auch Brei... kein Problem.

Ich möchte ungern Joghurt drunter geben bevor sie 1 Jahr ist... danach wäre das kein Problem... naja... ich merke auch, dass das ganz schön lange her ist mit den Jungs. So souverän wie ich an manchen Ecken bin, so unbeholfen bin ich an anderen... schlimmer als beim ersten Kind. Da hab ich ja auch Zeit gehabt ALLES zu lesen und mir nen Kopp zu machen ;-)

lg C.

Beikost-Frage

Hm, ist lange her - ich glaube vormittags habe ich Debbie irgendwas mit Jogurths gegegeben. Die habe ich damals noch selber gemacht. Und dann habe ich noch diese Beton-Kekse da rein gematscht. Liga-Kekse, gibt es die überhaupt noch?
Nachmittags hat sie dann diese Obstsachen bekommen.
LG, Dagmar

Apropos Kekse

Als die Kinder meiner Schwester noch Babys waren gab es bei uns im Reformhaus Vollkornkekse. Die wurden in etwas abgekochten Wasser aufgelöst und zu Brei gerührt. Wenn wir hatten wurde noch eine Banane reingematscht. Was war ich immer froh, wenn die Kinder die Pampe nicht aufaßen, ich fand das soooooooooo lecker.

Und ich habe das für meine 2 auch gemacht, ist ja nun auch kein Problem mehr, Vollkornkekse und Bananen zu kaufen. Manchmal hab ich statt Wasser auch etwas 100%igen O-Saft genommen.

LG Franzi

Beikost-Frage

Hmm...Tim hat das Obst(gläschen) oder Banane nachmittags bekommen, Mittags Gemüse/Kartoffel und abends Brei. Vormittags bzw. Morgens gab es Fläschchen und mittags dann halt das Gemüse....zwischendurch halt was zum Knabbern wenn nötig? So ungefähr...
LG Petra

Beikost-Frage

Banane püriert oder in die Hand zum Matschen gegeben?

Wie alt ist Steffi jetzt?

Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wie das bei uns war. Ich weis nur, dass ich bis auf ganz selten mal ein Obstgläschen unterwegs alles selbst zubereitete und Nico aß wenig Brei. Er fing spät mit Beikost an und dann bald von unseren Tellern. Seine erste Beikost war imOstermenue Kloß mit Soße, bei Sarah war eine der ersten Mahlzeit Kartoffel in etwas Gurkensalat zermatscht.

An den Mittagsbrei habe ich etwas Apfelmuß oder Orangensaft rangemischt.

LG Franzi

Beikost-Frage

Banane war das erste was ich probiert hab, ist ja schön süß... geht aber nicht.

Steffi ist jetzt 9 Monate.

Das Gläschen hab ich nur probiert, weil ich unterwegs war und ...naja... weil ich es wissen wollte. Ich mache sonst auch alles selbst.

Den Trick mit dem Apfelmuß im Abendbrei hatte ich gestern. Sie hats gemerkt...

lg C

Beikost-Frage

Giert sie nach eurem Essen? Wenn ja würde ich vorschlagen, dass du eine Schüsselchen Apfelmus ist und ihr wenn sie denn uuuuuuuuuuuuunbedingt will, großzügig etwas abgibst. 8-)

Es könnte dir aber auch einfach egal sein, ob sie jetzt schon Obst mag und du gibst ihr, wenn sie morgens unbedingt abgestillt werden soll noch mal bisschen Abendbrei. Du könntest natürlich auch das Stillen einfach noch 4 Wochen geniesen und dann einen neuen Obstversuch starten. ;-)

LG Franzi

Beikost-Frage

Ich stille noch früh morgens und Nachmittags, und das soll auch noch so bleiben. Im Grunde stört mich auch die Vormittags-Mahlzeit nicht, außer wenn wir unterwegs sind, jetzt im Winter... das ist doof wenn man so viel anhat... mit dem Brötchen das klappt halbwegs, obwohl sie davon noch nicht so viel ißt dass sie davon satt würde.

Sie findet unser Essen nicht so spannend. Das war anders, bevor ich zugefüttert hab, da war sie tierisch neugierig. Sie giert nach der Brust.... ist ja auch süß, irgendwie...

lg C.

Beikost-Frage

achja, und ich denke, man könnte den Speiseplan mal etwas erweitern.... aber das wird schon. Kein Kind verhungert freiwillig...

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen