Suchen Menü

Bald ist es vorbei... (ultralanger Text *g*)

... dieses Wochenende ohne Mann aber mit dickem Bauch, extremstem Ischiasanfall und zwei Kindern, von denen eins auch nach dem 956. Nein immer noch in den Kühlschrank klettert oder andere, viel gefährlichere Dinge ausprobiert!
Um kurz nach 20 Uhr müsste der Zug am Bahnhof ankommen, wenn da gerade ein Taxi herum steht (was anzunehmen ist), dann müsste mein Mann also in 2 Stunden und 40 Minuten endlich wieder hier sein. JUCHU!!!!
Ich habe echt extremes Mitleid (ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich weiß kein passenderes) mit allen Alleinerziehenden oder mit den Frauen, die ihre Männer tage- oder gar wochenlang nicht sehen, weil sie LKW fahren oder auf Montage sind oder so. Ich weiß schon, warum ich vollzeit arbeite und keine sogenannte "nur-Hausfrau" bin! (Ist nicht abwertende gemeint, aber das merkt man ja auch an meinem Text, oder?)
Ich liebe meine Kinder - aber ich habe hier teilweise echt geheult, weil ich mich so überfordert und fertig gefühlt habe! Ich hatte nämlich (wie bereits oben erwähnt) gestern einen extremen Anfall von Ischiasschmerzen, ich konnte mich kaum (zeitweise gar nicht) bewegen, und das über Stunden. Natürlich fing es gerade richtig schlimm an, als ich Lars eine Stinkewindel entfernte und ich ihn sauber machte... Ich habe ewig lange gebraucht, um anschließend mit ihm nach oben zu gehen, und ehe ich es dann geschafft hatte, mich ins Bett zu legen (es hat bestimmt mindestens 5 Minuten gedauert, mein rechtes Bein ins Bett zu bekommen!), war mein Körnerkissen schon wieder recht abgekühlt. Glücklicherweise war Hannah in diesem Fall wieder lieb und fürsorglich ("Mama, soll ich dir einen kühlen Waschlappen bringen und auf deine Stirn legen?" - sie weiß, dass ich das bei Kopfschmerzen oft mache und ich hatte wohl einen ziemlich roten Kopf vom Heulen) und hat mir sehr geholfen. Sie hat sogar vorher mein Spiegelei gebraten! Premiere! (Sie wurde natürlich entsprechend gelobt und geknuddelt soweit das ging!)
Sorry, dieses Posting ist lang und besteht hauptsächlich aus Gejammer - aber hier hört mir ja im Moment kein anderer zu... ;-)))
So, jetzt gibt es Abendbrot, dann versuche ich mal wieder die Kinder bettfertig zu machen. Aber ob die einschlafen, wenn sie wissen, dass der Papa heute wieder kommt? Lars fragt schon den ganzen Tag "Papa da?" - den Satz kann er erst seit heute. ;-)
LG
Anke
Bisherige Antworten

Bald ist es vorbei... (ultralanger Text *g*)

:O))) Es ist ja bald vorbei. Heute Abend lässt du dich dann total verwöhnen :)
Ich würde die Mäuse hinlegen und noch ein wenig Kassette hören lassen oder so - in der Hoffnung, dass sie darüber einschlafen *g*
Wie alt sind die zwei? Trau Hannah vielleicht etwas mehr zu, wenn ihr alleine seid, du glaubst gar nicht, wie sehr große Zwerge schon helfen können :o) und das auch gerne und sehr gut tun.
Ich war alleinerziehend und fand es ätzend, heut bin ich was ähnliches, mein Mann arbeitet ja immer ;o) - Mitleid ... ich weiss, was du meinst, ich glaube, Mitgefühl ist passender, oder?
So, jetzt schieb ich dir noch nen warmen Kakao und ein Stück Schoki rüber, mach dein erstes Kerzchen an am Adventskranz und genieß die Sofaecke :o)
LG,N

Stimmt - Mitgefühl!

Manchmal fällt einem einfach das passendste Wort nicht ein!
Aber genau das meine ich.
Hannah hat mir auch sehr geholfen, sie hat heute z.B. die ganze Weihnachtsdeko angebracht (Fensterbilder halt, dazu ein paar "Stehrümchen" aufgestellt), während ich versucht habe, Lars zu einem Mittagsschlaf zu "überreden". Im Endeffekt lagen Hannah und ich im Bett (Lars hatte immer nach ihr gerufen, so dass sie ihre Schmückaktion unterbrechen musste), Lars spielte vor dem Bett und auf dem Bett herum und die einzige, die kurz gepennt hat, war ich... *schäm*
Hannah ist übrigens gerade 6 geworden, Lars ist 1,5 Jahre alt.
LG
Anke

Bald ist es vorbei... (ultralanger Text *g*)

Ich kann dich voll verstehen. Ich bewundere auch alle alleinerziehenden Frauen und Mütter mit Kindern, die ihre Männer nur am Wochenende oder erst nach ein paar Wochen weil auf Montage sehen. Ich könnte auch nicht nur Hausfrau und Mutter sein, aber jeder ist ja so glücklich wie er gern möchte. Hausarbeit find ich so unbefriedigend. *ggg*
Ich hoffe dein Rücken ist wieder einigermaßen in Ordnung und deine Kinder gehen ganz lieb ins Bett. Wenn man schon die Stunden und Minuten zählt, bis der Mann nach Hause kommt, dann war und ist es wohl ganz schön heftig. :o(
Ich schieb dir mal ein Stück Schoki rüber, ich glaub du kannst die gerade gebrauchen. :o)) Toll, dass du schon so eine große Tochter hat, die wohl viel Einfühlungsvermögen mitbekommen hat von ihrer Mutti. :o))
LG Silke

Danke! *schmatz

Danke! *schmatz*

Gestern Abend, als die beiden schliefen und ich mich wieder ein wenig bewegen konnte, bin ich erst einmal ins Wohnzimmer gegangen und habe bei Wilsberg nicht nur ein wenig korrigiert, sondern unseren Schokoladenmann aufgefuttert... ;-)))
Und heute Morgen hat mir Hannah ein Stück Schokolade aus einem ihrer Kalender geschenkt. :-))
So wird mein Bauch allerdings nur noch runder... :-( Aber es sieht ja keiner, wie viel Schoki da dran steckt! *ggg*
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen