Hallo Ihr Lieben,
ich habe 2 "große "Jungs (9 und bald 12 Jahre alt) und einen "kleinen" Jungen, der gerade ein Jahr geworden ist. Nun bin ich dank eines aus welchen Gründen auch immer vorgezogenen Eisprunges in der 9. Woche schwanger.
Eigentlich bin ich sehr gern Mama und auch der Meinung, es würde unserem kleinen "Prinzen" nicht schaden, wenn er noch ein Geschwisterchen bekommen würde.
Nur leider bin ich ziemlich am Ende meiner Kräfte und weiß überhaupt nicht, wie ich das Ganze wuppen soll. Der Kleine weint immer noch jede Nacht, der Papa ist, dank einer schon länger andauernden ziemlich egoistischen Phase auch keine wirkliche Hilfe (ist seit einem Jahr noch NIE nachts geschweige denn am Wochenende mal morgens für den Kleinen aufgestanden, damit ich mal liegenbleiben kann und begnügt sich auch sonst mit ner tägliche 30 Minuten Ration Aufmerksamkeit für den Lütten).
Omas sind nicht am Ort bzw. zu alt....
Die Großen stecken schon extrem zurück aber wollen natürlich auch Aufmerksamkeit für Schule etc. (sollen sie ja auch haben!)
Hinzukommen die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, die mich diesmal irgendwie doller treffen als sonst...bin soooo müde und mir echt ziemlich übel (hatte ich sonst nicht so doll).
Dieser kleine Menschlein in meinem Bauch kann nichts dafür, und ich möchte es wirklich mit Liebe empfangen aber ich kann mich überhaupt nicht über die Schwangerschaft freuen und hab momentan einfach nur Panik, am Ende keinem mehr gerecht zu werden und wie gesagt, das Ganze einfach nicht zu packen.
Bin einfach nur völlig am Ende und hab Schwierigkeiten, aus diesem "Loch" wieder herauszukommen. (hat sonst immer irgendwie geklappt aber irgenendwie ist das Maß wohl gerade voll )
Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. Tipps??
lg