Suchen Menü

Auszeit

Ich muss mal etwas jammern. Mir geht es seit letzter Woche (zeitlich würde ich das u.a. an einem Gespräch mit meinem Boss festnageln) richtig schlecht. Das heißt, jetzt ist es wieder etwas besser, aber am Donnerstag und Freitag hat mein Blutdruck verrückt gespielt. Jetzt habe ich ein neues Medikament und der Blutdruck ist etwas besser (wenn auch immer noch zu hoch).

Ich muss mir wohl etwas einfallen lassen. Die Arbeitsbedingungen sind einfach nicht mit meinem Gesundheitszustand kompatibel. Vorhin habe ich die Betriebsärztin informiert. Drückt doch mal die Daumen, dass ich vielleicht doch etwas schneller einen anderen Arbeitsplatz bekomme. Ich denke, ich werde dort, wo ich bin, kapitulieren müssen... über kurz oder lang. So ist mir das alles viel zu gefährlich. Ich habe am WE gemerkt, dass ich den Schock von vor 2 Jahren noch lange nicht verarbeitet habe. Ich habe richtig Panik geschoben, wieder ins KH zu müssen. Ein Glück hatte mein Hausarzt ein Einsehen und ich durfte wieder nach Hause. Der Gedanke, jetzt im KH zu liegen, schnürt mir alles zu.

Außerdem warte ich händeringend auf den Reha-Bescheid. Ich wäre echt froh, wenn ich hier mal raus käme.

Bisherige Antworten

Re: Auszeit

Hallo Kerstin,

ich wußte ja, dass es dir nicht gut geht und habe befürchtet, dass es mit dem Gespräch letzte Woche im Zusammenhang steht. Gerne hätte ich mit dir gesprochen, ich hatte aber das Gefühl, dass du Ruhe möchtest? Es ist so bescheuert, dass dein Chef so ignorant ist.

Ich wünsche dir sehr, dass du in eine Abteilung kommst, die die nötigen Bedingungen für ein für dich angenehmes Arbeiten schafft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwierig sein soll. Es mangelte bis jetzt wohl eher an der Bereitschaft. Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie man mit dir NICHT arbeiten könnte.

Ein Job ist wichtig, aber deine Gesundheit steht absolut im Vordergrund.

Für die Reha drücke ich dir alle Daumen. Vielleicht mußt du wirklich erst einmal "aus dem Verkehr" gezogen werden, damit sich dein Gesundheitszustand deutlich bessert.

Und dich drücke ich sowieso ganz fest!

 

Re: Auszeit

Du bist soooooo lieb :KISSING:. Jetzt warte ich mal diese Woche ab, ob irgendwas passiert. Ich hoffe, ich habe es dringend genug gemacht bei der Betriebsärztin.

Ich freue mich sehr auf unser nächstes Treffen :-)

Re: Auszeit

Ich mich auch :-*!

Und hoffentlich gibt es bis dahin nur gute Neuigkeiten.

Re: Auszeit

Liebe Kerstin,
Tut mir leid zu lesen das es dir so schlecht geht. Ich bewundere deine Kraft - auch und besonders im Hinbliauf die bescheidene Arbeitssituation. Hoffe für dich das sich schnell was ändert. Kein Job ist die Gesundheit wert! Toi toi toi!

Re: Auszeit

Vielen Dank, meine Liebe. Man ist ja immer ruck-zuck in dieser Tretmühle. Das geht uns ja hier allen gleich.

Re: Auszeit

Liebe Kerstin,

oh je, das liest sich gar nicht gut! Tut mir wirklich leid, dass du dich so mies fühlst. Da tut eine angespannte Arbeitssituation natürlich ein übriges. Oder ist sie sogar der Auslöser?? Hoffentlich kannst du schnell wechseln und kommst aus dem Druck raus. Kein Job der Welt ist die Gesundheit wert. Vielleicht kannst du ja auch noch den Betriebsrat hinzuziehen, falls ihr einen habt. Die haben meistens einen guten Überblick, was an Stellen gerade frei ist.

Für den Reha-Antrag drücke ich dir alle Daumen. Du scheinst eine Auszeit echt dringend zu brauchen. Hoffentlich kannst du dort etwas zur Ruhe kommen und Kraft tanken!

Alles Liebe und fühle dich mal feste gedrückt.
Mirjam

Re: Auszeit

Vielen Dank, liebe Mirjam,

ich denke, dass ich nach dem Schlaganfall erheblich stressanfälliger geworden bin und es dauert sehr lange, bis sich bei mir innerlich alles wieder beruhigt hat.

Aber mach das mal einem wenig empathischen Menschen klar. Keine Chance.

Jetzt mache ich mal zur Abwechslung nichts als rumgammeln :-). Ich komme auf den Geschmack.

Re: Auszeit

Ich glaube, dass man nach so einer Krankheit auch viel genauer und besser auf sich achtet und Stresssymtome früher wahrnimmt. Diese ganze Stressresistenz halte ich für ziemlichen Humbug. Stress tut keinem gut. Nur bemerken gesunde Menschen die Symptome oft nicht oder viel zu spät. Du hast auf jeden Fall recht, dass du dich erstmal raus nimmst und gut auf dich aufpasst. Dein Chef weiß dein Engagement ja offensichtlich nicht zu schätzen und wird es dir entsprechend auch nicht danken. Da schaust du lieber nach dir :-*

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hörsturz und habe einen Tinnitus zurück behalten. Den nehme ich mittlerweile als meinen persönlichen Stressindikator ;-) Sobald ich zuviel Druck bekomme wird der Ton lauter als würde man an einem Radio den Ton lauter drehen. Hat mich am Anfang tierisch genervt. Mittlerweile schalt ich sofort einen Gang zurück, wenn es im Ohr klingelt. Eigentlich ganz praktisch ;-)

Pass gut auf dich auf. Du wirst schließlich gebraucht :-)

Re: Auszeit

Liebe Kerstin,

och Mensch, das klingt ja überhaupt nicht gut - fühl Dich mal gedrückt.

Dein Boss scheint ja wirklich ein Depp zu sein, wenn er immer noch nicht kapiert hat, dass er Dich nicht so ärgern darf!!! Kann ich mir gut vorstellen, dass das Deinen Blutdruck in die Höhe schnellen lässt und Du aufgrund der Erlebnisse von vor 2 Jahren dadurch erstmal in Angst und Schrecken versetzt wirst. Ginge mir bestimmt nicht anders.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die Betriebsärztin ganz schnell für einen neuen Arbeitsplatz sorgt und Du aus diesem für Dich viel zu belastenden Umfeld raus kommst.

Vorher noch Reha klingt auch gut, das führt hoffentlich dazu, dass Du Deinen Alltag besser meistern kannst und gestärkt den neuen Arbeitsplatz antreten kannst.

Ich finde es so bewundernswert, wie Du kämpfst und Dich für andere einsetzt, jetzt wird das hoffentlich bald mal honoriert und Du bekommst eine Arbeitsstelle bei der der Chef kapiert, was er an Dir hat und Dich entsprechend behandelt!

Viele liebe Grüsse

Sanne

Re: Auszeit

Vielen, vielen Dank, liebe Sanne.

Eure Daumen bewirken ja in der Regel Wunder. Von daher bin ich recht optimistisch :-).

Re: Auszeit

Oh liebe Kerstin,

Ich drück dich mal virtuell. Das ist sehr Ärgerlich mit dem Job hoffe die betriebsärztin hilft dir beim Wechseln.

Und drücke die Daumen das dein reha Bescheid endlich fertig ist und dich erholen kannst und abschalten und Eine Auszeit nehmen kannst.

LG
Twidy

Re: Auszeit

:-* Danke schön!

Re: Auszeit

Hallo,

das liest sich aber gar nicht gut. (Und das war es natürlich für dich auch nicht!) Bist du immer noch an deinem alten Arbeitsplatz? Ich bin da gerade etwas uninformiert. :-[

Ich drücke dir die Daumen, dass der Reha-Bescheid bald kommt und du tatsächlich zur Reha darfst! :THUMBS UP:

GLG
Anke

Re: Auszeit

Hallo Anke,

ja, ich bin immer noch an meinem alten Arbeitsplatz und an sich habe ich es auch gut organisiert. Nur reichen meine Stunden für die viele Arbeit nicht... das lastet man mir an. Wofür ich vorher 27 Stunden Zeit hatte, soll ich das nun in 10 Stunden schaffen. Ich hatte zwar vorher noch eine andere Aufgabe, aber die hat niemals 17 Stunden/Woche in Anspruch genommen. Zumal die Rahmenbedingungen zur Abwicklung meines Tagesgeschäfts neuerdings erheblich größeren Aufwand machen. Alles Scheiße... echt.

Re: Auszeit

Hallo Kerstin,

ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass du einen geeigneten Arbeitsplatz bekommst und für die Reha natürlich auch. Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor und da musst du einfach zuerst an dich selbst denken. Du wirst noch gebraucht...

Re: Auszeit

:KISSING: Danke schön, liebe Sandra! Wie geht es Dir denn?

Re: Auszeit

Huhu,

hier ist es gerade wieder ziemlich hektisch. Alex ist mitten in der Pubertät und rebelliert und Aaron muss laut Elterngespräch in der Kita nun beim Malen und  Basteln gefördert werden. %)

Dann der Stress mit meinem Ex, mit dem der Kontakt gegen Null geht seit dem großen Streit und wir kommunizieren nur noch in Kurzform wann welches Kind abgeholt oder gebracht wird.

Ich bin nur froh, dass mein Freund sich gern mit den Jungs beschäftigt und mir auch viel Arbeit abnimmt. Er kommt mittlerweile auch ab und zu um auf den Kleinen aufzupassen, wenn ich lange arbeiten muss, was leider gerade häufig vorkommt.

Donnerstag muss ich zum 2.Mal auf eine Fortbildung in Bonn und werde wohl wieder von 6:15h bis 18:30h außer Haus sein, das ist schon organisatorisch schwierig als alleinerziehende Mutter. Nächste Woche sind meiner und ALex' Elternsprechtag, also wieder lange Nachmittage und dazu die Waldwoche in der Kita. %)

Aber ich will nicht jammern, denn sonst geht es uns gut und bis auf den Stress bin ich glücklich und zufrieden.

Ich hoffe dir geht es gesundheitlich schon wieder etwas besser. Meine Daumen für die Reha und eine andere Arbeit bleiben gedrückt.

Re: Auszeit

Liebe Kerstin,

ich drücke ganz fest die Daumen:

:THUMBS UP::THUMBS UP: erstens für die REHA

:THUMBS UP::THUMBS UP: und zweitens, dass du schnellstmöglich einen geeigneteren Arbeitsplatz bekommst!

Die Gesundheit geht vor und du musst zuerst an dich selbst denken.

Aus leidiger Erfahrung weißt du, dass es dir die Firma nicht dankt (im Gegenteil man hat dich behandelt wie eine "Aussetzige" :DEVIL:) ,

wenn du dich aufreibst!

Pass bitte auf dich auf!!!:IN LOVE:

und bloss kein Mitleid mit deinem Chef, er hat es nicht anders gewollt!!! Und was liegen bleibt nach deiner Arbeitszeit, bleibt eben liegen - NICHT DEIN Problem!!!:STOP:

Re: Auszeit

Liebe Kerstin

in erster Linie wünsche ich dir, dass es dir schnell wieder besser geht.

Du hast bei deiner Arbeit so gekämpft, hast enorme Widrigkeiten angetroffen, viel Kraft hinein gesteckt, dich zu wehren. Zwar bist du im Recht, aber es ist sehr verständlich, wenn du nun genug davon hast, dich aufzureiben.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich rasch ein neuer guter Arbeitsplatz für dich findet - und für die Reha natürlich auch.

LG Gaby

Re: Auszeit

Liebe Kerstin,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen neuen Arbeitsplatz bekommst. Leider gibt es diese Menschen, die sich nicht in andere hineinversetzen können. Denen muss erst selber etwas passieren, damit sie schnallen was wichtig ist.

Und der Reha-Bescheid ist sicher bald da. 

:IN LOVE::ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen