Suchen Menü

Ausgemistet...

Wenn ein junger Erwachsener (O-Ton Léon) sein Zimmer ausmistet, wo er seit mindestens 4 Jahren alte Klamotten und Schulkram hortet, dann ist das recht ergiebig...

5 große Müllsäcke hat er heute aus seinem Zimmer geschafft. Seit Jahren sage ich ihm, er möge doch mal den alten Kram ausmisten...

Nun ja, ein paar Erinnerungssachen habe ich jetzt behalten dürfen. Alte Eintracht Trikots von seiner Hockeykarriere und ein Stickbild, das eine Freundin meiner Mutter zur Geburt geschenkt hat (die Stick-Erika *gg*), mit seinem Namen und Geburtsdatum. Alle Kinder haben so eins, Erika sei Dank.

Nun muss ich den Sperrmüll bestellen für ein Regal und das Schlafsofa, er braucht ein neues Bett. Ich glaube, das ist das letzte Möbelstück, das ich für ihn kaufe. Nein ich glaube nicht nur, ich weiß das :)

LG Nicole

Bisherige Antworten

Ausgemistet...

Ui, bei Euch stehen die Zeichen auch schwer auf Umbruch, was?

Und Du klingst überhaupt nicht traurig, dass es so ist, wie es ist.

LG Kerstin

Ausgemistet...

Nein, ich bin gar nicht traurig.

Ich werde froh sein, wenn er ganz so weit ist, auf eigenen Füßen zu stehen. Ich hoffe, er kann jetzt seinen Weg gehen. Diese Pubertät war ein echter Kampf. Wenn sie denn schon vorbei ist. Soll es ja geben, dass diese Phase bis weit über's 20. Lebensjahr rausgeht. Das bräuchte ich dann nicht... ;-)

Ich bin gerade stolze Mutter eines gutaussehenden, intelligenten jungen Erwachsenen, der sein Leben vor sich hat. Und ich möchte dieses Gefühl gern behalten.

Sind ja noch ein paar Jahre, das ist ein langer Weg und alles hat seine Zeit. Das ist gut so.

LG Nicole

Ausgemistet...

Junger Erwachsener - das kommt mir bekannt vor :-D

Daniel hat das vor einiger Zeit auch gemacht und er hatte auch noch riesen Glück - superschönes Bett von meiner Tante abgestaubt. Dann hat er noch unsere alte Couch bekommen und war zufrieden.

Bei Janis warte ich ja noch darauf, dass er ein junger Erwachsener wird %)

Mit der Zeit habe ich schon gemerkt, dass das schon eine finanzielle Entlastung ist, wenn die jungen Erwachsenen alles für sich selber bezahlen müssen. Es werden zwar gerne noch zarte Versuche gestartet so à la - Mama kannst du mal ..., aber das legt sich.

LG, Dagmar

Ausgemistet...

Hier wird der immer der "Pubi" bleiben ;-) (O-Ton Bjarki)

Was man da alles so findet ;-)

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen