Suchen Menü

Ausdrücke & Strafarbeit

mein Großer kam gestern Heim und meinte er hat außnahmsweiße zu nem Klassenkollegen nen Ausdruck gesagt, nachdem der ihn auch beleidigt hat und sogahr nen gewissen Finger zeigte.

Nun meinte die Lehrerin (sie war nichtmal dabei, wurde nur verpetzt) er soll sich schriftlich entschuldigen und dazu nen ein Refernat schreiben was dieser Ausdruck bedeutet und wieso man das nicht sagt.

Er war total entsetzt weil er sowas sonst nie sagt und andere ständig und nun er schreiben muss und die andern nicht, obwohl die direkt davor auch welche gesagt hatten.

Also hat er motzend geschrieben, heute kam er aus der Schule "die Frau P. sagt das Referat sei zu kurz".

 

Was soll man dazu sagen / antworten? :-X

 

Bisherige Antworten

Re: Ausdrücke & Strafarbeit

Das hat die Rektorin unserer Grundschule auch zu gerne gemacht ! Fas macht man heute wohl so ;-) Sinn ist aber wohl nicht das Referat sondern die Einsicht dass man so nicht miteinander umgeht ! Leider trifft es halt oft nur eine Partei. 

Tims Freund hat das damals öfters tun müssen.

aber immer noch sinniger als ne stumpfe Hausordnung abschreiben ;-)

LG Petra 

Re: Ausdrücke & Strafarbeit

ich bin da sicher kein guter ratgeber, aber ich würde der lehrerin ganz doof kommen. dein sohn hat sich entschuldigt und mit dem thema auseinandergesetzt um sein referat zu schreiben. wenn sie eine gewisse länge erwartet, dann muss sie das vorher auch klar sagen. ich würde meinem sohn einen zettel mitgeben auf dem steht, dass ich den weiteren sinn dieser maßnahme nicht verstehe und daher gerne einen gesprächstermin mit ihr hätte.

 

zum ausdruck, der gefallen ist: leider sind unsere kinder nicht immer so unschuldig in ihrer ausdrucksweise wie wir es glauben O:-)

 

lg

urmely

Re: Ausdrücke & Strafarbeit

Ich würde mal mit der Lehrerin sprechen.

Das muss ja wirklich etwas schlimmes gewesen sein. Kinder benutzen doch öfter mal Ausdrücke, die den Erwachsenen nicht gefallen...

"die richtige Mama" hat wohl gestern in der Schule angerufen und das geklärt

Re: Ausdrücke & Strafarbeit

Hi, also ehrlich ...wenn er nur verpetzt wurde,dann hat sie es ja gar nicht gehört...da könnte ja jeder kommen....ich schätze ich hätte mit ihr geredet...wir sind zuhause auch sehr streng ,was schimpfwörter jeglicher Art angehen...da reagiere ich sehr empfindlich,aber wenn er verpetzt wurde,was bekommt dann der andere???Den hat doch dein Sohn sicher auch "gepetzt",denn er musste ja sicher sagen warum er so ein Wort benutzt hat..,oder...

ich finde Strafe geht nur ,wenn man ihn direkt erwischt.....

LG Britta

Re: Ausdrücke & Strafarbeit

sehe ich auchso und außerdem müssten dann ja alle und nicht nur einer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen