Hallo,
nach drei Wochen Urlaub sind wir nun auch wieder zurück. Wir waren in Südfrankreich, sind über vier Tage über die Ardeche und Avignon an die Cote d'Azur gefahren, waren doch 10 Nächte und dann über den Comer See und Zürich (dort haben wir noch Freunde besucht) wieder zurück. Wir hatten tolles Wetter - stabile 33 Grad bei Sonnenschein und immer kühlendes Nass in der Nähe. Das war mit dem Zelt natürlich auch gut so. Bei Dauerregen macht das dann keinen Spaß mehr. Erst in Zürich war es dann kalt.
Die drei Wochen war zum Glück keiner von uns krank oder so. So ein bisschen stehe ich da immer in Anspannung (aber wirklich nur ein bisschen), denn in Frankreich einen Arzt oder Krankenhaus suchen müssen, das macht bestimmt keinen Spaß. und mein Urlaubs-Französisch aus der Gymnasiums-Zeit erreicht dann bestimmt dann auch seine Grenzen.
Jetzt hat uns fast der Alltag wieder. Ich arbeite heute wieder; mein Mann morgen. Der KiGa geht auch morgen wieder los. Für die verbleibenden Wochen sind die Schulkinder auch (z.T.) versorgt. Mal schauen, diese Woche sollen sie drei Tage halb alleine zu Hause verbringen. Aber das klappt bestimmt auch - nur mal schauen, was nach fünf Stunden Dauerfernsehen noch vom Hirn übrigbleibt. Denn dass sie dann zusammen rausgehen, glaube ich kaum...
Aber nach fünf Stunden arbeiten bin ich jetzt irgendwie schon wieder urlaubsreif
So halbwegs habe ich hier durchgelesen am Wochenende, was bei Euch so los war. War ja einiges mit Hagel-Katastrophe und Zahn-Katastrophe. Hat sich das denn bei Euch regelt?
Welche Schulferien sind denn jetzt schon wieder zu Ende, und das neue Schuljahr hat begonnen?
Und wollen wir jetzt nochmal das Thema "Sektor-Treffen" angehen?
hG
Berit