Ich musste heute zur Gesichtsfeldkontrolle zur Augenärztin. Ich kannte diese Frau noch gar nicht. Wir sind durch Zufall an diese Gemeinschaftspraxis geraten, weil Malin vor einigen Monaten mal Probleme mit den Augen hatte. Die damalige Ärztin war etwas komisch, aber fachlich konnte ich mich nicht beklagen.
Jetzt dachte ich, ich wäre auch bei dieser Ärztin. Ein Glück, dass ich zu einer anderen Ärztin kam! Diese war unglaublich verständnisvoll. Der Schlaganfall hat große Schäden angerichtet und auch sie konnte mir keine Hoffnung machen, dass das wieder wird. Trotzdem solle ich dem Ganzen ein Jahr geben. Sie war so mitfühlend, dass nicht viel gefehlt hat und wir hätten uns in den Armen gelegen. So froh war sie, dass ich das überlebt habe. Dass ich so wenige sehe, konnte sie aufgrund der Untersuchung bestätigen. Ich bin ja immer noch froh, wenn mir das ärztlich bestätigt wird.
Natürlich konnte ich heute Morgen die nötigen Unterlagen nicht finden und die Hausarzt-Praxis durfte mal wieder ran. Mir ist das total unangenehm. Die haben wegen mir nur Scherereien... Habt Ihr eine Idee, wie ich den Damen dort einmal Danke sagen kann und mich für meine Verwirrtheit entschuldigen kann?