Ich hab mir vorgenommen, mehr Klartext zu reden und weniger zu interpretieren. In Anbetracht der letzten Ereignisse hier, bin ich nicht mehr ganz so sicher, dass ich das ein oder andere ja auch noch später regeln kann. Daher versuche ich, nichts mehr so lange vor mir herzuschieben.
Gerade hab ich eine Mail an eine - wie ich dachte - richtig gute Freundin geschickt. Sie hat mich in der ganzen Zeit (seit dem SA) nicht einmal besucht. Anfangs kam noch hier und da eine Whatsapp-Nachricht, doch seit Wochen ist Funkstille. Sie sagte damals, sie wolle mich nicht stören und ich solle doch erst einmal genesen.
An die Zeit direkt vor und nach dem SA habe ich wenig Erinnerungen. Vieles habe ich wohl verdrängt. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich etwas gesagt oder getan hätte, was sie verletzt haben könnte. Ich verstehe nicht, warum sie sich so selten gemeldet hat. Klar, ich hätte mich auch mehr melden können, aber irgendwie dachte ich, dass es für jemanden Gesunden leichter wäre... Ich wollte mich mit meiner Geschichte auch nicht aufdrängen.
Damals, als es mit mir schon mal so schlimm stand, habe ich auch sog. Freunde verloren. Man sagte mir, man könne mein Leid nicht aushalten und weg waren sie. Das hat mich damals sehr getroffen. Und jetzt scheint sich hier etwas zu wiederholen.
Ist es evt. zu viel verlangt, wenn ich mich über etwas Anteilnahme freuen würde und dass in solchen Zeiten vielleicht mal der eine mehr gibt als der andere?
Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie kein einfaches Leben hat. Es gab privat und beruflich einige Tiefschläge. Davon hat sie zwar erzählt, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass sie mir nicht alles erzählt hat.
Vorhin hab ich ihr eine Mail geschrieben und gefragt, was los ist. Ob ich etwas getan habe? Gleichzeitig habe ich sie auf den aktuellen Stand gebracht, was mich betrifft. Denn wenn sie wirklich damit nicht klar kommt, dass ich krank bin, dann sollte sie das wissen.
Habe ich zu viel erwartet? Ich bin wirklich offen für Kritik. Denn dann will ich das alles wieder gut machen. Oder habt Ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?
Und Rita ist immer noch nicht wieder da...