oder Pubiupdate...
Der hat sich nach dem Drama um den ersten Mai rum total berappelt in der Schule.
Es hagelte überall relaxte Noten, 3 in Mathe, 3+ in Französisch, die beste Arbeit und einzige 2 in Englisch, 2 in Deutsch. Und nun kommen die ersten Zeugnisnoten. Es sieht überall gut aus. In Mathe hatte er ja zum Halbjahr ein 5, nun bekommt er eine 3, genial oder? Auch in Englisch, wo er zwischenzeitlich total abgerutscht war, eine 3.
Aber nun das Problem: In Powi und Ethik hatte er einen blauen Brief. Danach war der Lehrer krank, kommt gar nicht mehr wieder, wird dann pensioniert. Sie haben also eine feste Vertretung bekommen.
Dort hat er sich gleich, so wie fest vorgenommen, mündlich voll reingehauen, die Lehrer sind sehr zufrieden. ABER: der alte Mann hatte ihn in Powi nicht auf 5 sondern auf 6 stehen =-O . Da meint die Vertretung, sie kann ihn nur auf 5 heben, mehr geht nicht, weil 2 Noten darf sie nicht bei gerade mal 5 Stunden oder so, die sie gegeben hat.
Krass oder? Er weiß noch nicht, wie es in Ethik aussah, aber wenn da auch die 6 stand? Dann hagelt es doch 2 Fünfer am Ende.
Ok, der Pubi meint, DIESMAL hat er für immer daraus gelernt. Ich hoffe, dass es so sein wird. Und dass meinetwegen "nur" eine 5 bleibt am Ende.
Schon dooooof der Junge, oder? Wenn der mal ein Halbjahr lang durchhalten würde mit Minimalaufwand (mündliche Mitarbeit, Hausaufgaben und kein Stören des Unterrichts), dann könnte der richtig gut sein.
OK, das war's erstmal...
LG Nicole