Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, verfüge ich jetzt über ein Smartphone und spiele damit ununterbrochen rum . Am besten gefällt mir ja die Spracherkennung. Das setze ich oft und gerne ein. Nur muss man da an die Satzzeichen denken. Zum Beispiel spreche ich eine Whatsapp-Nachricht für den Pubi ins Handy: "Komm bitte runter Ausrufezeichen". Oder "Bist Du schon wach Fragezeichen".
Vorhin hab ich hochgerufen: "Komm mal eben runter... Ausru...". Da hätte ich doch fast das Satzzeichen hinterhergeschmettert. Peter lag am Boden .
Dann hatte ich heute beim Einkauf die geniale Idee, wir könnten mal wieder einen QUARK-Stuten essen. Dazu braucht man ja Quark und den habe ich dann auch eingekauft. Zu Hause hab ich nach dem Rezept gekramt und mich gewundert... schaumig schlagen im BBA? Das geht ja nicht. Sollte ich etwa vergessen haben, dass ich den Quarkstutenteig nicht im BBA zubereitet habe? Komisch kam mir das dann schon vor. Vor allem die Pampe, die der Teig dann war... ich hab das alles aus der Schüssel gekratzt und in den BBA gegeben, zum Durchkneten. Der Teig war aber immer noch ziemlich matschig. Ich hab den dann auf ein Backbech gekippt, mit Eigelb bestrichen und Hagelzucker drüber gestreut. Ab in den Ofen...
Nach 1 Stunde hab ich den Stuten aus dem Ofen geholt und mich gewundert, warum denn der gar nicht geflochten war!!! Gibt es denn das? Da habe ich die ganze Zeit einen Hefezopf im Kopf und backe einen Quarkstuten! So was bescheuertes. Ich kann doch nur Hefezopf und gar keinen Quarkstuten! Den fand ich beim letzten Versuch schon so doof!!
Meine Güte... ich glaube, ich werde alt.