Suchen Menü

Auch wieder zurück

Huhu,

wollte mich auch zurückmelden bevor ich ins Bett falle nach der letzten Nacht wo wir durchgefahren sind. 1600km sind echt heftig, vor allem mit den 4 Jungs im AUto...=-O In und um Lyon waren auch noch 2 Strecken gesperrt, so dass wir mitten in der Nacht erst durch Lyon und dann auf den Autobahnen drumherum herumgeirrt sind. Die Franzosen verspüren leider nicht das Bedürfnis den NICHT-Franzosen mitzuteilen, dass sie sich eine Umleitung suchen müssen und ausgeschildert war auch keine...:DEVIL: Auf Hin- und Rückfahrt waren die Kids leider auch nicht die ruhigsten Vertreter und bei jedem noch so kurzen Stopp riss mein kleiner Neffe (20 Mon.) die AUgen wieder auf und weckte alle anderen mit seinem schrillen Geschrei. Somit sind wir mit ganz kurzen Pausen (bei laufendem Motor an der Raststätte) gefahren und ich auf beiden Strecken 1300km alleine, weil meine Schwester die Kids in Schach halten musste und nur eine kurze Strecke übernehmen konnte. Boah, das würde ich auch nie wieder machen mit so vielen Kindern zusammen in einem Auto... Die letzten 100km hat meine Neffe dann praktisch durchgeschrien, weil er alle Schnuller so im Auto verteilt hatte, dass keiner mehr zu finden war und er wütend darüber war. :HEADSHOT:

Am Dienstag waren wir in unserem Leichtsinn einfach so mit meinem Auto (!) in Barcelona und als ich die Dimension dieser Stadt sah, wurde mir auch klar WIE irre dieses Unterfangen war. ;-) Diese Stadt hat uns wirklich geplättet, so viele (laute) Menschen, Busse und Autos auf einem Haufen haben wir noch nie gesehen... Aber es war toll, auch wenn wir hauptsächlich mit den Sightseeingbussen herumgefahren sind wegen der Kinder. Der Placa de Catalunya im Zentrum hat genug Eindrücke für den ganzen Tag geliefert und wir alle waren komplett reizüberflutet bei so viel Lautstärke und Menschen und dann noch Unmengen von Tauben.

Ansonsten hat mich der Urlaub etwas an meine Klassenfahrten erinnert, denn die 4 Jungs waren im Wechsel voller Energie oder überdeht wegen Übermüdung und haben sich gegenseitig gern aufgedreht um meine Schwester und mich in den Wahnsinn zu treiben... Wir sind auch überall aufgefallen in dieser ungewöhnlichen Konstellation zu Sechst. ;-) Am Ende des Tages waren wir immer ganz k.o. und die Nächte waren mit den kleinen Mäusen auch  recht unruhig. Aber das angenehme Wetter und die tollen Ausflüge zum Strand haben für vieles entschädigt. Insgesamt war es ein anstrengender Urlaub, der aber durch das tolle wetter, den schönen Strand, eine sehr interessante Landschaft und Vegetation, aber auch tolle Eindrücke von unseren Ausflügen in Erinnerung bleiben wird.:-) Ich bin nun auch gedanklich "fertig" mit meinem Mann und kann mich hoffentlich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Heute war er jedenfalls da und morgen will er mit den Kindern etwas unternehmen. Das hat er mit uns als Familie in den letzten 5 Jahren nicht 1x hinbekommen...:DEVIL:

Bisherige Antworten

Re: Auch wieder zurück

Willkommen zurück, liebe Sandra!

Für mich klingt Dein Urlaub wirklich sehr, sehr anstrengend! Und ich hätte Dir wirklich anderes gewünscht. Ich hab sooooo viel Respekt vor Deiner Fahrleistung! Das schafft hier sicher nicht jede!

Wenn es die Reise geschafft hat, Dich innerlich mehr von Deinem Mann zu lösen, war es wohl die Strapaze wert. Immerhin weißt Du, dass Du ohne ihn sooooo viel leisten kannst! Ich bin sehr stolz auf Dich!

Re: Auch wieder zurück

Danke, liebe Kerstin. :KISSING: Auch wenn es ein anstrenger Urlaub war, aber es war richtig zu fahren um auf andere gedanken zu kommen. Außerdem haben die Kinder dadurch den Umzug von ihrem Papa verpasst und das ist gut so.

Alex war heute wieder total neben der Spur nach seinem Besuch und hat sich insgesamt völlig daneben benommen. Ich bin zur zeit sehr nachsichtig mit ihm, aber langsam muss ich Grenzen setzen bei seinem Verhalten, denn er blafft mich richtig an und zeigt keinen Respekt manchmal. Es ist alles sehr schwierig für ihn ohne Papa, der zwar nie seine echte Vertrauensperson, aber dafür die Respektsperson war... Das gibt mir einen Vorgeschmack auf die nächsten Jahre hier...%) Ich verbringe gerade außerordentlich viel Zeit mit ALex obwohl der Kleine auch gerade erste Probleme macht und schon im Urlaub die ersten Anzeichen für die Realisierung der Trennung sichtbar wurden. :-(

Das macht mich so traurig undoich muss das hier ausbaden während mein Mann schön seine Ruhe hat und dann noch einfach hier zu uns kommt um die Kinder zu sehen und ein paar Tassen Kaffee zu trinken... Heute hat er die Jungs versetzt mit dem Ausflug (will er Sonntag nachholen...) und kam stattdessen zum gemeinsamen Frühstück  her?! Seine WOhnung hat ja noch  keine Küche und generell ist er der Typ, der nicht gern allein ist. Das ist jedenfalls meine These, denn er hat in den letzten Jahren NIEMALS mit uns als Familie gefrühstückt und warum sollte er nun damit anfangen nach der Trennung?! Aber so wird das nicht funktionieren, gestern hat er auch schon 2h hier gesessen wo ich von der Fahrt so müde war und nicht schlafen gehen konnte weil er ja die Kinder begrüßen wollte...%)

Naja, mal hötren was die ANwältin mir am Montag zu berichten hat...

Re: Auch wieder zurück

Meine Güte, wie konntest Du nur auf so einen Mann reinfallen? Er benimmt sich schlimmer als die Kinder, denn die können nicht anders.

Ich glaube, ich würde ihn nicht mehr ins Haus lassen. Die Kinder können bestimmt ne Weile ohne ihn auskommen, aber Du brauchst sowas nun gar nicht.

Was ist denn mit seiner frischen, aufkeimenden Liebe? Hat die schon jetzt genug, dass es nicht mal für ne Tasse Kaffee reicht?

Entschuldige, Du bist mir so lieb und teuer und da kann ich es nicht leiden, wenn sich jemand so benimmt. Du musst Dich ganz sicher nich mehr um ihn und seinen Kaffeedurst oder sein Wohlbefinden kümmern. Du hast genug mit den den Kindern zu tun und die haben Deine Liebe und Dein Wohlwollen sicherlich viel mehr verdient und auch nötiger.

Wie gesagt, mein Angebot steht. Komm her, wenn Du mal raus musst. Und wenn ich 2 Tage Vorlauf habe, bekommst Du auch eine Mütze :KISSING:

Re: Auch wieder zurück

Wenn er schon da war, warum dann kein Ausflug? Kommt da etwa sowas wie schlechtes Gewissen? Sehr merkwürdig - dann sollte er das mal aussprechen was das soll ! ich würde ihn ja solange Nerven und ausquetschen bis alles gesagt wird! 

Komm mal erst wieder an. Dass er die Kinder so oft sehen kann wie er will finde jedenfalls sehr gut - allerdings auch nicht immer einfach !

LG Petra

Re: Auch wieder zurück

Er musste wohl unbedingt noch WInterreifen haben und eine Lampe fürs WOhnzimmer kaufen. Da passte der AUsflug (dessen Ziel ja eh noch etwa unsicher war) nicht mehr in den Zeitplan... Dass Alex sich darauf eingestellt hatte, scheint man(n) geschickt auszublenden bei der eigenen Zeitplanung...%)

Hab ihm aber heute mal die Meinung gesagt am Telefon (ganz sachlich natürlich, aber mal richtig offen und ehrlich in Bezug auf die Gefühle der Kinder und ihr Verhalten hier zu Hause) und er wird dann morgen ein ALternativprogramm machen, das ALex nicht so überfordern wird wie ein Ausflug, den sein Papa bisher eigentlich noch nie mit ihm gemacht hat, weil er gar kein Familienmensch ist. Hab Kerstin oben auf ihr Postung dazu noch mehr geschrieben. Ich hab echt das Gefühl, dass ich meinen Mann in den letzten 3 Wochen erst so richtig kennengelernt und seine unsensible Art vorher einfach nie richtig erkannt habe...:-|

Re: Auch wieder zurück

Oha schon beim Lesen hört sich das super anstrengend an! Aber immerhin hattest du etwas Abstand ! Ich wünsche dir weiter so viel Kraft und Mut, aber sicher wird nicht alles so einfach sein. Du bist aber auf einem guten Weg - klasse !

LG petra

Re: Auch wieder zurück

ui, da bist Du ja jetzt erst recht urlaubsreif!

Wahnsinn, was Du da gefahren bist und unter welchen Umständen.

Hört sich wirklich sehr anstrengend an. Trotzdem wirst Du von dem Urlaub zehren, denn die negativen Sachen vergisst man dann doch mit der Zeit und bleiben werden die schönen Eindrücke und Erlebnisse. Und der nächste Urlaub wird dann einfach anders geplant.

Für Deinen Alltag wünsche ich Dir viel Kraft! 

Re: Auch wieder zurück

Schön, dass du wieder da bist :-)

Schließe mich absolut Kerstins Worten an. Dann war es gut und wichtig für dich.

 

Re: Auch wieder zurück

Ja, es war die Strapazen wert und wir haben trotz der stressigen Zeit auch viel Schönes erlebt und die Kinder haben Papas Umzug auch nicht mitbekommen durch den Urlaub.

Schön, dass du auch wieder gesund zurück bist und ihr einen schönen Urlaub genießen konntet. Leider komme ich im Moment kaum zum Antworten hier und Alex fordert auch meine volle AUfmerksamkeit. Der Besuch von Papa hat ihn heute wieder komplett aufgemischt und auch der Kleine ist nicht unproblematisch und fragt viel nach Papa. :-(

Re: Auch wieder zurück

Willkommen zurück!!

Na, nach Erholung hört sich Dein Urlaub nicht gerade an, war aber wahrscheinlich bei der Besetzung und dem Programm auch nicht wirklich zu erwarten, aber trotzdem gzt, dass Du richtig Abstand hattest und auch innerlich etweas mehr Abstand gewinnen konntest....

Ist Dein Mann jetzt schon "richtig" ausgezogen? Der hat es aber eilig.... Und das er gleich auf "Wochenend-Papa" umstellt, der ab und zu was schönes mit den Kindern unternimmt, also das Tempo Deines Mannes finde ich unheimlich....

Wie lange hast Du jetzt noch Ferien?

Jedenfalls schön, dass Du wieder da bist!!

Re: Auch wieder zurück

Ja, er ist in der Zeit wo wir weg waren schon ausgezogen, aber während der Vermieter noch renovieren ließ, hat er wohl auch mal ein paar Tage hier übernachtet sagt mein Großer. Viel mitgenommen hat er nicht, selbt die alte Kleidung ist ihm nicht mehr gut genug und er hat sich ein paar neue Sachen gekauft... Ich weiß eh nicht was in seinem Kopf so vorgeht gerade. Er wollte heute mit den Kindern etwas machen, hat dann aber am Morgen doch abgesagt weil er noch Sachen erledigen musste und kam stattdessen zum gemeinsamen (!!) FRühstück vorbeit und hat wie schon gestern 2h hier im Haus verbracht um die Kinder zu sehen. %)

Er hat in den letzten Jahren NIEMALS mit uns gefrühstückt und auch nie Ambitionen für gemeinsame Aktivitäten mit der Familie gezeigt und nun habe ich ihn 2 Tage hintereinander hier auf dem Sofa sitzen gehabt?!? Um mich geht es dabei sicher nicht, das merke ich deutlich. Ob es ihm um die Kinder geht weiß ich auch nicht. Habe eher den Eindruck, dass er allen beweisen möchte was er für ein toller Papa und vernünftiger Mann sein kann. Außerdem ist er jemand, der nicht gut allein sein kann und er hat ja gerade noch Urlaub. Seine neue WOhnung bekommt auch erst in 3 Wochen eine Küche, das könnte sicher ein weiterer Grund für seine Besuche sein...

Alles sehr sonderbar und ich will ihn eigentlich auch gar nicht hier haben. ALexander hat sich absolut daneben benommen in diesen 2h und war total außer Rand und Band. Hoffentlich wird das noch besser, sonst drehe ich an den Besuchstagen noch durch...

Montag fängt hier die Schule an und dann geht der echte Stress los allein mit den Jungs. Aber viel hat mein Mann ja eh nicht gemacht, dennoch müssen sich die neuen Strukturen ohne ihn erst einspielen und ich bin gespannt wie sich Alex in der Schule entwickeln wird... Der Kleine ist auch gerade etwas schwierig und ich denke, dass er durch die Trennung so durcheinander ist. :-(

Naja, Montag habe ich einen Termin bei einer Anwältin. Mal sehen was sie für INfos hat.

Re: Auch wieder zurück

Schön, dass du wieder da bist. Dein Urlaub hört sich für mich sehr anstrengend und nicht wirklich erholsam an.  =-O Für mich wäre das def. nix, schon die 1600 km am Stück Auto fahren. Horror. :HEADSHOT:

 

Schön, finde ich aber, dass sich dein Ex einen Ruck gibt und vielleich sich nun doch um die Kinder kümmern möchte. Ich hoffe, wenigstens das wird klappen.

 

 

LG Silke

Re: Auch wieder zurück

Das hoffe ich auch... Heute hat er die Jungs schonmal direkt versetzt, weil er noch neue Reifen und andere Sachen besorgen musste. :-( Stattdessen hat er am Vormittag 2h hier gesessen und mit uns gefrühstückt und Bilder vom Urlaub wollter er sehen...%) Sonntag kann er sich wieder beweisen und ich bin gespannt was passiert...

Re: Auch wieder zurück

Na toll so ein Blödmann. :DEVIL: Wieso frühstückt der mit euch, soll er doch bei sich machen. Den hätte ich nicht reingelassen, was soll das ? Der verunsichert die Kinder total, die machen sich noch Hoffnungen.

 

 

LG Silke

Re: Auch wieder zurück

ohje, dass hört sich ja stressig an =-O

aber schön dass ihr viel gesehen habt

und vorallem dass du die neue Situation etwas verarbeiten konntest.

 

Re: Auch wieder zurück

Willkommen zurück!

Das liest sich schon stressig. Hut ab, dass du das gemacht hast!

Ich hoffe, du kannst dich nun zu Hause wieder einleben und hast Kraft für die kommende Zeit! Und die Kinder auch, für sie ist das ja auch alles neu.

Re: Auch wieder zurück

Liebe Sandra, schön, das der Urlaub doch toll war mit den vier Kiddis [:-} so auf Klassenfahrt :-D:-D

trotz Autofahrt :ROSE::THUMBS UP:

Nimm die gefundene Energie und verwende sie nun sparsam, für die Zukunft mit deinem Mann.. was auch immer noch kommen mag :THUMBS UP:

Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen :KISSING: das ihr den getrennten Weg gut hinbekommt :THUMBS UP:

GLG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen