die herzlichsten Weihnachtsgrüße, meine LIeben!
Wir hatten entspannte Weihnachtstage bislang und morgen ist auch nichts Spektakuläres geplant (wir sind zum Kaffeetrinken bei Freunden eingeladen).
Unsere Kinder waren mit dem "Christkind" zu zufrieden. Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten besorgt bzw. selbst gemacht und darüber haben sie sich wirklich gefreut (Socken für Esther, Loop für Malin und einen Mini-Piraten für Jona). Das Essen (gestern Fleisch-Fondue und heute Züricher Geschnetzeltes) war ganz in ihrem Sinne. Statt eines WEihnachtsbaums haben wir dieses Jahr einen riesigen Holzengel (mit zwei Kerzen). Einen Weihnachtsbaum haben wir wegen Ronja nicht angeschafft. Das wäre niemals gut gegangen. Weder wegen kleiner Kinder noch wegen vorheriger kleiner Katzen mussten wir je auf einen Baum verzichten. Aber besser ein Jahr ohne Weihnachtsbaum als ohne Ronja sein... sie war die Tage bei Nachbars im Gartenhäuschen eingesperrt und wir haben sie erst abends wiedergefunden. Ich bin tagsüber fast umgekommen vor Sorgen.
Meine Schwiegereltern und meine Schwägerin waren heute zum Mittagessen und zum Kaffeetrinken hier. Alle waren gut drauf und ich kann gar nicht klagen.
Jetzt werde ich an Floppy (ein Hund) weiterhäkeln. Eine liebe Kollegin hat vor kurzem ihr Baby bekommen. Doch leider geht es dem Kind gar nicht gut. Es hat eine ganz seltene Krankheit. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und dass man dem Kind helfen kann. Vielleicht freuen sie sich über den Glücksbringer. Wir hatten auch verschiedene Stofftierchen am und im Inkubator damals.
Euch allen noch einen schönen Abend und einen fröhlichen zweiten Weihnachtstag.