Suchen Menü

Auch von mir....

die herzlichsten Weihnachtsgrüße, meine LIeben!

 

Wir hatten entspannte Weihnachtstage bislang und morgen ist auch nichts Spektakuläres geplant (wir sind zum Kaffeetrinken bei Freunden eingeladen).

Unsere Kinder waren mit dem "Christkind" zu zufrieden. Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten besorgt bzw. selbst gemacht und darüber haben sie sich wirklich gefreut (Socken für Esther, Loop für Malin und einen Mini-Piraten für Jona). Das Essen (gestern Fleisch-Fondue und heute Züricher Geschnetzeltes) war ganz in ihrem Sinne. Statt eines WEihnachtsbaums haben wir dieses Jahr einen riesigen Holzengel (mit zwei Kerzen). Einen Weihnachtsbaum haben wir wegen Ronja nicht angeschafft. Das wäre niemals gut gegangen. Weder wegen kleiner Kinder noch wegen vorheriger kleiner Katzen mussten wir je auf einen Baum verzichten. Aber besser ein Jahr ohne Weihnachtsbaum als ohne Ronja sein... sie war die Tage bei Nachbars im Gartenhäuschen eingesperrt und wir haben sie erst abends wiedergefunden. Ich bin tagsüber fast umgekommen vor Sorgen.

 

Meine Schwiegereltern und meine Schwägerin waren heute zum Mittagessen und zum Kaffeetrinken hier. Alle waren gut drauf und ich kann gar nicht klagen.

Jetzt werde ich an Floppy (ein Hund) weiterhäkeln. Eine liebe Kollegin hat vor kurzem ihr Baby bekommen. Doch leider geht es dem Kind gar nicht gut. Es hat eine ganz seltene Krankheit. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und dass man dem Kind helfen kann. Vielleicht freuen sie sich über den Glücksbringer. Wir hatten auch verschiedene Stofftierchen am und im Inkubator damals.

Euch allen noch einen schönen Abend und einen fröhlichen zweiten Weihnachtstag.

Bisherige Antworten

Re: Auch von mir....

Liebe Kerstin,

auch euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Das hört sich nach schönen Tagen an! Wir haben es für meine Verhältnisse recht entspannt gehabt, Weihnachten ist ja nun mal "Großeinsatz" bei mir. :-)

Aber mit dem Münsteraner Rathaus auf dem Schreibtisch schreiben sich Predigten besonders gut und ich freue mich immer wieder sehr daran! :-):-):-)

Dass ihr mit einem Baum vorsichtig seid, glaube ich gern. Mein Schwager erzählt oft davon, dass die Katzen seiner Eltern bei ihnen den Baum hochgeklettert seien:-D. Aber es ist nie etwas pssiert,der Baum wurde nur von Jahr zu Jahr mehr gesichert.

Dass Deine Familie sich so über selbstgemachtes freut, ist toll. Ich denke aber auch, dass diese Dinge nach dem schweren letzten Jahr für Euch auch eine ganz andere Bedeutung haben!

Marens Patentante hat sie in diesem Jahr wieder mit Boshis versorgt - darauf ist sie immer besonders stolz! :-)

 

Für das Kind Deiner Freundin drücke ich alle Daumen! Sicher wird das Tierchen helfen und Freude bereiten!

 

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Feiertag Euch!

Lilli

Re: Auch von mir....

Schön, dass ihr die Feiertage genießen könnt und ich denke, dass es auch bei euch dieses Jahr etwas anders ist und manche Dinge plötzlich einen anderen Stellenwert haben.

Die Entscheidung gegen den Baum kann ich gut nachvollziehen, wir haben uns im 1. Jahr damals keine Gedanken gemacht und das sah dann so aus:

Moritz im Baum

Max und Moritz im Baum

In den folgenden Jahren wurde es zwar besser, aber auch heute ist das Interesse am Baum noch recht hoch zu Beginn wenn er aufgestellt wird. Allerdings spielen Max und Moritz meist nur noch mit dem Baumschmuck, der bei uns seit 2009, wo diese Bilder enstanden, nicht mehr aus Glas ist. ;-)

Für das Baby deiner Kollegin drücke ich mal unbekannterweise die Daumen. Sie wird sich bestimmt freuen über einen Glücksbringer.

Re: Auch von mir....

:-D:-D:-D

Obwohl ich finde, dass so eine Katze im Weihnachtsbaum durchaus dekorativ ist :-). Ronja hätte den Baum geschreddert... sie kann sich einfach nicht benehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen