Hallo,
nachdem wir nun schon seit einer Woche aus dem Urlaub zurück sind, will ich mich doch mal wieder hier melden.
Der Urlaub war so lala, erst zwei Tage/drei Nächte Paris. Das war schön. Die Jugendherberge war zwar ziemlich uselig, da habe ich mich nicht wohl gefühlt, aber die Stadt hat mir echt richtig gut gefallen. Da möchte ich gerne bald nochmal hin. Das Wetter war für eine Stadtbesichtigung perfekt, so gefühlte 22 Grad. nur am letzten Abend Regen, aber das war dann nicht schlimm.
Dann waren wir zwei Nächte auf einem wirklich gepflegten kleineren Campingplatz an einem Nebenfluss der Loire, mit Pool und perfektem 28-Grad-Sonnenschein. Mit Spielplatz für die Kinder und Baguette/Croissants zum Frühstück vom Camping-Lädchen.
Dann weiter zum Atlantik. Der 5*-Campingplatz hat mich erstmal erschlagen. Wir waren eine Nacht zum Zelten dort und dann hatten wir für eine Woche ein Mobilheim reserviert. Der Zelt-Bereich war einfach furchtbar; so voll und so eng. Und die Menschenmassen. Udn so laut etc.; der "Village"-bereich rum um den Pool so trubelig... Die Kinder haben gestritten, der Papa hat sich mal wieder aus allem rausgehalten und ich bin heulend ins Zelt.
Samstag dann sind wir in das Mobilheim gewechselt; das war ganz am Rand des Campingplatzes und damit wunderbar ruhig. Hinten konnte man raus in die Dünen un dann waren es wenige Minuten zum traumhaften Strand mit richtig tollen Wellen. Planmäßig haben wir uns dann zwischen Mobilheim, Strand und Pool bewegt. Das Wetter war furchtbar vorhergesagt, daher waren wir dann mit dem gemischten Wetter zufrieden.
Samstags hieß es dann wieder Abfahrt; mit einer Übernachtung sind wir dann nach Hause. Eigetnlich hätten wir noch eine ganze Woche für die Rückfahrt Zeit gehabt; aber irgendwie hat es alle nach Hause gezogen.
Das war dann auch gut so; die Kinder haben sich verabredet, in Ruhe in ihren Zimmer lego gebaut oder sonst was. Einmal waren wir noch zusammen im Irrland in Kevelaer; einen wirklich netten Forumsbesuch konnte ich noch machen. Wäsche gab es auch genug zu waschen und ab heute dann wieder arbeiten.
Die beiden großen Kinder haben viel gestritten; die beiden Großen (also mein Mann und ich) leider auch. Jetzt zu Hause ist es wieder besser. Vielleicht sollten wir für nächstes Jahr das Urlaubsmodell etwas überdenken.
Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder meine "Fressecke"; so nenne ich eine immer wiederkehrende Herpes-Stelle oberhalb des Pos. so drei-fünf Herpesbläschen mit furchtbar juckender Stelle drumherum; ich schätze mal so ein durchmesser von ca. 5cm. Ist jetzt aber wieder am Abklingen - nur ein Zeichen für Stress (und das am Ende des Urlaubs?
Unser Zweiter (9J.) hatte einen Abszess im Gesicht, der aber zum Glück von alleine auf ging und auch abheilte. Er hat das ja alle paar Monate mal; aber im Urlaub ist es echt doof, wenn man die eigenenen Ärzte nicht dabei hat.
Der Große hatte Elektronik-Entzug; er durfte nämlich Smartphone und Tablet nicht mitnehmen. Ich hatte einfach keine Lust auf die ständigen Diskussionen über wieviel er darf und den Streit mit den Geschwistern, wieviel er die auch mal lässt. Ansonsten hielten sich seine Pubi-Anfälle in Grenzen.
Auf die Schule freuen sie sich zum Teil und Donnerstag wird unser dritter eingeschult.
Jetzt seid Ihr mal wieder bei uns im Update :-)
hG
Berit