Hallo,
ich kaufe mir regelmäßig die Zeitschrift Nido. Wer sie nicht kennt, ist eine Eltern-Zeitschrift. Ich freue mich jedes mal über die vielfältigen Artikel und auch die Storys mit der sich die Redakteure beschäftigen. Dieses Mal ist es mir zum ersten Mal passiert, das ich einen Artikel absolut nicht weiterlesen konnte und die Zeitschrift aus der Hand gelegt habe mit einem richtig dicken Kloß im Hals.
In dem Artikel geht es um Eltern, die ihr Kind in der Sommerhitze im Auto vergessen. Ich konnte wirklich nur einige Absätze lesen, dann habe ich mir die Tränen echt zurückhalten müssen, ich finde diese Vorstellung, ein Kind im Auto über Stunden zu vergessen einfach unfassbar schrecklich!!
Die Nido Redakteure setzen sich mit ihren Themen immer sehr konstruktiv auseinander, so auch in diesem Fall. Es war kein Artikel der die Eltern nur an den Pranger stellt so nach dem Motto "was seid ihr für Rabeneltern" sondern die haben sich mit den Hintergründen beschäftigt, wie es dazu kommen kann. Zumindest bis zu dem Absatz bis zu dem ich lesen konnte.
Alleine in den USA sind letztes Jahr 15 Kinder im Auto gestorben weil Eltern sie vergessen haben und das waren Eltern aus allen Bevölkerungsschichten ein Arzt, ein Pfarrer, ein Wissenschschaftler, ein Polizist, ein Handwerker etc... also Eltern wie wir!
Auch wenn ich nicht zu Ende gelesen habe, so lässt mich das Thema einfach nicht los, ich muss immer wieder daran denken, was mit den kleinen Kindern passiert ist und das das wohl nicht so abwegig ist.
Hoffentlich passiert mir das nie!
Miri