da war ich ja nun.
Erst war ich dort mit meinem Lebenslauf und die hat meine Daten erfasst und mir nen Thermin fürn 1.7. gegeben und ich sollte meine komplette Bewerbung hinschicken, für die Vorbereitung des Gespräches am 1.7.
Da war ich wieder da und der hat alles nochmal erfasst und dazugeschrieben in welchen Bereich ich möchte und mir gesagt ich soll wenn ich dann wirklich arbeitslos bin wieder kommen wozu war der 2. Thermin dann gut ????
Immerhin fahr ich jedesmal 25kg hin und 25km zurück und kauf noch ein Parkticket.
Am Telefon vor all den Terminen und meiner Kündigung hieß es ja ich könnte ruhig kündigen, da es nach der Elternzeit keine Sperrfrist gibt (hab ich ja auch schriftlich bekommen) und dann ich bis zum 6.9. in Urlaub gehe und aber am 4.9. die Elternzeit endet ist auch kein problem, da ich ja vor meiner Kündigung den Urlaub gebucht habe.
Beim Amt hieß es dann plötzlich ich hätte ja vorher gewusst dass meine Elternzeit ausläuft unhd ich könnte mich ja dann erst am 8.9. wieder bei ihnen einfinden und drum muss ich mich vom 4. bis 8.9. privatversichern.
Beim 2. Gespräch meinte der Herr dann dass manche Versicherungen wegen 4 oder 5 Tagen auch Kulanz keine Gebühren verlangen weil ne Umstellung viel zu viel Papieraufwand ist.
Hab dann meine Versicherung angerufen und die hat nur den Kopdf geschüttelt und mich gefragt was für Leute denn bei unserem AA arbeiten
es wäre doch allgemein bekannt, dass ALLE Kranklenversicherunungen ne 1monatige Nachlaufzeit haben, sprich ich bin noch bis zum 4.10. krankenversichert ohne dass ich was zahlen muss und erst dann muss ich beim Arbeitsamt gemeldet sein damit die es zahlen oder nen neuen Job haben oder mich dann privat versichern.
Die Dame konnte garnmicht verstehen dass der Herr vom AA das nicht wusste.
Alles sehr, sehr merkwürdig und wieso ich nun schon 2x da war weiß ich immernoch nicht !!!